Gewalt in der Familie

Gewalt in der Familie

  • In meiner Familie gab es nie Gewalt

    Stimmen: 12 30,8%
  • In meiner Familie gab es nie Gewalt, aber im Bekanntenkreis

    Stimmen: 6 15,4%
  • Ich komme aus einer Familie wo der Vater gewalttätig war

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich komme aus einer Familie wo die Mutter gewalttätig war

    Stimmen: 5 12,8%
  • Ich lebe/lebte in einer Beziehung in der der Mann mir gegenüber gewalttätig war/ist

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ich lebe/lebte in einer Beziehung in der die Frau mir gegenüber gewalttätig war/ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich lebe/lebte in einer Beziehung in der der Mann den Kindern gegenüber gewalttätig war/ist

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ich lebe/lebte in einer Beziehung in der die Frau den Kindern gegenüber gewalttätig war/ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewalt gehört zu jedem Familienleben, nur redet keiner darüber

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
ich musste leider

Ich lebe/lebte in einer Beziehung in der der Mann mir gegenüber gewalttätig war/ist

meine stimme geben. aber zum glück ist diese zeit vorbei.
 
Werbung:
Mein Vater war sehr gewalttätig. Bei uns gab es Schläge teils wie bei einem Ritual, sprich meine Mutter erzählte meinem Vater abends was wir angestellt hatten und dann gab´s mit dem Holzlöffel was auf den nackten Hintern. Das tat weh innerlich und äusserlich und die Angst den ganzen Tag, voll der Gewissheit dass es abends wieder Schläge gab.
Später wurden diese Schläge brutaler und spontaner, da wurde getreten, insbesondere mein jüngerer Bruder oder geschlagen mit z.b. einem Waschmaschinenschlauch einfach wahllos auf den Körper.
Komisch die Erinnerung schmerzt heute noch.
Elke
 
Hallo

Jo so muß meine Mutter vor meinem 2ten lebensalter auch gedacht haben, ist der schon wieder so stur jetzt kriegt er ne Ohrfeige oder nen richtigen klaps. Zum Glück brachten die 68iger auch andere Ideen die meien Eltern in bayern auch erreichten so das ich wohl ab 2 eine gewaltfreie erziehung genossen habe. Ich kann mir gut vorstellen wie sie da vor mir gestanden haben muß und nachdenken mußte was hat der zwerg den angestellt und wie entsetzt guckt der mich jetzt an. Ich werde gewalttätig weil der keine ruhe gibt und nicht schlafen will,ob das so richtig ist auf schreien mit gewalt zu reagieren. ich kann mir nicht vorstellen das ein Kind unter 2 jahren wirklich etwas anstellen kann das eine gewalttätige bestrafung verdiene oder rechtfertigen könnte.
Zum Glück kann man heute einfach den nachbar anzeigen wenn man etwas mit bekommt und er auf Worte nicht reagiert. Gewalt gegenüber kindern ist mittlerweile endlich strikt verboten

cya
 
ElkeB schrieb:
Was heißt das im Klartext? Wie weit geht das?
LG
Elke

Hallo Elke,
nun, wenn ein Kind gegen mich tritt oder schlägt, nehme ich es mit einem sehr festen, schmerzhaften Griff am Handgelenk und stelle es zur Seite.
Wenn die Buben mit mir raufen wollen, sage ich ihnen meist vorher, daß ich meine Kraft nicht abschätzen kann und daß sie das lieber nicht machen sollen.
Meistens leiden sie nachher ein wenig, aber für meine spontanen Abwehrreaktionen kann ich wirklich nichts und weh tun laß ich mir auch nicht.

LG

Olga
 
Olga schrieb:
Hallo Elke,
nun, wenn ein Kind gegen mich tritt oder schlägt, nehme ich es mit einem sehr festen, schmerzhaften Griff am Handgelenk und stelle es zur Seite.
Wenn die Buben mit mir raufen wollen, sage ich ihnen meist vorher, daß ich meine Kraft nicht abschätzen kann und daß sie das lieber nicht machen sollen.
Meistens leiden sie nachher ein wenig, aber für meine spontanen Abwehrreaktionen kann ich wirklich nichts und weh tun laß ich mir auch nicht.

LG

Olga
Mmmh, finde ich nicht so gut. Vorallem kann ich meine Kräfte doch einschätzen, bzw. wenn Meldung kommt "Das tut weh" dann höre ich auf, das gleiche erwarte ich von Kids natürlich auch, bzw. veranlasse sie es zu lernen, indem ich auch sage, wenn es mir weh tut.
LG
Elke
 
Werbung:
Ich habe auch Gewalt von meinen Eltern erfahren,meistens dann wenn sie hilflos der Argumentation von mir ausgeliefert waren.

Doch dass ist nicht das worüber ich so traurig war,es ist weil ich damals diese Verhaltenmusster leider übernommen hatte und auch ein paar Menschen gegenüber gewalttätig war.Doch jetzt bin ich glücklich dass ich mit Meditation=Erkenntniss,Reiki und dem Heilen des inneren Kindes aus diesem Kreislauf herausgefunden habe.

Niemand hat dass Recht einen anderen Menschen zu schlagen egal wie die Situation auch aussehen mag.Es ist ein massiver Eingriff in das Energiesystem des anderen Menschen und man ist sich meist den Folgewirkungen total unbewusst.

Ich wünsche allen Menschen die unter solchen Beeinflussungen leiden die Befreiung von dieser so gemeinen Strafe.
 
Zurück
Oben