Gewalt im Koran

Die Bücher der mosaischen Religionen strotzen nur so von Gewalt.
Sie sind regelrechte Handlungsanleitung für Gewalttaten.
Doch während Talmud und Altes Testament so gut wie keine Gesetzeskraft mehr haben, ist in 22 muslimischen Staaten der Koran die Rechtsgrundlage.

Hallo, Reisender,

Ich habe gehört, dass es keine echten islamischen Staaten gäbe.

Bitte kannst Du mir diese 22 Staaten nennen? Ich möchte dann einen Moslem direkt dahingehend ansprechen und hören, was er dazu sagt.

Ich werde anschließend berichten.

:danke:

eva07
 
Werbung:
Hallo, Reisender,

Ich habe gehört, dass es keine echten islamischen Staaten gäbe.

Bitte kannst Du mir diese 22 Staaten nennen? Ich möchte dann einen Moslem direkt dahingehend ansprechen und hören, was er dazu sagt.

Ich werde anschließend berichten.

:danke:

eva07

Zur Zeit ist die Schari´a Rechtsgrundlage in;
Nigeria (einige Bundesstaaten)
Malediven
Iran
Saudi-Arabien
Bangladesch
Mauretanien
Afghanistan
Sudan (nicht im Südsudan)
Gambia
Senegal
Katar
Kuweit
Bahrain
in Teilen Pakistans

Seit der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam von 1990 Ist die
Scharia theoretisch wieder Basis der Gesetzgebung in allen islamischen Ländern.

( außer Türkei )
 
Zitat von Kokosnuss




Gut geantwortet? Da bin ich allerdings anderer Meinung. Wie hättest du es denn gerne? Dass man diese Dinge verschweigt? Wie lange möchtest du sie denn verschweigen? Bis du selber zum Opfer solcher Ideologien wirst?

Aber es stimmt schon, dass sich die Menschen gerade die negativen Stellen aus den Religionsbüchern gern herausholen oder sie auch gern missverstehen.
So manches schiebt man auch der Moslemischen Religion in die Schuhe z.B. die Beschneidung der Mädchen, was niemals im Koran steht. Auch die Rachegelüste der Männer in bezug auf Frauen, ihre Misshandlungen um die Ehre der Familie zu retten, sind einfach BRAUCHTUM und passiert auch in Indien in nicht moslemischen Kreisen.

Und ich bin wohl dafür wachsam zu sein, doch nicht dafür, Öl ins Feuer zu gießen und eine sowieso brenzlige Situation noch zu verschlimmern. Wozu die Karrikaturen von Mohammed, wenn man weiß, dass derartige Verspottungen die Moslems nicht vertragen können, weil es in ihrem Glauben verboten ist so etwas zu tun.

Du wirst doch nicht glauben, dass mir diese grausam anmutenden Stellen im Koran oder sonstwo gefallen. Auch mich haben sie erschreckt. Doch mich erschreckt auch so manches an unserer Kultur, die man halt durch unsere Gewöhnung bereits leichter toleriert. Doch auch unsere Freiheit führt hinunter, wenn wir nicht reif dafür werden.

Man muss meine Texte aufmerksam lesen, damit man versteht, was ich meine.

Und mir ist nun mal auch die Haut näher als das Hemd. Ich muss auch nicht andere mehr lieben als mich selbst, nicht einmal in der christlichen Religion, obwohl ich es schon oft praktiziert und auch dadurch draufgezahlt habe.

Ich versuche gerecht zu sein. Und nun fangen wir einmal an, alle schrecklichen Stellen aus den Religionsbüchern anderer Religionen herauszuschälen.

Auch wenn diese Religionen keine Staatgewalt besitzen, so sind die Menschen doch durch die Erziehung in diesem Sinne beeinflusst und handeln danach.

So kann ein ganzes Volk zu Lügnern werden, wenn im Religionsbuch verankert ist, dass man Menschen anderer Religionen anlügen darf, nur die desselben Bekenntnisses nicht. Was für ein schreckliches Chaos kann dadurch entstehen! Man muss nicht direkt zum Krieg aufrufen um Krieg zu erzeugen.
Die Kriegshetzer gehen nicht so plump vor, dass sie zum Krieg laut aufrufen, die machen das viel subtiler.

