Gewalt/Mißbrauch und dessen Verarbeitung (in Träumen...)

Hallo Kaji,

hoffe du konntest diese Nacht etwas besser schlafen ,diese Panik -attacken
kenne ich auch bei mir war der Auslöser Missbrauch in später Kindheit ab 13
Jahre das habe ich aber fast 25 Jahre mehr oder weniger erfolgreich
verdrängt .

Eßstörungen ist für mich immer noch ein grosses Thema wenn es mir schlecht
geht nehme ich erst mal unglaublich zu vor 3 Jahren hat es sich so gesteigert
das es sogar 30 kg waren heute sind es 40 weniger .....

Du siehst auch dieses auf und ab kenne ich genau und in unserer Gruppe sind da so einige Experten denen es genauso ergeht .

Ich habe heute erkannt das es wichtig ist sich den richtigen Leuten
zu öffnen .
ZB. mein Exfreund war wie ich heute weiss mit der Siteration total überfordert obwohl er doch sooo spirituell war aber menschlich eine komplette Niete auch er ging zu einen total ungünstigen Zeitpunkt .

Menschen Ansammlungen sind auch mit zu wieder aber in dieser Gruppe war es von Anfang an anders sie wußten zum ersten mal wovon ich sprach .

Die Erfahrungen glichen sich sehr oft und wenn jemand einen Absturz von uns hat ist immer jemand da zu jeder Zeit .

LG
Tabatalee

Hallo Tabatalee,

ja, diese Nacht war besser. Ohne Störungen, ganz normal. Ich muß mal beobachten, wann es sich so zuspitzt, bzw. wodurch es sich auslöst.

Als Du die Panikattaken hattest - gab es da ein bestimmtes Thema bei Dir? Bzw. wußtest Du warum Du diese hast? Oder gab es besondere Traumbilder, die Du im Nachhinein für Dich eindeutig entschlüsseln konntest, was auf Dein Thema hinwies?

Die Eßstörung habe ich momentan eigentlich im Griff (Bulemie). Noch nicht ganz, aber fast. Hoffe, daß sich Rückfälle in Grenzen halten. Habe eigentlich keine Lust mehr auf sowas. Das Bild, was ich von mir selbst habe, wie ich mich zukünftig sehe, ist ein komplett anderes, als das, wie ich mich grad empfinde und wahrnehme. Und da möchte ich hin!! In die strahlende Zukunft sozusagen.
Vielleicht hilft es mir ja, wenn ich dieses Bild etwas ausschmücke und gestalte, aufmale oder aufschreibe, und wenn es mir mal wieder dreckig geht, krame ich es hervor und schaue es mir so lange an, bis ich die Hölle erstmal wieder schließen kann. Vor allem muß ich da wohl raufschreiben, wofür es sich lohnt zu leben. Denn manchmal scheine ich das zu vergessen.

Liebe Grüße,
Kaji
 
Werbung:
Huhu, Kaji :winken5:

Wie schön, daß du geschlafen hast...vielleicht liegt es ein wenig mit daran, daß du dich hier verstanden fühlst, weil du nicht allein solche Probleme hast und einfach nur drüber reden kannst...???
Geteiltes Leid ist halbes Leid, gelle? :trost:

...alles Liebe für die heutige Nacht wünscht dir

Luckysun
 
Guten morgen Kaji,

nein ich wußte es nur zum Teil wie ich schon geschrieben habe in verdrängen
bin ich spitze:ironie: aber dieses wurde mir erst viel später klar .

Ja,über Träume kam bei mir immer mehr hoch und zum schluss kamen auch noch tagsüber plötzlich Bilder hoch . Bilder die ich eigendlichnicht mehr sehen wollte .Die Siteration spitzte sich zu als der Ex auch noch ging .

Panikattacken in der Nacht wie am Tage heute kann ich ein Stück weit drüber reden aber das auch nicht immer . Aber es geht immer besser .

Wünsche dir das du dein Ziel was du dir wünscht erreichst deine Einstellung ist schon sehr gut und damit hast du schon mehr erreicht als du dir vorstellen kannnst .

Gehe den Weg weiter und denke daran du bist nicht allein .

LG
Tabatalee:trost: :umarmen:
 
Huhu, Kaji :winken5:

Wie schön, daß du geschlafen hast...vielleicht liegt es ein wenig mit daran, daß du dich hier verstanden fühlst, weil du nicht allein solche Probleme hast und einfach nur drüber reden kannst...???
Geteiltes Leid ist halbes Leid, gelle? :trost:

...alles Liebe für die heutige Nacht wünscht dir

Luckysun

Hallo Luckysun,

ja, sicher liegt es auch mit daran, daß ich hier schreiben kann :liebe1: . Andererseits konnten sich auch ein paar andere Dinge lösen, die mich recht runtergerissen haben und mir etwas von dem Druck nahmen. Hoffe es bleibt jetzt erstmal eine Weile stabil.

