Gewalt gegen Männer - Ein Tabu?

JimmyVoice schrieb:
Gewalt gegen Männer heisst ja heutzutage nicht mehr das Freundinnen oder Ehefrauen zuschlagen.
Du meinst sicherlich eheliche Gewalt gegen Ehemänner.

Was das betrifft ist bekannt, dass häusliche Gewalt
etwa zu gleichen Teilen von Männern und Frauen
ausgeht.

Wobei Gewalt gegen Kinder - für mich das beschämenste -
mehr von Frauen als von Männern ausgeht.

Aber "ausserhäusliche" Gewalt darf man ja wohl
nicht vergessen - Kriege, Verbrechen, Unfälle. Hier
sind Jungen und Männer als Opfer in drastischer
Überzahl verglichen mit Mädchen und Frauen.

LB
 
Werbung:
das stimmt schon, Jimmy Voice. Aber ich kenne wirklich niemanden.

Ich denke schon,daß dieses "männliche" Bild, das Männer nach außen geben müssen (und das viele Frauen auch von ihnen erwarten), viel daran schuld ist, wenn sie wirklich mißhandelt bzw. geschlagen werden und es dringt nichts nach außen. Er steht ja dann wie ein Weichei da, andere lachen ihn aus. Auch das mit dem Krieg ist richtig, er kostet viele Männer das Leben und ich habe noch nie verstanden, warum die Frauen, die ja auch eine Macht hätten, ihre Söhne und Männer so widerspruchslos in den Krieg ziehen lassen. Andererseits glaube ich aber auch, das männliche Naturell ist dem Kämpfen eher zugetan.

Ich habe jetzt erst von einem amerikanischen Schriftsteller gelesen, der seine Zeit im Krieg als die schönste bezeichnete, obwohl viele seiner Freunde gefallen sind. Schwer verständlich, aber nachzuvollziehen.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
also ich bin ja nicht mehr ganz jung, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der geschlagen wird oder wurde
Wo lebst du, im Frauenhaus? :lachen:

Gewalt gegen Männer ist ubiquitär (geiles Wort, woll?).
Öffne mal kurz deine Augen, bitte.

Weil gerade auf Phoenix gesehen:
Wer wurde erschossen, JFK oder seine Jackie O?

Du verkürzt Gewalt gegen Männer auf Gewalt von
Frauen gegen Männer. Ein dramatischer Denkfehler.

Ich kenne keine einzigen Mann persönlich, der nicht
mit Gewalt in Kontakt gekommen ist, meine Liebe. Mich
eingeschlossen.

LB
 
Bei Gewalt gegen eine Frau kommt schnell Mitleid auf: "Die arme, sie ist doch schwach und kann sich körperlich nicht wehren"
Bei Gewalt gegen einen Mann kommt schnell Häme auf: "Was ist denn das für ein Schwächling, er ist doch ein Mann und kann sich wehren"
 
es stimmt, dass es gewalt gegen männer gibt. ich glaube zwar, mich an eine studie zu erinnern, dass (auch wenn man die dunkelziffer ungefähr miteinberechnet) gewalt hauptsächlich von männern ausgeht. das tut nix zur sache, opfer bleibt opfer, und wenns pro jahr nur ein paar gibt haben auch die ein anrecht auf hilfe.
ich erinnere mich an einen jugendlichen männlichen klienten, der sexuell missbraucht worden war und dringend unterstützung brauchte. es war unglaublich schwer, für ihn eine passende adresse aufzutreiben. für mädchen gab es alles mögliche, aber gerade dorthin konnte man den jungen mann nicht geben. seither spotte ich nicht mehr über die "männerabteilung" im frauenministerium...
www.maennerratgeber.at
 
Achilleus schrieb:
Es ist wie in der Mode, alles wiederholt sich immer wieder. :D

Wenn die fünf Sinne und der Geist ruhig sind und der denkende Intellekt in Stille verweilt, beginnt der höchste Pfad.

Upanischaden



hallo,

m.e. gibt es den höchsten pfad nur einmal. das hat mit mode nix zu tun.

cu
 
Hallo!

Also Männer erzählt, wie es ist von einer Frau geschlagen zu werden und wie Ihr damit umge-
gangen seid.

Die geschlagenen Frauen haben einen Thread geöffnet um sich gegensetig zu trösten und zu helfen.
Dieser Thread ist für Euch, geschlagene Männer.

