Gewalt in der Partnerschaft!

Ja Ahorn das stimmt, habe ich selber erlebt. Am Anfang verbrachte mein Exmann seine ganze Freizeit mit mir, war "beleidigt", wenn ich mit Arbeitskolleginnen was trinken ging... fällt mir schwer darüber zu reden, du kennst meine Geschichte, tja, zuerst waren es "nur" Worte, später dann Schläge....17 Jahre war ich mit ihm verheiratet .... vor knapp 2 jahren habe ich mich scheiden lassen.

lg
Petra
 
Werbung:
eine ganz blöde Frage habe ich:

hat so ein Mann ein Recht auf seine Kinder? (wenn es zur Scheidung kommt und Kinder da sind? Beuschsrecht? gemeinsames Sorgerecht?

LG Pluto
 
Ich selbst habe noch keine körperliche Gewalt in der Beziehung erfahren, aber ich habe mal gehört, dass Männer, die ihre Frauen schlagen, sie vorher systematisch von ihren Freunden und Bekannten entfremden (z.b. indem sie sagen, wie blöd ihre Freunde doch alle sind - oder wenn sie es offensiver tun, sogar ihrer "Partnerin" verbieten, sich mit ihren Freunden zu treffen). Wenn die Frau dann keine Freunde mehr hat, schlagen sie zu (manche auch vorher).
Stimmt das, was ich gehört habe? Ich hatte nämlich einen "Partner", der mir meine ganzen sozialen Kontakte madig machen wollte - egal, ob Mann oder Frau (ok, männliche Freunde hatte ich damals nicht), das stimmt mich ein wenig nachdenklich...

das stimmt wohl. die frau wird - wenn moeglich - komplett isoliert und auch
kontrolliert...
 
Hallo Ahorn,

mein Mann macht das ständig mit mir. Und durch meine kranke Tochter bin ich gehandykapt, dass ich nicht so kann wie ich will und er hat freie (fast freie) Bahn.

Er hat mit meinem Schwiegersohn gemeinsam, dass er nach außen hin als der Sunnyboy (charmant, liebevoll, fürsorglich, entgegenkommend) angesehen wird und daheim ist er ein Tyrann, ein Diktator, nach dessen Regeln alles Leben daheim ablaufen soll. Beide Männer sagen dies ihren Frauen nach, weil diese so nach außen hin (in Gesellschaft) wirken, und ihnen wird geglaubt.

LG pluto

das klingt auch stimmig...
gerade was den schein wahren in der oeffentlichkeit betrifft...
 
eine ganz blöde Frage habe ich:

hat so ein Mann ein Recht auf seine Kinder? (wenn es zur Scheidung kommt und Kinder da sind? Beuschsrecht? gemeinsames Sorgerecht?

LG Pluto

Hallo Pluto,

schlägt er Dich??Wenn er das tut,wenn er gewaltätig ist,kann man doch das alleinige Sorgerecht beantragen??Was spricht dagegen?
Lass dich doch einfach mal beraten bei einem Anwalt!Vielleicht habt ihr auch ein Kinderschutzzentrum?Du könntest ins Frauenhaus gehen...sofort!
Es gibt so viel Hilfe!Ich weiß,es fehlt der Mut.Hast du irgend jemanden,der zu Dir hält?Der den Weg mit dir und deinem Kind gehen kann?

:umarmen::kiss4:
Animamea
 
"Sie haben aber einen netten Mann!!!"....und der ist ja soooo fleißig im Haushalt,da brauchst Du ja garnichts machen.....man,hast Du das gut!!!"

Solche Sätze habe ich auch immer zu hören bekommen!!!!!:wut1:

Meiner machte immer allen möglichen Menschen Versprechungen, die ich dann eingehalten habe. Ich war aber nur 2,5 Jahre mit ihm zusammen, das hat mir auch schon gereicht...
Für sein Verhalten hatte ich immer tausend Entschuldigungen parat, aber dass ich genau dieselbe Scheisse durchgemacht hatte wie er (wir gemeinsam), hatte ich irgendwie verdrängt. Und dass ich diejenige war, die unseren gemeinsamen Schlamassel, den er verbockt hatte, wieder bereinigt hatte, auch...
 
Er hat sich immer Geschichten ausgedacht um zu imponieren....das war ein Zwang...eine Erkrankung!Und als er von mir erwischt wurde,hat er geheult wie ein kleiner Junge...zum Schluss hat es mich nur noch angewiedert:confused:

Ich habe ihm damals den Heiratsantrag gemacht...vier Wochen vor unserem Termin fand ich heraus,das er immer noch verheiratet ist!!!!Der Antrag war ein Jahr davor und ich war mittlerweile im 5.Monat schwanger!
 
Werbung:
Als ich von meinem damaligen Noch-Freund einer Psychologin erzählte, meinte sie, dass sein Verhalten ganz nach Soziopath klingt...das ist eine Krankheit, aber dennoch sollte Frau Abstand nehmen, mit stillem Leiden hilft sie ihm auch nicht.
 
Zurück
Oben