Gewalt stoppen - aber wie?

Werbung:
hello pünktchen,
... also sag mir bitte nicht wenn man fragen nicht beantworten kann soll man schweigen!!!
das hab ich doch auch gar nicht!!!!
habs rauskopiert:
in dem Brustvergrößerungsthread stellte die Autorin eine Frage und WAS ist aus dem Thread geworden?? schlimm schlimm... man kann doch einfach schweigen wenn man die Fragen nicht beantworten kann...

das war erstmal eine allgemeine Feststellung und Du kannst sicherlich nicht abstreiten daß der Thread ausgeufert ist und mit der eigentlichen Frage nicht mehr viel zu tun hatte.
Du hast antworten können dann ist es doch o.k..
peace:kiss4:
gruß puenktchen
 
das hab ich doch auch gar nicht!!!!
habs rauskopiert:
in dem Brustvergrößerungsthread stellte die Autorin eine Frage und WAS ist aus dem Thread geworden?? schlimm schlimm... man kann doch einfach schweigen wenn man die Fragen nicht beantworten kann...

das war erstmal eine allgemeine Feststellung und Du kannst sicherlich nicht abstreiten daß der Thread ausgeufert ist und mit der eigentlichen Frage nicht mehr viel zu tun hatte.
Du hast antworten können dann ist es doch o.k..
peace:kiss4:
gruß puenktchen

achso :zauberer1

ja glaub die anne hat das geschrieben weil sich anfangs irgendwie alle drüber lustig gemacht haben usw. ... ist aber im prinzip eh normal wenn man in magieforum hier eine frage stellt, daß da meistens fragen zurückkommen *g*

lg vom liber
 
Hallo liber,

Du meinst, dass ich intolerant gegenüber SkinHeads bin. Das darfst Du gerne glauben, denn es ist Dein Glaube.
Ich bin intolerant gegenüber ihrem Handeln. Wo bliebe mein Mitgefühl für die Opfer, wenn ich tatenlos zusehen würde? Vielleicht würden sie sich durch mein Nicht-Eingreifen noch bestätigt fühlen, dass sie mit ihrer Gewalt alle Macht haben.
so sehr ich soziale Kontrolle ablehne, aber manchmal ist es wirklich sinnvoll, wenn es Menschen gibt, die Zivilcourage zeigen. Dann bemerken die Täter vielleicht irgendwann, dass ihre Gewalt sie nicht weiterbringt.

Gruss
Ahorn
 
Hallo liber,

Du meinst, dass ich intolerant gegenüber SkinHeads bin. Das darfst Du gerne glauben, denn es ist Dein Glaube.
Ich bin intolerant gegenüber ihrem Handeln. Wo bliebe mein Mitgefühl für die Opfer, wenn ich tatenlos zusehen würde? Vielleicht würden sie sich durch mein Nicht-Eingreifen noch bestätigt fühlen, dass sie mit ihrer Gewalt alle Macht haben.
so sehr ich soziale Kontrolle ablehne, aber manchmal ist es wirklich sinnvoll, wenn es Menschen gibt, die Zivilcourage zeigen. Dann bemerken die Täter vielleicht irgendwann, dass ihre Gewalt sie nicht weiterbringt.

Gruss
Ahorn

Zivilcourage ist ein weiteres symptom der gewalt ...
versuch mal in die andere richtung zu blicken ... von dort wo die gewalt entsteht ... anstatt immer syptome von erscheinungen der gewalt auszumachen ... da wirst nämlich noch viel zu tun haben *g*
wenn du dich immer weiter entfernst vom ursprung der gewalt hast immer mehr symptome und symptome von symptomen und materialisierten erscheinungsformen
gehst du hingegen direkt auf die gewalt zu ... von dort wo sie herkommt ... kannst du sie direkt beeinflussen

also vergiss die zivilcourage - das sind nur peanuts in einem ganzen frachtkahn volle nüsse!!!
sonder geh in die andere richtung ... dor wo die nüsse wachsen
ich habs dir schon erklärt wenn du mit gewalt eingreifst... wendest du gewalt an ... lies dort weiter wo ich schrieb 1+1= 2 mal hass und 1+ (-1) = 0 (alles und nichts)

lg vom liber
 
Hallo Liber,

ich werde in akuten Fällen weiterhin einschreiten. Wenn ein Bein akut gebrochen ist, kann man zwar danach die Stolpersteine entfernen, aber ersteinmal muss das Bein geschient werden.
Eingreifen, wenn es akut nötig ist! Was spricht dagegen?