Die Moslems als Aggressoren zu bezeichnen auf Grund ihres Korans stimmt ganz einfach nicht.

Die Schiiten im Iran sind nur 10 % der sogenannten Moslems und für die Sunniten, die den größten Prozentsatz ausmachen, sind sie gar keine, wenn man sie vielleicht als Aggressoren bezeichnen wollte.

Wo greifen die Moslems aus heiterem Himmel ohne Grund zu haben an?
Mir fällt nichts ein, aber ich bin vielleicht nicht so in der Politik beschlagen wie Du, lieber Opti. Und ich meine das nicht sarkastisch.

Deine Erfahrungen beruhen darauf, dass Du festgestellt hast, dass es in den Moslems gärt. Hast Du Dich gefragt, warum es zu gären begann? Wer hat wem etwas weggenommen? Wer hat wen unterdrückt? Wer hat wen aus Machtgier angegriffen? Wer hat wessen Land besetzt? Die Moslems?

Erst wenn man mir diese Fragen ehrlich beantwortet, bin ich bereit, mich auf weitere Diskussionen einzulassen.

Wir wollen doch gerecht sein.

Liebe Grüße

eva07
 
Mir scheint, du hast wenig Kenntnis davon, was sich alles für Leute im Umfeld der Moscheen tummeln. Vielleicht solltest du einmal den Verfassungsschutzbericht etwas aufmerksamer lesen. Es ist keineswegs nur so, dass der Koran mit etliche Suren gespickt ist, die zur Gewalt gegen Andersgläubige aufrufen. Geh' doch einmal in die Moschee und rede mit den Leuten und sprich sie auf diese Koranverse an und sprich sie darauf an, mit welcher Gewalt Mohammed seine Religion verbreitete und du wirst sehen, dass die Gewalt nicht nur im Koran verankert ist, sondern auch in sehr vielen Köpfen der Moslems. Mich hat es jedenfalls zutiefst erschreckt, welcher geballter Hass mir entgegenschlug. Und vom Hass bis zum terroristischen Attentat ist es oft nur ein kleiner Schritt. Was schlägst du also vor, diesem Hass zu begegnen?



ach, weisst du opti, ich habe nicht nur in den moscheen den kontakt gesucht.
da war da dieser aufgeschlossene einheimische reiseleiter an einer historisch eher nebensächlichen grabungsstätte, der im milieu leben wird, und doch eher der modernen sich verpflichtet fühlt, der wollte gar nicht enden zu reden, und zum abschied sagte ich ihm einfach: "see you later" und bin gegangen.
dann war ich allein in dieser langen zufahrtsstrasse mit all den läden und händlern, die nur den eigenen und sofortigen profit kennen, und da war es auch nicht ganz einfach sich dem gespräch zu entziehen, ist mir dann aber doch gelungen ohne wirklich etwas zu kaufen.
ja und vor allem erinnere ich mich an jenen einheimischen in dieser grossen kulturstätte, der war bestimmt religiös orientiert und hat sich freiwillig als auskunftsperson zur verfügung gestellt und in seiner sprache von gott gesprochen und wollte von mir natürlich wissen wie ich dazu stehe, und da ist mir dann ein lebender baum aufgefallen, auf den habe ich gezeigt, auf den habe ich mich in meinem verständnis der welt berufen und das hat ihm dann auch genügt, ohne viele worte, obwohl er selbst dieses lebenskreuz um seinen hals gebunden hatte. ganz nebenbei streiften wir zu allen möglichen nischen und ecken, die das offizielle programm von solchen führungen nicht bereit hatte.
zum abschied reichten wir uns die hände und er hatte meine lange gedrückt gehalten.

nochmal, von was hast du da eben gesprochen in den islamischen ländern?

ach ja, da war da noch dieser sehr junge fahrer mit seinem taxi, wir hatten eine zeit ausgemacht und ich bin dann 2 stunden später zu dieser stelle gekommen weil doch alles so spannend und interessant gewesen ist und hatte mich schon darauf eingestellt, ich werde mir wohl eine andere fahrgelegenheit besorgen müssen. zu meiner überraschung wartete aber mein fahrer geduldig wie ausgemacht.
selbstverständlich habe ich mir wegen meines fehlers vorwürfe gemacht und mich tausendmal entschuldigt, aber für ihn war das ein ganz normaler vorfall aus dem alltag, wie er sich da und dort schon mal ereignet.
auf seine aufforderung mit ihm eine rundreise durch das nachtleben der stadt zu machen bin ich dann nur mit einem fürstlichen trinkgeld heraus gekommen.

ich habe dann noch schnell ein souveniergeschäft in der nähe des hotels geplündert. man will ja nicht mir leeren händen nach hause kommen.
anschliessend war noch genügend zeit um in der bar ein wenig den abend zu geniessen, wo ein grosser blonder bekannte lieder nachgesungen hatte, wie etwa "you are the devil in the sky" und solche sachen.

da war ich dann wieder ganz europäer und habe einen doppelten französischen cognac getunken.

vor der guten nacht.


und ein :weihna1
 
Deine Erfahrungen beruhen darauf, dass Du festgestellt hast, dass es in den Moslems gärt. Hast Du Dich gefragt, warum es zu gären begann? Wer hat wem etwas weggenommen? Wer hat wen unterdrückt? Wer hat wen aus Machtgier angegriffen? Wer hat wessen Land besetzt? Die Moslems?

Erst wenn man mir diese Fragen ehrlich beantwortet, bin ich bereit, mich auf weitere Diskussionen einzulassen.

Wir wollen doch gerecht sein.

Eben, wir wollen gerecht bleiben. Und wir wollen die Wahrheit berichten. Und diese Wahrheit besteht darin, dass die Aufrufe zur Gewalt gegen Andersgläubige, die in den Suren des Korans zu finden sind, direkt nichts mit den aktuellen politischen Ereignissen zu tun haben, sondern bereits seit Anbeginn im Koran zu finden sind. Sie charakterisieren gewissenmaßen den Geist des Korans. Und mein Gefühl ist, dass die Moslems bisher noch nicht viel getan haben, um sich von diesen menschenverachtenden Koranversen zu distanzieren. Und um noch einmal deutlich zu machen, welche Art von Koranversen gemeint sind, möchte ich noch einmal einige dieser Koranverse zitieren:

Sure 47, 4-6
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt (nach anderer Übersetzung drastischer: Dann schneidet ihnen die Hälse ab), bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt (...) Und hätte Allah gewollt, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet er ihre Werke irre. Er wird sie leiten und ihr Herz in Frieden bringen. Und einführen wird er sie ins Paradies... Und wie viele Städte, stärker an Kraft als deine Stadt, die dich ausgestoßen hat (gemeint ist Mekka), vertilgten Wir, und sie hatten keinen Helfer."

Sure 2,191
"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt."

Sure 2,193
"Und wenn Ihr auf diejenigen trefft, die den Glauben verweigert haben, so gilt das Schlagen der Genicke, bis, wenn Ihr sie niedergekämpft habt, Ihr dann die Fesseln festmacht."

Sure 8,12 - 13
"Ich werde in die Herzen der Glaubensverweigerer den Schrecken werfen, dann schlagt ein auf die Hälse und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen ab." Erklärung in Vers 13: "Weil sie sich Allah und seinen Gesandten widersetzt haben, und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, wird von Allah hart bestraft."

Sure 9,5
"Tötet die Götzendiener, wo Ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf."

Quelle. Korantexte zur Gewalt gegen Ungläubige
 
Eben, wir wollen gerecht bleiben. Und wir wollen die Wahrheit berichten. Und diese Wahrheit besteht darin, dass die Aufrufe zur Gewalt gegen Andersgläubige, die in den Suren des Korans zu finden sind, direkt nichts mit den aktuellen politischen Ereignissen zu tun haben, sondern bereits seit Anbeginn im Koran zu finden sind. Sie charakterisieren gewissenmaßen den Geist des Korans. Und mein Gefühl ist, dass die Moslems bisher noch nicht viel getan haben, um sich von diesen menschenverachtenden Koranversen zu distanzieren. Und um noch einmal deutlich zu machen, welche Art von Koranversen gemeint sind, möchte ich noch einmal einige dieser Koranverse zitieren:

Sure 2,191
"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt."

Sure 2,193
"Und wenn Ihr auf diejenigen trefft, die den Glauben verweigert haben, so gilt das Schlagen der Genicke, bis, wenn Ihr sie niedergekämpft habt, Ihr dann die Fesseln festmacht."