Dank an Dich und auch die anderen hier :liebe1: :liebe1: ,
Kaji
 
Guten morgen Kaji,

nein ich wußte es nur zum Teil wie ich schon geschrieben habe in verdrängen
bin ich spitze:ironie: aber dieses wurde mir erst viel später klar .

Ja,über Träume kam bei mir immer mehr hoch und zum schluss kamen auch noch tagsüber plötzlich Bilder hoch . Bilder die ich eigendlichnicht mehr sehen wollte .Die Siteration spitzte sich zu als der Ex auch noch ging .

Panikattacken in der Nacht wie am Tage heute kann ich ein Stück weit drüber reden aber das auch nicht immer . Aber es geht immer besser .

Wünsche dir das du dein Ziel was du dir wünscht erreichst deine Einstellung ist schon sehr gut und damit hast du schon mehr erreicht als du dir vorstellen kannnst .

Gehe den Weg weiter und denke daran du bist nicht allein .

LG
Tabatalee:trost: :umarmen:

Hallo Tabatalee,

auch danke an Dich für Deine Antwort!!! :)

:grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug: :grouphug:

Liebe Grüße,
Kaji
 
Liebe Kaji,

ich weiss, dass ich Dir jetzt nichts raten kann. Ich kann Dir nur von mir erzählen:

vor ein paar Jahren habe ich ähnliches durchgemacht... ich dachte auch, ich müsste durchdrehen - ein Rezept zum durchhalten hatte ich nicht, aber irgendetwas in mir war stärker als ich es vermutet hatte, dieser Teil in mir konnte mich die Durststrecke überwinden lassen.

Warscheinlich hast auch Du einen Teil, den Du noch nicht kennst, der Dir aber hilft zu überleben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alle guten Dinge, die Dich unterstützen können.

LG
Ahorn
 
Liebe Kaji,

ich weiss, dass ich Dir jetzt nichts raten kann. Ich kann Dir nur von mir erzählen:

vor ein paar Jahren habe ich ähnliches durchgemacht... ich dachte auch, ich müsste durchdrehen - ein Rezept zum durchhalten hatte ich nicht, aber irgendetwas in mir war stärker als ich es vermutet hatte, dieser Teil in mir konnte mich die Durststrecke überwinden lassen.

Warscheinlich hast auch Du einen Teil, den Du noch nicht kennst, der Dir aber hilft zu überleben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alle guten Dinge, die Dich unterstützen können.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,

diesen Teil gibt es mit Sicherheit. :) Manchmal ist es nur eine sehr schmale Gratwanderung. Da muß ich dann ganz besonders aufpassen.

:flower2: :flower2: :flower2:

Liebe Grüße,
Kaji
 
(Oh Schreck, habe grad bemerkt, daß ich nicht mal mehr meinen Nick richtig schreiben kann... :escape: )

Danke Landana,

Kraft und Energie kann ich gebrauchen. vor allem aber wohl starke Nerven.

Das mit dem schlafen ist so eine Sache. Die letzten Nächte waren es durchweg Probleme mit dem Einschlafen. Ich war einfach nicht müde. Ich bin auch jetzt schon wieder hellwach, obwohl ich die letzte Nacht durchmachte (und mir dann doch ausmalte, wie ich mich am besten umbringe :( ) und habe heute Nachmittag anderhalb Stunden geschlafen. Jetzt ist es um zehn, und ich hoffe, daß die Müdigkeit dann irgendwann kommt.

Wenn ich nachts aufwache (also nicht durchschlafen kann), liegt es oft auch daran, daß ich zuvor schlecht einschlafen konnte. Manchmal verlief es auch gut (das einschlafen) und dann kommt trotzdem wieder ein Grauen-Traum. Ich weiß nicht was das ist. Es läuft immer nach dem selben Muster ab. Im Traum träume ich, daß ich schlafe. Also auf gewisse Weise schlafe ich "doppelt" - der Schlaf im Schlaf. Der Traum im Traum. Dann geht es los, daß in dem Traumschlaf irgendwas nicht stimmt. Ich bekomme Angst, irgendwas stimmt nicht. Dann wache ich im Traum auf, denke aber, ich bin wirklich aufgewacht und versuche das Licht anzumachen. Das klappt meist nicht, das Licht bleibt dunkel und die Angst verstärkt sich. Bis ich dann endlich merke, daß ich noch gar nicht richtig richtig wach bin und tatsächlich aufwache. Dann kann ich das Licht anmachen und meist klappt es dann mit dem weiterschlafen. Scheinbar ist es auch wichtig, daß es elektrisches Licht ist, Kerzen würden mich glaube ich nicht beruhigen (ist leider etwas schlecht für die Stromrechnung).
Manchmal oder meist geht es einher mit Körperstarren, was ich allerdings schon länger kenne. Nur häuft es sich jetzt extrem und es spielt sich immer das gleiche ab. Der Traum im Traum, aus dem ich erstmal herausfinden muß. Manchmal erwache ich wimmernd, neulich erwachte ich schreiend, so daß jemand im Nachbarraum davon wach wurde. Dann gebe ich manchmal Laute von mir, die ich aber nur im Traum von mir gebe, nicht im Hier. Ich denke dann, daß es doch jemand hören muß, daß mir jemand da raushelfen muß, aber ich spreche/schreie/heule ja dann nicht wirklich. Es sind die unterschiedlichsten varianten.

