Gewaltfreie Welt. Möglich?

Ist eine gewaltfreie Welt möglich?

  • Ja

    Stimmen: 16 39,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 61,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Hallo :)

Eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt und deshalb stell ich sie mal hier so in den Raum.

Also.....ist es dem Menschen möglich völlig gewaltfrei zu denken/zu sein/zu leben? Ist eine gewaltfreie Welt Wunschdenken oder könnte sie einmal wahr werden?
Wo beginnt Gewalt?

Liebe Grüße
anamu

ein leben ohne gewalt ......... wie soll das möglich sein? ..... eine geburt ist schon eine gewalt ........ damit fängts an .......... der tod ist oft eine gewalt ......... damit hörts auf ........ und dazwischen?? ....... ditto. :biss:
 
Werbung:
ein leben ohne gewalt ......... wie soll das möglich sein? ..... eine geburt ist schon eine gewalt ........ damit fängts an .......... der tod ist oft eine gewalt ......... damit hörts auf ........ und dazwischen?? ....... ditto. :biss:
Hör mir auf, die Geburt ist das Schönste Geschenk auf Erden, das kann doch auf keinen Fall gewaltsam und traumatisch und verletzend sein ! :ironie:
 
wenndas schild :ironie: nicht gestanden wär ..... hätte ich mir jetzt gedacht du bist wo angrennt ........ aber puhhhh ...... nur ironisch gemeint ..... seufz
baba m.

ja du wirst lachen, aber ich habe das neulich ähnlich geschrieben wie Du und ich hab's natürlich anders formuliert und da wurde mir diese Haltung, die ich oben per Wort (nicht per Schild) ausgedrückt habe, so hintenrum hereinscharwenzelt.:) Recht hast Du. Und wie! Das wollte ich damit sagen. Bei vielen Geburten findet eine körperliche Verletzung statt, die man zum geistig-seelisch bereits erkannten Begurtstraume mal hinzu zählen sollte. Das Atlsagelenk wird luxiert, hier ist ein schöner Film dazu, der über die Zusammenhänge aufklärt. Auf der Hauptseite unter "Das Video".

:liebe1:
 
ja du wirst lachen, aber ich habe das neulich ähnlich geschrieben wie Du und ich hab's natürlich anders formuliert und da wurde mir diese Haltung, die ich oben per Wort (nicht per Schild) ausgedrückt habe, so hintenrum hereinscharwenzelt.:) Recht hast Du. Und wie! Das wollte ich damit sagen. Bei vielen Geburten findet eine körperliche Verletzung statt, die man zum geistig-seelisch bereits erkannten Begurtstraume mal hinzu zählen sollte. Das Atlsagelenk wird luxiert, hier ist ein schöner Film dazu, der über die Zusammenhänge aufklärt. Auf der Hauptseite unter "Das Video".

:liebe1:

du .... zum thema gewalt vor allem gegen frauen ... gibts resp. viel zu sagen .... aber manche meinen das müßten sie sich gefallenlassen ...... oder noch schlimmer sie stehn sogar drauf ...... zb. SM und so ....... das ist nicht dicht dicht ..... oder bin ich zuwenig freigeistig und zu konservativ?
 
Naja, ich denke unsere Gesellschaft hat ganz allgemein ein Problem mit Gewalt. Gewalt ist ja auch eine Aufgabe. Jeder Mensch hat Gewalt. Aber die Teilung gelingt innerlich nicht. Richter, Opfer, Täter und die internalisierte Gesellschaft sind in einem Individuum vereint. Da ist es gar nicht so leicht, das alles auseinander zu klamüsern in sich: denkt jetzt gerade das Opfer oder der Täter in mir, denkt der Richter oder denkt ein Teil meiner inneren Gesellschaft, also z.B. die Moralvorstellung meiner Elten. Deshalb meine ich ja "Gedanken achten".

Viele Menschen kriegen ihre Gedanken ja gar nicht mit, weil sie einen Film fahren, wie er eben von unserer Gesellschaft angeboten wird. Erst wenn mal alles versagt kriegt man wahrscheinlich mit, dass das vereinbarte Leben nicht mit dem Leben übereinstimmt, das eigentlich gelebt werden will. Und jeder ist Opfer und jeder ist Täter.

Der Opferbegriff- das ist ja auch eine hochgradig mit Mystizismen besetzte Sache. Da kann man ja riesige Abhandlungen drüber schreiben, wenn man nix Besseres zu tun hat.

:liebe1:
 
Naja, wenn Du mal z.B. bedenkst, wieviele Kinder geschlachtet worden sind, damit das Christuskind überlebt------ das ist ja schon mal ein ziemlich grosses Opfer.

:liebe1:
 
hayy,

opfer?

aus welcher sicht?

ach schon wieder aufgekochtes.

viel vergnügen oder lieber spaß?


mfg
ahkamelie
 
Werbung:
Zurück
Oben