Jimmy, wenn Du zu den Betroffenen gehörst, dann sei endlich mutig und erzähle, warum Du eine größere, stärkere und noch dazu eine gewalttätige Frau gewählt hast, gegen die Du Dich nicht wehren konntest. Wie lange hast Du Dich misshandeln lassen und wie ist es Dir gelungen ihr zu entwischen?
Es würde mich wirklich interessieren, weil ich bis jetzt nur ein paar Frauen mit einem blauen Auge ("verursacht" von ihren Freunden oder Ehemännern) gesehen habe, aber leider noch keinen Mann. Vielleicht können sie besser mit Make-up umgehen. ;)

In meiner Jugend hatte ich eine Beziehung mit einem Jungen, der es einmal gewagt hat mich zu schlagen. Natürlich habe ich mich gleich von ihm getrennt.
Gewalt akzeptiere ich nicht und darum habe ich meine Freunde und Männer - mindestens bis jetzt :D - nicht geschlagen.
Mein Vater hat einmal in großem Zorn meine Mutter geschlagen. Die ganze Familie war schockiert. Ich glaube, er auch - hat es niemals wiederholt. Meine Mutter hat ihn nie ge-
schlagen. Sie hätte auch keine Chance gehabt - er ist natürlich viel stärker als sie.

Meine Freundin war mit ihrer Mutter jeden Tag mehrere Jahre von ihrem Vater (Alkoholiker) geschlagen, bis es ihr gelungen ist, ihre Mutter zur Scheidung zu überreden.

Ich kenne nur einen Fall, in dem ein Mann von einer Frau geschlagen wurde: Auf meinen Bekannten stürzte sich seine Ehefrau und begann ihn zu schlagen, als sie erfuhr, dass er mit seiner Geliebten eine Nacht in ihrem Haus verbracht hatte, als sie nicht zu Hause war. Er war natürlich stärker als sie - also hat er nur versucht, sich vor ihren Schlägen zu schützen ohne ihr dabei wehzutun - ein wahrer Gentleman. *gg*

Alles Gute :)
P.
 
Ach Zauberin, ich erkenne das du dieses Thema einfach nicht Ernst nimmst, lass es doch einfach. Ich bin keiner Gewalt von Frauen ausgesetzt gewesen. Ich weiß aber das es so etwas nunmal gibt. Dein Posting ist erfüllt von Gewalt an Frauen und über Männer die Gewalt erlebten machst du dich lustig.
 
JimmyVoice schrieb:
Ach Zauberin, ich erkenne das du dieses Thema einfach nicht Ernst nimmst, lass es doch einfach. Ich bin keiner Gewalt von Frauen ausgesetzt gewesen. Ich weiß aber das es so etwas nunmal gibt. Dein Posting ist erfüllt von Gewalt an Frauen und Männer die Gewalt erlebten machst du lächerlich.

Dieses Thema würde ich ernst nehmen, wenn diesen Thread ein Mann geöffnet hätte, der von einer Frau misshandelt wurde. Das ist aber nicht geschehen.

Du hast diesen Thread, Jimmy, geöffnet, weil Du Dich von dem Thread: Gewalt gegen Frauen - provoziert fühlst. Das ist alles. Sonst hättest Du schon längst aus Deinen persönlichen Erfahrungen Beispiele wie ich geschrieben. Du hast abe keine.
Das ist nur Deine (eine) Vermutung (von Männern?), dass die Männer von Frauen geschlagen werden. Physikalisch gesehen ist es praktisch unmöglich.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Ich kenne nur einen Fall, in dem ein Mann von einer Frau geschlagen wurde: Auf meinen Bekannten stürzte sich seine Ehefrau und begann ihn zu schlagen, als sie erfuhr, dass er mit seiner Geliebten eine Nacht in ihrem Haus verbracht hatte, als sie nicht zu Hause war. Er war natürlich stärker als sie - also hat er nur versucht, sich vor ihren Schlägen zu schützen ohne ihr dabei wehzutun - ein wahrer Gentleman. *gg*

Alles Gute :)
P.

Tolles Beispiel...sorry aber das hat mit den Thema Gewalt gegen Männer nicht viel zu tun. Du übersiehst das es Frauen gibt die ohne jeglichen Grund zuschlagen.
 
Zurück
Oben