Dann gibt es Träume, wo irgendwelche halbverwesten "Dämonen", Vampire oder was auch immer zum Leben erwachen und mich verfolgen. Das war im Traum gar nicht mal so schlimm, die Angst war erst da, als ich erwachte. Mittlerweile habe ich schon ein gutes Gespür dafür entwickelt, wann es wieder losgeht. Das sind meist eben die Nächte, wo ich nur schwer einschlafe. da kann ich das Licht theoretisch gleich anlassen.

Was und ob das nun mit meiner Thematik tun hat, weiß ich nicht, da ich das schon ewig kenne und bisher immer auf einstige Astralkörperexperimente geschoben habe. Doch wie gesagt, seitdem ich mich mit mir und meinen Problemen auseinandersetze, wird es immer schlimmer und scheint sich zu steigern. Wenn dann auch noch die Atmung anfängt zu spinnen, ist es unerträglich.

Ich würde mich dem ganzen sehr gerne stellen. Ich würde gerne meine erinnerungen wieder haben. Doch sie wollen nicht kommen. es gibt einige Rätsel, doch ich komme nicht ran. Darum werde ich es mit einer Therapie versuchen, vielleicht legt das etwas frei.

Kaji
(diesmal richtig...)

Ich meine das jetzt nur als gut gemeinten Rat: Hast du es schon mal mit einem Nachtlicht versucht? Es gibt welche für kleine Kinder, die sind auch up-to-date was das Energiesparen angeht. Vielleicht solltest du lieber mit Licht einschlafen, denn so wie ich das verstanden habe ist die Dunkelheit ein Teil der Angst.

Liebe Grüße

Landana
 
Ich meine das jetzt nur als gut gemeinten Rat: Hast du es schon mal mit einem Nachtlicht versucht? Es gibt welche für kleine Kinder, die sind auch up-to-date was das Energiesparen angeht. Vielleicht solltest du lieber mit Licht einschlafen, denn so wie ich das verstanden habe ist die Dunkelheit ein Teil der Angst.

Liebe Grüße

Landana

Diese Lampen wären zu dunkel. :(

Es ist glücklicherweise nicht jede Nacht so. Was mir am meisten Angst macht, ist eigentlich diese Energie in den Träumen, bzw. was dann kommt, wenn ich nicht rechtzeitig aus diesen herauskomme (keine Ahnung, was dann kommt und wovor ich mich fürchte). Wenn das Licht an ist, komme ich nicht in diese "Zustände". Das passiert eigentlich nur im Dunkeln. Darum ist die Dunkelheit ein Teil dessen.

Kaji
 
Werbung:
Diese Lampen wären zu dunkel. :(

Es ist glücklicherweise nicht jede Nacht so. Was mir am meisten Angst macht, ist eigentlich diese Energie in den Träumen, bzw. was dann kommt, wenn ich nicht rechtzeitig aus diesen herauskomme (keine Ahnung, was dann kommt und wovor ich mich fürchte). Wenn das Licht an ist, komme ich nicht in diese "Zustände". Das passiert eigentlich nur im Dunkeln. Darum ist die Dunkelheit ein Teil dessen.

Kaji

Ich weiß, dass man mit aktiver Traumarbeit eine Menge ausrichten kann, allerdings ist es bis zur Umsetzung des Erlernten oft ein schwieriger und manchmal auch langer Weg.
Vielleicht hast du ja am Tage ein paar ruhige Minuten für dich. Dann kannst du versuchen dir einen dieser Träume per Tagtraum ins Bewusstsein holen. Mit ein wenig Übung schaffst du es vielleicht dich in den Tagträumen umzudrehen und das wovor du wegläufst anzusehen und ihm mal die Meinung zu sagen oder mal nachzufragen was das eigentlich soll. Der Witz ist, wenn dir das in einem Tagtraum gelingt, lernt dein Unterbewusstsein und du kannst es dann auch irgentwann in einem nächtlichen Traum.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben