Gewalt

Ich danke euch!
Ich hab grad keine Ahnung was ich sagen soll. Ich habe es geschafft ein paar Stunden zu schlafen, aber nach dem Aufstehen ging das Kopfkino wieder los.

Er hat einfach zugestochen. :confused:
Nein, nicht einfach. Sondern dem ging in Personen eine Geschichte voraus, die Du nicht mitbekommen hast.

Ausserdem hast Du in Deinem Gehirn keinen Speicherort, an dem Du dieses traumatisierende Erlebnis abspeichern kannst. Notfallseelsorger erarbeiten sich über Jahre hinweg in sich selbst diesen Speicherort, um Personen wie Dir helfen zu können.

Daher nochmal der Tip: greife zum Telefon und rufe die Polizei oder die Feuerwehr an und erzähle, daß Du als Ersthelfer einen Schock erlitten hast und Gespräche benötigst. Das Schreiben hier hilft da nicht, denn wir alle hier können Dir zwar zuhören und mit Dir mitfühlen und uns hineinversetzen, aber wir können glücklicherweise Dein Trauma nicht aus Erfahrung heraus mit Dir teilen und daher auch keinen Speicherort für das Erlebnis mit Dir schaffen, der Dich wieder in emotionale Ruhe bringt.

Nimm den Schock ernst! Du wirst es sonst durch Dein Leben tragen - das wäre unklug, schon allein für weitere Menschen, denen Du helfen wirst. Dafür gibt es diese Stellen eben. Irgendwo da in Deiner Nähe gibt es einen Mann oder eine Frau, die Dir helfen kann. Suche sie oder ihn auf!

lg
 
Werbung:
Wenn du zufallig Homoopatisch Arnica im haus hast, nimm 2 oder 3 tage.

Und... seelsorge anrufen.

Gruss
Joppo
 
wo ist das passiert? auf der straße?

hast du das opfer gekannt, und hast du irgendwas mitgekriegt, wie es dazu gekommen ist?

ich würd dir auch empfehlen, die ratschläge von trixi in erwägung zu ziehen.

sowas kann einen sehr lang verfolgen, wenn man es nicht richtig bearbeitet.
 
Ich schätze es ist der Vorfall gewesen, der nun auf Krone.at erwähnt wird.

Einem 20 jährigen wurde nach einem Streit mit einem Fremden in der Disco, der sich dann nach Rausschmiss auf der Straße fortsetzte, ein Messer in den Bauch gestochen.
Ein 29 jähriger wurde laut Krone auch verletzt, allerdings nur am Oberschenkel.

(mit Vorbehalt ob der Richtigkeit, hatte auch schon mal so einen Vorfall, bei dem Skinheads meine Clique und mich anpöbelten, und Geld und Handy verlangten, und dann leicht handgreiflich wurden als wir natürlich nichts hergaben. Die Polizei wurde gerufen...
Am nächsten Tag stand in der Krone, dass "ein Mädchen krankenhausreif geschlagen wurde, und einem Mann (einer anderen Clique die zufällig bei diesen Skins vorbeikam, als wir schon weiter weg waren, aber die Szene weiter beobachteten, und von denen diese Skins ebenfalls Geld verlangten wurde laut Krone "eine Bierflasche über den Kopf geschlagen"...)
Ich (das "krankenhausreif geschlagene Mädchen) hatte einen blauen Fleck davon getragen, von der "Skinheadesse", mit dem ich nicht mal zum Arzt ging, da nicht wirklich erwähnenswert, dem Mann dem die "Bierflasche über den Kopf geschlagen wurde" dem schmiss einer der Skins eine Bierflasche zwar nach, traf aber nicht)



Der Bauchstich der hier heute erwähnt wird, wird aber wohl schon das sein, was Boddhi beobachten musste, nehm ich an...

Ich würde auch versuchen, jemanden zum Reden zu finden, das klingt nach einem traumatischen Erlebnis....
 
Ich werde euch die Situation die Tage genauer erklären. Hab die beiden heute im Krankenhaus besucht. Person1 wurde in den Bauch gestochen...Magen gerissen. Person2 wurde in die Brust gestochen...durch die Rippe. 1cm am Herzen vorbei. Beide hatten verdammtes Glück.

Wisst ihr warum er zugestochen hat? Er wollte seine Getränke nicht zahlen. Sie gingen raus um ihn darauf hinzuweisen. Er hat das Messer gezückt, und losgelegt. Der eine der beiden ist ein guter Kumpel von mir. Den anderen kenn ich nur sporadisch.

Zwei Leute sind losgezogen um ihn zu suchen, weil sie der Polizei nicht vertrauten. Sie haben ihn auch gefunden. Er wollte wieder zustechen. Ein Kumpel von mir hat ihn dann vermöbelt. Der Typ liegt jetzt im Krankenhaus mit gebrochenem Kiefer und Oberschenkelhalsbruch. Er wird wohl wegen versuchten Doppelmordes im Bau landen.

Ich hab schon Beruhigungsmittel genommen. Die Bilder sind intensiv. Meine Hände zittern immer wieder.
Ich will sowas nie wieder sehen. Es tut in der Seele weh. Ich hatte echt Panik, dass er vor meinen Augen verreckt. Und ich krieg die Schreie, sein Weinen und die Blutflecken nicht aus dem Kopf. Es geht ihm ja ganz gut, aber ich hab einen krassen Schock. Hab Herzrasen und sehne mich nach Liebe.
 
hm, kann ich mir gut vorstellen, dass dich die Bilder und die Schreie verfolgen. :(

Schlaf dich mal ordentlich aus bis morgen.
Würde dir trotzdem weiter raten, auch jemanden zum Reden zu suchen, Fachmann/frau, nicht dass sich daraus ein Posttrauma entwickelt....:trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben