Gewalt in der Partnerschaft!

Meine Augen und mein Herz sind geöffnet!

Den Schmerz kannst Du nicht von heute auf morgen abstellen wie einen Lichtschalter er wird michnoch eine Zeit begleiten!

:kiss3: Witchcraft!
 
Werbung:
Witchcraft schrieb:
Wie sollen wir Frieden auf dieser Erde erreichen wenn wir es nicht einmal in unseren 4 Wänden schaffen!

hallo,

indem wir uns "einfach" sagen, dass das leben ein traum ist... in dem wir meinen wach zu sein ?

alles ein (böser) traum,
x__y
 
Hallo witchcraft! :)

witchcraft schrieb:
Übrigens ich habe meinem Mann gesagt das ich ihn verlasse und in 2 Wochen ziehe ich aus!!
Wow! Super! Ganz toll! :banane:

Dieser Schritt hat sicher viel Mut gekostet. Aber er war wichtig und ist absolut richtig. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft. Geb niemals auf! :)

witchcraft schrieb:
Ich sage: "Stoppt die Gewalt und Grausamkeit in Beziehungen!"
Das kann ich so unterschreiben. :)

witchcraft schrieb:
Rücken wir ein Stück zusammen und reichen wir uns die Hände!! :)
*zustimm* Jaaaaaaaa.... Sehr schön. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
hallo witchcraft,
was du hier schreibst

Witchcraft schrieb:
Übrigens ich habe meinem Mann gesagt das ich ihn verlasse und in 2 Wochen ziehe ich aus!! Ich habe Freunde die mir helfen und Hände die mich aufgefangen haben!

macht mich ein wenig stutzig ! klingt ein bischen nach: morgen, morgen nur nicht heute...

mein tip, wenn du wirklich weg willst: lauf so schnell du kannst und schau nicht mehr zurueck, bevor er noch mal die gelegenheit bekommt, dir etwas anzutun. du bist erwachsen und frei, und meiner meinung nach hast du sogar die verpflichtung, dafuer zu sorgen, dass es dir gut geht, und dass du zuallererstmal physisch sicher bist.

verzeihen... das kannst du ihm in 3 jahren auch noch, wenn mal die echte gefahr gebannt ist und du unabhaengig. dann aber nicht fuer ihn, sondern nur fuer dich.

ich finde es schrecklich, dass diese themen auch im 21. jh noch so aktuell sind. witchcraft und alle anderen: als erstes musst du wissen, dass du alleine stark bist und in keinster weise von so einem a.... abhaengig. wer ist er, dass er ueber deinen wert urteilen koennte. und warum gestehst du ihm dieses recht zu ?
was du fuer liebe haeltst ist vieleicht alles moegliche, nur ebendiese sicher nicht !

es gibt anscheinend hunderttausend gruende, die frauen in solchen beziehungen halten. ich wuensche jeder einzelnen die kraft da rauszukommen. niemand hat das noetig.

frauen, habt euch bitte selber lieb ! (dann werdet ihr es auch niemand mehr erlauben, euch so zu behandeln)

witchcraft, ich wuensch dir alles alles liebe und ganz viel kraft und dass du ganz schnell weg bist.

lg mitsy
 
Hallo Witchcraft
Zuerst einmal möchte ich dir zu deinem Mut gratulieren. Und ich hoffe das Du auch die Kraft findest deinen Weg weiter zu gehen. Ich wünsche dir das Du das Leben das Du in (und mit) verdient hast findest.

Aber ich möchte dir auch eine Frage stellen.
Du schreibst das man hinsehen soll. Aber was kann man als Aussenstehender denn machen?

Auch ich kenne eine Frau die von Ihrem Mann verprügeld wird. Doch solange Sie behauptet das Sie gegen irgendwelche Türen gerannt ist, oder sich am "Badezimmerschrank" gestoßen hat sind einem doch die Hände gebunden.
Da kann man doch nur sagen das man für Sie da ist, aber mehr auch nicht. Auch wenn es einen juckt dem Kerl mal die Visage zu verbeulen und ihm die heilige Furcht reinzuprügeln. Es würde nicht bringen.
Solange die Frau ( oder auch der Mann wie Du ja schon festgestellt hast) nicht selber einsieht das es so nicht weitergeht, sind doch jedem Anderem die Hände gebunden.
Da kann man nur sagen das man da ist wenn man gebraucht wird, mehr nicht.



LG
Galahad
 
he du bestie,
bestie schrieb:
es ist ein interessantes "phänomen"
ich will hier keinem bzw. eher keiner zu nahe treten ...aber...
ist es denn nicht "selbstverschuldet" wenn man in so einer beziehung steckt..... denn man wird blind vor angeblicher liebe die es nicht gibt..... man wird abhängig und lässt alles mit sich machen....
es gibt immer hilfe.... kein mann kann ne frau mit gewalt halten wenn sich ne frau wehrt..... weil die frau sich immer hilfe holen kann.... nur reden kaum frauen über solche sachen .... und wie schon gesagt zerfrisst es sie innerlich....
aber seid dann nicht böse auf den mann der eine krankhafte einstellung hat..... sondern guckt euch an und entscheidet...
denn nur IHR könnt etwas bewegen und nur IHR seid die die entscheiden....

denn je länger ihr es ertragen tut desto mehr hass bildet sich den männern gegenüber.... und das ist doch quatsch..... schreit "Hilfe" und euch wird geholfen.... aber tut es wirklich! :kiss4:

es ist alles nicht böse gemeint also bitte auch nicht böse auffassen :)

alles liebe euch und viel kraft für die offene augen! :kiss3:

diese herablassende "macht halt denn mund auf" macht mich grad echt stinkig. es ist ja ganz schoen von deinem "spirituellen" standpunkt aus schnell mal weisheiten uebers internet zu verbreiten. aber es ist eine andere situation wenn eine frau am computer sitzt, dann ihr mann nach hause kommt und ploetzlich ihr leben bedroht ist !
auch liesse sich ueber die hintergruende einiges erklaeren, aber das waer auch mir jetzt zu lange. nur dies:
es ist, betrachtet man die menschheitsgeschichte,keine selbstverstaendlichkeit, dass frauen alleine stark und frei sein duerfen. gesetzte die frauen vor haeuslicher gewalt schuetzen (wegweiserecht), gibt es in oesterreich (das dieses als erstes europaeisches land eingefuehrt hat) seit 1996 !
und wenn nicht einmal die gesellschaft als ganzes- in diesem falle der staat als normsetzende autoritaet- anerkennt (oder eben gerade erst, und das auch nach langen kaempfen), welcher wert der frau zugemessen werden muss- meiner meinung nach uebrigens der volle-, woher sollte die einzelne frau es wissen, ? wie hat sies denn gelernt ?
das patriarchat muss zerschlagen werden. eindeutig. soweit meine meinung.
mitsy
 
mitsy schrieb:
he du bestie,


diese herablassende "macht halt denn mund auf" macht mich grad echt stinkig. es ist ja ganz schoen von deinem "spirituellen" standpunkt aus schnell mal weisheiten uebers internet zu verbreiten. aber es ist eine andere situation wenn eine frau am computer sitzt, dann ihr mann nach hause kommt und ploetzlich ihr leben bedroht ist !
auch liesse sich ueber die hintergruende einiges erklaeren, aber das waer auch mir jetzt zu lange. nur dies:
es ist, betrachtet man die menschheitsgeschichte,keine selbstverstaendlichkeit, dass frauen alleine stark und frei sein duerfen. gesetzte die frauen vor haeuslicher gewalt schuetzen (wegweiserecht), gibt es in oesterreich (das dieses als erstes europaeisches land eingefuehrt hat) seit 1996 !
und wenn nicht einmal die gesellschaft als ganzes- in diesem falle der staat als normsetzende autoritaet- anerkennt (oder eben gerade erst, und das auch nach langen kaempfen), welcher wert der frau zugemessen werden muss- meiner meinung nach uebrigens der volle-, woher sollte die einzelne frau es wissen, ? wie hat sies denn gelernt ?
das patriarchat muss zerschlagen werden. eindeutig. soweit meine meinung.
mitsy

ah mensch.... gar nichts von verstanden was ich gemeint hab....
lasst doch den schmerz aus dem spiel und beobachtet mal meine antwort ohne persönlichkeiten und angeblichen sticheleien...
aber es ist wohl unmöglich...
schade.... :kiss4:
 
hallo bestie,
glaub mir ich hab schon verstanden.
aber wie schon gesagt, es besteht ein unterschied zwischen euren positionen. fuer dich ist eine solche situation (allein schon des geschlechts wegen, aber nicht nur) eine ferne vorstellung. fuer jemand anders lebensbedrohliche realitaet.

und es sind sicher nicht zuletzt die unterschiede in der bewusstheit der menschen, dass manche solche dinge erleben muessen und andere nicht. das sagt aber nichts ueber den wert eines menschen aus. und mit theoretischen konzepten kommt man in konkreten situationen nicht weiter.
du meinst

bestie schrieb:
...aber...
ist es denn nicht "selbstverschuldet" wenn man in so einer beziehung steckt..... denn man wird blind vor angeblicher liebe die es nicht gibt..... man wird abhängig und lässt alles mit sich machen....
:

das ist sicher genauso wahr, wie es unangebracht ist, es witchcraft in ihrer situation unter die nase zu reiben. das finde ich unsensibel und es klingt fuer mich verachtend. ich finde eine spirituelle lebensweise gut (weil sie menschen fuer mich oft glaubwurdig macht), bin aber nicht bereit, dabei die dringlichsten praktisch/weltlichen notwendigkeiten zu vernachlaessigen. und dazu zaehlt eben dass witchcraft ihre beine in die hand nimmt, oder aber allgemeiner, dass maedchen lernen, dass sie ernstzunehmende menschen und nicht nur sexobjekte (oder was auch immer) sind.
manchmal ist besser schubsen als predigen. das mein ich eigentlich.
vielleicht sollt ich mich selber dran halten.
nix fuer ungut.
lg mitsy
 
....ich versteh dich ja auch...
und es spielt keine rolle dass ich ein mann bin ...oder dass ich so jung bin oder sonst was...
glaub mir ich verstehe die situation....
und ich habe eben nur die wahrheit gesagt... sie ist bitter und tut weh... aber sie gehört zu erkenntnis...
und das sage ich nicht weil ich erleuchtet bin ...oder weil ichzaubern kann :) :zauberer1

ich sage es nur weil ich es sehe und spüre
und ich wollte keineswegs jemanden damit etwas reindrücken oder auf die wunde dappen...
ich wollte nur die augen öffnen damit man im schmerz sich selber nicht verliert

wünsch euch allen alles liebe!! :)
 
Werbung:
bestie schrieb:
...aber...
ist es denn nicht "selbstverschuldet" wenn man in so einer beziehung steckt..... denn man wird blind vor angeblicher liebe die es nicht gibt

hallöchen!
erstmal gleich vorweg. ich bin dir nicht böse. jeder darf hier seine meinung äussern.
nur zu deinem einen satz will ich noch etwas sagen.
Meist bleiben Frauen nicht aus liebe bei den männern, sondern aus Angst. und glaube mir, wirkliche hilfe, die man in so einem fall bräuchte, bekommt man erst, wenn es zu spät ist.
 
Zurück
Oben