Sure 8,12 - 13
"Ich werde in die Herzen der Glaubensverweigerer den Schrecken werfen, dann schlagt ein auf die Hälse und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen ab." Erklärung in Vers 13: "Weil sie sich Allah und seinen Gesandten widersetzt haben, und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, wird von Allah hart bestraft."

Sure 8,39
"Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist."

Sure 8,55
"Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen."

Sure 8,60
"Und rüstet gegen sie, wozu Ihr imstande seid an Streitmacht und an gekoppelten Pferden, damit schüchtert Ihr die Feinde Allahs und Eure Feinde ein."

Sure 9,5
"Tötet die Götzendiener, wo Ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf."

Sure 9,111
"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt, und das ist die große Glückseligkeit."

Quelle. Korantexte zur Gewalt gegen Ungläubige

Hallo, opti,

Danke, Du hast Dir viel Arbeit gemacht.

Trotzdem dürften die Sätze aus einem Zusammenhang gerissen sein. Angeblich beziehen sich diese Verse nicht auf die dem Glauben nicht angehörenden Ungläubigen sondern auf die eigenen Leute, die sich nicht an gewisse göttliche Gesetze halten, also sogenannte Verräter.

Sie sind also nicht auf uns bezogen, sie betreffen uns Andersgläubige nicht.

Die inneren Angelegenheiten in "islamischen" Staaten kennen wir nicht genau oder nur von Hörensagen. Angeblich schaut es mit Verurteilungen gar nicht so schlimm aus wie wir uns das vorstellen, da doch immer 4 Zeugen vorhanden sein müssen.

Wir aber sind überhaupt nicht in Gefahr von der Scharia berührt zu werden.

Nachdem aber die sogenannten islamischen Staaten ja gar keine echten islamischen Staaten sind, sollte sich der Westen um einen guten Einfluss bemühen und nicht nur auf Ausbeute aus sein. Wie soll ein Ausbeuter einen Ausgebeuteten erziehen können?

Doch der Gerechtigkeit halber müssten wir auch die Grausamkeiten im Neuen Testament und im Talmud aufzeigen, wenn schon.

Aber so wie Du Dich nicht von Deiner Überzeugung abbringen lässt, lassen sich auch die Moslems nichts dreinreden. Und diese Gesetze werden angeblich in den islamischen Ländern nicht so heiß gegessen wie gekocht werden.

Wir dürfen uns nicht in die inneren Angelegenheiten nur wegen der Gesetze des Korans einmischen. Das müssen sich die Moslems selbst richten. Wie kommt Amerika überhaupt dazu, Ihnen Vorwürfe zu machen, während sie nur ihre Reichtümer im Visier haben. Außerdem wie geht es in Amerika zu? Todesstrafen und grausamste Folterungen auch ohne Koran.

Auch Sadam Husseins Grausamkeiten waren nichts gegen die Grausamkeiten die jetzt stattfinden, nachdem die Amerikaner wegen des Erdöls und nicht wegen Saddam Hussein und der versteckten Waffen diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben. Lauter scheinheiliges Vorschützen von Gründen. Und so will man auch den Koran vorschützen um an die Reichtümer der arabischen Länder heranzukommen. Man wartet ja schon darauf den Koran so zu verteufeln, dass man dann mit reinem Gewissen die arabischen Länder überfallen und sich ihre Reichtümer mit gutem Gewissen aneigenen kann. So handeln die Selbstsüchtigen im Endeffekt. Findest Du das in Ordnung?

Und wenn Du den Koran auf diese Weise verteufelst, siehst Du nicht den Balken im Auge der Moslemfeinde, die es nur auf die Bodenschätze abgesehen haben. Die sogenannten Grausamkeiten des Korans sind ihnen nämlich schnurzegal.

Wir dürfen nicht über ein Glaubensbuch ein ganzes Volk disqualifizieren.

Ich glaube auch, dass jeder genug zu tun hat, wenn er einmal vor der eigenen Tür zu kehren beginnt. Wie im Kleinen so im Großen. Nur ein ehrlicher Mensch kann einen Irregeleiteten beeinflussen.

Stell Dir vor, wie es aussehen würde, würdest Du gewisse Ungereimtheiten im Talmud der Juden gegen diese verwenden? Du würdest der Volkshetze angeklagt werden. Auch das Rassenschutzgesetz käme zur Anwendung.
Mit Recht. Aber den Moslems darf man das ungestraft antun?

Ich hoffe, dass man mich versteht. Das ist alles.

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo, opti,

Danke, Du hast Dir viel Arbeit gemacht.

Trotzdem dürften die Sätze aus einem Zusammenhang gerissen sein. Angeblich beziehen sich diese Verse nicht auf die dem Glauben nicht angehörenden Ungläubigen sondern auf die eigenen Leute, die sich nicht an gewisse göttliche Gesetze halten, also sogenannte Verräter.

Sie sind also nicht auf uns bezogen, sie betreffen uns Andersgläubige nicht.

Die inneren Angelegenheiten in "islamischen" Staaten kennen wir nicht genau oder nur von Hörensagen. Angeblich schaut es mit Verurteilungen gar nicht so schlimm aus wie wir uns das vorstellen, da doch immer 4 Zeugen vorhanden sein müssen.

Wir aber sind überhaupt nicht in Gefahr von der Scharia berührt zu werden.

Nachdem aber die sogenannten islamischen Staaten ja gar keine echten islamischen Staaten sind, sollte sich der Westen um einen guten Einfluss bemühen und nicht nur auf Ausbeute aus sein. Wie soll ein Ausbeuter einen Ausgebeuteten erziehen können?

Doch der Gerechtigkeit halber müssten wir auch die Grausamkeiten im Neuen Testament und im Talmud aufzeigen, wenn schon.

Aber so wie Du Dich nicht von Deiner Überzeugung abbringen lässt, lassen sich auch die Moslems nichts dreinreden. Und diese Gesetze werden angeblich in den islamischen Ländern nicht so heiß gegessen wie gekocht werden.

Wir dürfen uns nicht in die inneren Angelegenheiten nur wegen der Gesetze des Korans einmischen. Das müssen sich die Moslems selbst richten. Wie kommt Amerika überhaupt dazu, Ihnen Vorwürfe zu machen, während sie nur ihre Reichtümer im Visier haben. Außerdem wie geht es in Amerika zu? Todesstrafen und grausamste Folterungen auch ohne Koran.

Auch Sadam Husseins Grausamkeiten waren nichts gegen die Grausamkeiten die jetzt stattfinden, nachdem die Amerikaner wegen des Erdöls und nicht wegen Saddam Hussein und der versteckten Waffen diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben. Lauter scheinheiliges Vorschützen von Gründen. Und so will man auch den Koran vorschützen um an die Reichtümer der arabischen Länder heranzukommen. Man wartet ja schon darauf den Koran so zu verteufeln, dass man dann mit reinem Gewissen die arabischen Länder überfallen und sich ihre Reichtümer mit gutem Gewissen aneigenen kann. So handeln die Selbstsüchtigen im Endeffekt. Findest Du das in Ordnung?

Und wenn Du den Koran auf diese Weise verteufelst, siehst Du nicht den Balken im Auge der Moslemfeinde, die es nur auf die Bodenschätze abgesehen haben. Die sogenannten Grausamkeiten des Korans sind ihnen nämlich schnurzegal.

Wir dürfen nicht über ein Glaubensbuch ein ganzes Volk disqualifizieren.

Ich glaube auch, dass jeder genug zu tun hat, wenn er einmal vor der eigenen Tür zu kehren beginnt. Wie im Kleinen so im Großen. Nur ein ehrlicher Mensch kann einen Irregeleiteten beeinflussen.

Stell Dir vor, wie es aussehen würde, würdest Du gewisse Ungereimtheiten im Talmud der Juden gegen diese verwenden? Du würdest der Volkshetze angeklagt werden. Auch das Rassenschutzgesetz käme zur Anwendung.
Mit Recht. Aber den Moslems darf man das ungestraft antun?

Ich hoffe, dass man mich versteht. Das ist alles.