Gruss
Ahorn
 
Liber, würdest Du einer Frau helfen wenn Du siehst daß sie vergewaltigt wird?
oder würdest Du in die andere Richtung schauen?
 
Liber, würdest Du einer Frau helfen wenn Du siehst daß sie vergewaltigt wird?
oder würdest Du in die andere Richtung schauen?

meine anwesenheit alleine würde reichen um ihr geholfen zu haben,
da brauch ich keine faust dazu!

einschreiten heißt noch lange nicht gewalt anwenden!:escape:

lg vom liber
 
Stimmt, Vergewaltiger sind meistens feige - und hauen ab, sobald sich jemand nähert - aber was ist, wenn ein ausländisches Kind von SkinHeads verprügelt wird? In der Gruppe fühlen sie sich stark...

Wenn ich Menschen auf der Strasse beobachte - und das Gefühl habe, dass eine Frau von einem Mann bedrängt wird, frage ich die Frau, ob sie Hilfe braucht. In dem Moment frage ich nur die Frau nach ihrem Empfinden. Mit dem Mann, der die Frau bedrängt, darfst Du dann reden, Liber. Du kennst Dich ja anscheinend mit solchen Menschen besser aus...

Gruss
Ahorn
 
Werbung:
Stimmt, Vergewaltiger sind meistens feige - und hauen ab, sobald sich jemand nähert - aber was ist, wenn ein ausländisches Kind von SkinHeads verprügelt wird? In der Gruppe fühlen sie sich stark...

Wenn ich Menschen auf der Strasse beobachte - und das Gefühl habe, dass eine Frau von einem Mann bedrängt wird, frage ich die Frau, ob sie Hilfe braucht. In dem Moment frage ich nur die Frau nach ihrem Empfinden. Mit dem Mann, der die Frau bedrängt, darfst Du dann reden, Liber. Du kennst Dich ja anscheinend mit solchen Menschen besser aus...

Gruss
Ahorn

stimmt wollt schon fast zu schreiben anfangen ... hey frag doch mal den mann was er da macht *g*
da kennst mich jetzt eh schon gut ... :weihna1
ich empfinde keine angst ... ich hab das vor jahren mit respekt ersetzt .. dann kommt hinzu .. naja viel selbsterlebt viel gesehen und auch miterlebt über leid leben tod usw.
da darfst du auch nicht angst haben deinen körper zu verlieren ...
das heißt aber nicht das er mir nichts wert wäre ... aber ich setze ihn nicht über den rest der menschheit... ich setze ihn gleich der welt
er gehört auch zur welt!

ich erinner mich grad an eine situation vor glaub 3 jahren ... als ich mein gegenüber mir klar machen wollte, daß seine faust schon viele zähne herausgeschlagen hatte ... ich zog die lippen beiseite und hielt demjenigen die zähne 15 cm vors gesicht .... ich weiß bis heute nicht warum dieser aber nicht handgreiflich wurde ... meine offenheit verblüffte ihn ....(bitte nicht nachmachen, denn menschen sind und reagieren individuell *g*)...im nachinein fragte er einen freund von dem erwusste das er mich kennt "ob ich gefährlich bin" .... als ich das hörte musste ich wirklich lachen ... im prinzip hat er nicht mit dem gerechnet wie ich ihm begegne .. .. ist er zu sehr enttäuscht wirds kritisch ... ist er nur verwirrt is es harmlos
-vieles basiert auf verwirrung ... medien arbeiten auch viel damit

lg vom liber
 
Zurück
Oben