Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

Zauberin schrieb:
Die Frauen beginnen sich zu wehren - und das ist gut so.
Frauengewalt als Notwehr darzustellen dient dazu, das
idealisierte Opferbild aufrechtzuerhalten.

Dieses Bild verzerrt die Wirklichkeit und ist zudem
männerfeindlich.

Aber wer häusliche Gewalt an blauen Augen in
seiner Bekanntschaft bemisst, der ist eh nicht
ernstzunehmen.

LB
 
Werbung:
Elli schrieb:
Gehts hier irgendwie um einen Wettbewerb? Welches Geschlecht ist öfter Opfer des anderen Geschlechts?

Ich glaub, ich spinn.
Im Frauenthread redet man darüber, was man machen kann. Hier im Männerthread kommts offenbar nur drauf an, dass auch Frauen böse sein können. Aber hat das jemals irgendwer bezweifelt?

Mein Vorschlag:
Gewalt eingrenzen und verhindern! Den Opfern helfen! Und zwar unabhängig vom Geschlecht!

Hilft es irgendwem, wenn ihr hier Post um Post nichts anderes tut, als festzustellen, dass auch Frauen Männer misshandeln? Wärs nicht konstruktiver nach Gründen und Lösungsansätzen zu suchen?

Oder soll das hier ein Statistik-Thread werden, wo man sich gegenseitig die Opfer an den Kopf wirft, als würden die anwesenden Männer und Frauen alle ihre Lebenspartner verprügeln und wären schuld am ewigen Geschlechterkrieg?

Also ehrlich....
Man sollte besser zusammenstehen und versuchen, etwas Konstruktives zu leisten antatt das andere Geschlecht grundsätzlich zu verdammen.

Oder kann es sein, dass der Thread als Spielwiese für Frauenhasser dient? Hoffe ich doch nicht.

DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN !
BIN GANZ DEINER MEINUNG !!!!!!!!!!!!!

L.G.
 
LeBaron schrieb:
Ich hab gehört, dass sogar Frauen mit Schusswaffen umgehen können.

Der Begriff "Waffe" sagt dir schon etwas, oder?

LB

Wir sprechen da über zur Gewalt neigende "Durchschnittsmenschen" und nicht über Verbrecher.

Alles Gute :)
P.
 
susato schrieb:
DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN !
BIN GANZ DEINER MEINUNG !!!!!!!!!!!!!

L.G.
So so, aber hier wurden Frauen nicht verdammt, es muss doch möglich sein auch über Gewalt gegen Männer zu reden ohne das man gleich unterstellt das es bei dem Thema nur darum gehe Frauenfeindlich zu sein.
 
LeBaron schrieb:
Nee!
Aber meist wird Gewalt gegen Männer von Männern
verübt. Was dem Gewaltopfer allerdings nichts nützt.

LB
Genau das ist es ja, es geht ja nicht nur darum das Männer Gewalt von Frauen ausgesetzt sind. Ich sag mal nur Mobbing am Arbeitsplatz, da werden Männer auch von Männer gemobbt.
 
Gehen wir es doch mal ganz sachlich an.

Geht es hier nur um "häusliche Gewalt gegen Männer"? Dann bittet doch einen Mod darum, den Titel zu ändern!

Falls das nicht zutrifft, schlage ich vor, eine Liste zu erstellen, wo Männer Gewalt ausgeliefert sind und was die Gründe dafür sind.

Anhand dieser Liste könnte man dann anfangen über Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren.
So wie jetzt bringt das jedenfalls gar nichts.
 
Elli schrieb:
Gehen wir es doch mal ganz sachlich an.

Geht es hier nur um "häusliche Gewalt gegen Männer"? Dann bittet doch einen Mod darum, den Titel zu ändern.

Falls das nicht zutrifft, schlage ich vor, eine Liste zu erstellen, wo Männer Gewalt ausgeliefert sind und was die Gründe dafür sind.

Anhand dieser Liste könnte man dann anfangen über Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren.
So wie jetzt bringt das jedenfalls gar nichts.
Es geht eigentlich Allgemein über Gewalt gegen Männer und damit ist nicht nur Gewalt von Frauen gegen Männer gemeint. Gut möglich das mein Eingangsposting falsch rüber kommt
 
Werbung:
Elli schrieb:
Falls das nicht zutrifft, schlage ich vor, eine Liste zu erstellen, wo Männer Gewalt ausgeliefert sind und was die Gründe dafür sind.
Zum Beispiel:

- Krieg
- Kapitalverbrechen
- Unfälle durch gefährliche Arbeit
- Körperlicher Verschleiss durch harte Arbeit
- Mangelnde Therapieangebote
- Scheidungsverfahren
- Verkehrsunfälle
- Andere Alltagsunfälle (v.a. Jugendliche)
- Häusliche Gewalt

LB
 
Zurück
Oben