Liebe Grüße

eva07

Ich möchte jetzt keine politische Diskussion führen. Das würde auch viel zu viel Zeit kosten. Ich denke, man sollte sich schlicht und einfach auf die Religion beschränken. Und in der Religion hat die Politik nichts zu suchen. Worum sollte es denn in der Religion gehen? Um die Vervollkommung des Menschen. Es geht in der Religion, und zwar in jeder Religion, darum, die Menschen zu lieben und zu achten und nicht darum sie zu hassen und zu töten, aus welchen Gründen auch immer. Aber vielleicht ist sogar die Religion selber, und zwar wiederum jede Religion, die eigentliche Quelle von Hass und Gewalt, denn die ganzen Annahmen der Religion (die Existenz eines Gottes, die Widergeburt in einem zukünftigen Leben), sind so absurd und verleiten zu Rechthaberei und Fanatismus, und dazu, solche Ideologien mit Gewalt durchzusetzen. Und wenn du meinst, dass sich die Koranverse nur auf abtrünnige Moslems beziehen, schon allein das wäre schlimm genug und vollkommen intolerant, dann kann ich dir nicht zustimmen. Es gibt im Koran etwa 70 Verse, die sich eindeutig auf Andersgläubige beziehen. Dies wurde im Laufe der Geschichte immer wieder praktiziert und unter Beweis gestellt. Ich denke, jeder der ein wenig mit der menschlichen Psyche vertraut ist, weiß, wozu Menschen in ihrem religiösen Fanatismus fähig sind.
 
hy,

es ist zwecklos, warum wurde in Ägypten beschlossen, die Schar,a wieder einzuführen?

Mich betrifft sie (noch) nicht und hoffe nie und nimmer? Aber der Koran muß auch ohne sie ausgekommen sein. Warum werden wieder härtere Saiten aufgezogen?

Ich kann mich noch an die Fotos erinnern, als man z.B, im Iran einen 6-j#ährigen Jungen, der beim Brot stehlen erwischt wurde, weil er Hunger hatte, er verurteilt wurde zu ertragen: es fuhr ein Lastwagen über seinen Unterarm, zwei Männer der Schari,a hielten ihn so lange fest, bis der Lastwagen über den Unterarm des Jungen gerollt war!

Das ist es was ich meine, diese Grausamkeiten auszuüben, was sind das für Menschen, die solche Urteile fällen, wie gehen sie dann erst mit Frauen und Männern um, die Straftaten begehen?

Das heißt Ihr auch gut, okay?

Dann gute Nacht Europa.

Ihr redet von den guten, liebenswürdigen Moslem, die meine ich nicht, sicher auch nicht opti, ich rede von den Hardlinern!

Liebe Grüße Kosmos
 
Buddha hat NIRGENDWO gesagt daß es in irgendeiner Weise okay ist Hindus zu unterdrücken und zu bekämpfen. Und trotzdem passiert es.
Sicher hat es Buddha nirgendwo gesagt. Aber Mohammed hat es explizit getan und deshalb üben Muslime Gewalt aus, nicht trotz ihrer Religion!

Wenn man sich den Koran durchliest, dann fällt auf, dass Mohammed regelrecht Hass-Gebote erlassen hat. Und man muß doch mal ehrlich sein: die übersteigen qualitativ alles was in der Bibel zu diesem Thema gefunden werden kann. Als junger Mensch, der vom Koran fasziniert ist stößt man automatisch auf diese Stellen und dementsprechend hoch ist auch die Anzahl derer, die dann religiös begründete Gewalt ausüben.

Ich denke jeder sollte sich mal die Zeit nehmen ein paar von den Suren zu lesen, mit dem Gesichtspunkt, dass dies Gottes Wort sei und unverrückbar wahr wäre. Dann werden viele Reaktionen aus der "muslimischen Welt" begreifbar. Der unbändige Hass gegen Israel, gegen den Westen, schlußendlich gegen alles Nicht-Islamische ist aus der religiösen Schrift vorgegeben. Dass trotz des Korans viele Muslime gute Menschen sind ist klar und braucht eigentlich nicht gesagt werden. Ich sehe sie aber eher als emanzipierte Muslime an, oder solchen, die eher areligiös sind, bzw werden.
 
Werbung:
hy,

und woher nehmt ihr diese 1oo%ige Sicherheit daß es in evtl. Zukunft keine Schari,a in Europa geben wird?

Vielleicht wird es ihnen eines Tages zugesprochen, (für Oel oder um ihre Glaubensfreiheit auch hier besser auszuführen).

Religion dürfte gar nicht regierungsfähig sein, sondern nur für Gläubige für Gott da sein.

Liebe Grüße Kosmos.
 
Zurück
Oben