Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

Zauberin schrieb:
Dieses Thema würde ich ernst nehmen, wenn diesen Thread ein Mann geöffnet hätte, der von einer Frau misshandelt wurde. Das ist aber nicht geschehen.

Du hast diesen Thread, Jimmy, geöffnet, weil Du Dich von dem Thread: Gewalt gegen Frauen - provoziert fühlst. Das ist alles. Sonst hättest Du schon längst aus Deinen persönlichen Erfahrungen Beispiele wie ich geschrieben. Du hast abe keine.
Das ist nur Deine (eine) Vermutung (von Männern?), dass die Männer von Frauen geschlagen werden. Physikalisch gesehen ist es praktisch unmöglich.

Alles Gute :)
P.
Vermutung, na wenn du meinst. Ich selber bin nicht geschlagen worden, aber ich kenne 2 die es sind und die sich mir anvertraut haben.
Es ist auch nicht physikalisch unmöglich, im Gegenteil. Beim genaueren hinsehen gibt es Gründe warum Frauen Gewalt gegen Männer verüben. Ihnen wurde z.B. selbst Gewalt angetan und sie versuchen einfach nur "Stärke" zu zeigen und wollen verhindern das man ihnen noch einmal Gewalt antut. Sie wollen nicht noch mal von einem Mann gedemütigt werden.

Ich fühle mich vom Thread Gewalt gegen Frauen nicht provoziert, ich finde es nur wichtig auch die Gegenseite zu zeigen. Du tust ja so als können Frauen keine Gewalt gegen Männer ausüben. Schliesslich wären die Frauen physikalisch nicht in der Lage dazu. Diese Argumentation ist einfach nicht richtig.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ich bin keiner Gewalt von Frauen ausgesetzt gewesen. Ich weiß aber das es so etwas nunmal gibt. Dein Posting ist erfüllt von Gewalt an Frauen und über Männer die Gewalt erlebten machst du dich lustig.
Ja, voll am Thema vorbei.

Zunächst mal unterscheidet man ja zwischen psychischer
und physischer Gewalt. Männer werden oft jahrelang
von ihren Frauen gedemütigt bevor sie "ausrasten"
und zurückschlagen. Die simple Zuweisung der Frau
als Opfer und des Mannes als Täter ist damit oft verfehlt.

Ausserdem ist das Argument der körperlich schwächeren
Frau ungültig. Schliesslich gibt es im Haushalt genügend
Waffen, die eine körperliche Unterlegenheit mehr als ausgleichen.

Eine Frau, sogar ein Kind mit einem Brotmesser in der Hand ist
einem unbewaffneten Mann überlegen.

Es reichen ja auch schon Teller und Tassen, die ein
hysterisches Weib durch die Gegend schmeisst, um
andere schwer zu verletzen.

LB
 
JimmyVoice schrieb:
Tolles Beispiel...sorry aber das hat mit den Thema Gewalt gegen Männer nicht viel zu tun. Du übersiehst das es Frauen gibt die ohne jeglichen Grund zuschlagen.

Hallo Jimmy!

Du kennst offensichtlich solche Frauen, ich nicht. Darum solltest Du ein paar Geschichten aus Deinem Leben erzählen.

Ich kenne nur Frauen, die geschlagen wurden und habe ihre "blauen" Augen gesehen. Ich kenne keinen Mann, der von seiner Frau oder Freundin ein blaues Auge verpasst bekommen. Wahrscheinlich leben alle die geschlagenen Männer nicht in meinem Umkreis. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Das ist nur Deine (eine) Vermutung (von Männern?), dass die Männer von Frauen geschlagen werden. Physikalisch gesehen ist es praktisch unmöglich.
Ich hab gehört, dass sogar Frauen mit Schusswaffen umgehen können.

Der Begriff "Waffe" sagt dir schon etwas, oder?

LB
 
JimmyVoice schrieb:
Vermutung, na wenn du meinst. Ich selber bin nicht geschlagen worden, aber ich kenne 2 die es sind und die sich mir anvertraut haben.
Es ist auch nicht physikalisch unmöglich, im Gegenteil. Beim genaueren hinsehen gibt es Gründe warum Frauen Gewalt gegen Männer verüben. Ihnen wurde z.B. selbst Gewalt angetan und sie versuchen einfach nur "Stärke" zu zeigen und wollen verhindern das man ihnen noch einmal Gewalt antut. Sie wollen nicht noch mal von einem Mann gedemütigt werden.

Ich fühle mich vom Thread Gewalt gegen Frauen nicht provoziert, ich finde es nur wichtig auch die Gegenseite zu zeigen. Du tust ja so als können Frauen keine Gewalt gegen Männer ausüben. Schliesslich wären die Frauen physikalisch nicht in der Lage dazu. Diese Argumentation ist einfach nicht richtig.

Hallo Jimmy!

Jetzt hast Du das selbst erklärt: Den Frauen wurde Gewalt von den Männern angetan und darum haben sie sich geübt, stärker, "männlicher" zu werden, damit es ihnen nicht noch einmal passiert.
Das kann ich mir gut vorstellen.
"Normale" Frau ist grundsätzlich schwächer als Mann und hat meistens als Mädchen nicht gelernt zu kämpfen. Jungs schon. Aber Frauen können sich durchaus trainieren, wenn es ihnen sehr wichtig ist - Muskeltraining, Selbstverteidigungskurse, Karate, Judo usw.

Die Frauen beginnen sich zu wehren - und das ist gut so.

Ich hatte das bis jetzt - zum Glück - nicht nötig. "Meine" Männer (auch mein Bruder, Onkel. Cousins) waren nicht gewalttätig, eher sehr sanft. Ich mag sanfte Männer. :D

Alles Gute :)
P.
 
Gehts hier irgendwie um einen Wettbewerb? Welches Geschlecht ist öfter Opfer des anderen Geschlechts?

Ich glaub, ich spinn.
Im Frauenthread redet man darüber, was man machen kann. Hier im Männerthread kommts offenbar nur drauf an, dass auch Frauen böse sein können. Aber hat das jemals irgendwer bezweifelt?

Mein Vorschlag:
Gewalt eingrenzen und verhindern! Den Opfern helfen! Und zwar unabhängig vom Geschlecht!

Hilft es irgendwem, wenn ihr hier Post um Post nichts anderes tut, als festzustellen, dass auch Frauen Männer misshandeln? Wärs nicht konstruktiver nach Gründen und Lösungsansätzen zu suchen?

Oder soll das hier ein Statistik-Thread werden, wo man sich gegenseitig die Opfer an den Kopf wirft, als würden die anwesenden Männer und Frauen alle ihre Lebenspartner verprügeln und wären schuld am ewigen Geschlechterkrieg?

Also ehrlich....
Man sollte besser zusammenstehen und versuchen, etwas Konstruktives zu leisten antatt das andere Geschlecht grundsätzlich zu verdammen.

Oder kann es sein, dass der Thread als Spielwiese für Frauenhasser dient? Hoffe ich doch nicht.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Jimmy!

Du kennst offensichtlich solche Frauen, ich nicht. Darum solltest Du ein paar Geschichten aus Deinem Leben erzählen.

Ich kenne nur Frauen, die geschlagen wurden und habe ihre "blauen" Augen gesehen. Ich kenne keinen Mann, der von seiner Frau oder Freundin ein blaues Auge verpasst bekommen. Wahrscheinlich leben alle die geschlagenen Männer nicht in meinem Umkreis. ;)

Alles Gute :)
P.
Ja kenne ich und sie waren auch körperlich überlegen, sie wogen nämlich mehr als der Mann. Das heisst natürlich nicht, das Gewaltätigkeiten von Frauen gegen Männer nur bei Paaren vorkommen wo die Frauen mehr Körpergewicht hatten.
 
Gewalt geg. Männer gibt es sicher auch-habe allerdings noch keine Frau gekannt die ihren Mann geschlagen hat.
Bin auch schon über 40,mit über 27 Jahren Nahkampftraining (schwarzer Gürtel)-soweit zu diesem Thema.
Menschen die mit ihrem Agressionspotential nicht umgehen können meide ich lieber (Frauen wie auch Männer)-doch im Fall des Falles weiß ich was zu tun ist.
Aber ehrlich:es gibt doch mehr Gewalt geg. Frauen !?

L.G.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Gehts hier irgendwie um einen Wettbewerb? Welches Geschlecht ist öfter Opfer des anderen Geschlechts?

Ich glaub, ich spinn.
Im Frauenthread redet man darüber, was man machen kann. Hier im Männerthread kommts offenbar nur drauf an, dass auch Frauen böse sein können. Aber hat das jemals irgendwer bezweifelt?

Mein Vorschlag:
Gewalt eingrenzen und verhindern! Den Opfern helfen! Und zwar unabhängig vom Geschlecht!

Hilft es irgendwem, wenn ihr hier Post um Post nichts anderes tut, als festzustellen, dass auch Frauen Männer misshandeln? Wärs nicht konstruktiver nach Gründen und Lösungsansätzen zu suchen?

Oder soll das hier ein Statistik-Thread werden, wo man sich gegenseitig die Opfer an den Kopf wirft, als würden die anwesenden Männer und Frauen alle ihre Lebenspartner verprügeln und wären schuld am ewigen Geschlechterkrieg?

Also ehrlich....
Man sollte besser zusammenstehen und versuchen, etwas Konstruktives zu leisten antatt das andere Geschlecht grundsätzlich zu verdammen.

Oder kann es sein, dass der Thread als Spielwiese für Frauenhasser dient? Hoffe ich doch nicht.
Spielwiese für Frauenhasser, lach..aber klar, ein Thread über Gewalt gegen Frauen ist okay, aber bei einem Thread über Gewalt gegen Männer kommt gleich ein Frauenhasservorwurf
 
Zurück
Oben