Gewalt gegen Frauen

Werbung:
Elli schrieb:
Wenn man vergewaltigt, gefoltert und verprügelt wird kann man wohl schon von Betroffenheit sprechen oder meinst du, das wär alles Einbildung? Es verschwindet schon von ganz allein, wenn man nicht mehr dran glaubt?

hallo,

ja warum nicht. ich meine... warum sich nicht "einbilden", dass alles nur ein (böser) traum ist ? es gibt diesen mechanismus des sich selbst danebenstellen. die frage die ich mir allerdings stelle ist, ob man da von einer möglichkeit sprechen kann. ob man in der lage ist... jenes und dieses zu tun. aber wie auch immer, was nützt es von betroffenheit zu sprechen ?

nächste woche fliege ich in den urlaub. zum glück. der (virtuelle) silbrig glänzende trommelrevolver wiegt aber genauso viel wie das dicke buddhabuch von kurt leider. ich frage mich inzwischen, wie es um die betroffenheit bestellt ist.

Weil man vorher noch nicht geboren war? Erzählst du das den Kindern?

nehmen wir an, du erzählst den kindern (ich habe keine) vom storch, der die kinder bringt. worin liegt die betroffenheit ?

Ich konnte während und nach. Und darum gehts mir heute so gut, dass mir die sogenannten Fachleute meine Geschichte gar nicht mehr abnehmen würden, wenn ich keine Zeugen hätte.

das verstehe ich nicht.

Das ist das, was Betroffene lernen müssen: Man kann! Ich kann!

was denn ?

Ich hab mich vor vielen Jahren ne zeitlang in Gruppen rumgetrieben, die ähnliche Vergangenheiten wie ich hatten.

sieh dich in diesem forum um. hat sich das leben (heute; jetzt für dich u.a.) verbessert ? kann es das überhaupt... und soll es das ?

cu
 
handwerker schrieb:
ja warum nicht. ich meine... warum sich nicht "einbilden", dass alles nur ein (böser) traum ist?
Ach ja? Wir lösen mal eben schnell alle Probleme der Welt, in dem wir uns einreden, sie seien alle nur eingebildet. Und schon gibts keine Kriege, Morde, Vergewaltigungen mehr?

Und wenn du beim Spazierengehen zufällig eine Vergewaltigung mitbekommst, gehst du mal eben schnell rüber und sagst zum gerade aktuell betroffenen Opfer: "Sorry, Sie bilden sich nur ein, dass sie gerade vergewaltigt werden. Am Besten vergessen Sie das einfach und tun so, als obs nur ein Traum wäre und dann hörts sofort auf. Sie werden nämlich nicht wirklich vergewaltigt sondern bilden sich das nur ein."

handwerker schrieb:
aber wie auch immer, was nützt es von betroffenheit zu sprechen ?
Also entweder liegt hier ein Missverständnis vor oder du bist ein Alien :D
Wenn ich "Betroffen" sage, dann meine ich nicht das Gefasel von doofen Politikern, die bei jeder Katastrophe allen erreichbaren Mikrophonen erzählen, wie betroffen sie wären.
Wenn ich von "Betroffen" sage, dann rede ich von Leuten, die das selbst persönlich erlebt haben und/oder gerade aktuell erleben.
 
Elli schrieb:
Ach ja? Wir lösen mal eben schnell alle Probleme der Welt, in dem wir uns einreden, sie seien alle nur eingebildet. Und schon gibts keine Kriege, Morde, Vergewaltigungen mehr?

hallo,

ja genau. das leben ist ein traum. selbst wenn die gesammte menschheit versucht der welt wirklichkeit zu verleihen... die welt wird eine illusion bleiben.

Und wenn du beim Spazierengehen zufällig eine Vergewaltigung mitbekommst, gehst du mal eben schnell rüber und sagst zum gerade aktuell betroffenen Opfer: "Sorry, Sie bilden sich nur ein, dass sie gerade vergewaltigt werden. Am Besten vergessen Sie das einfach und tun so, als obs nur ein Traum wäre und dann hörts sofort auf. Sie werden nämlich nicht wirklich vergewaltigt sondern bilden sich das nur ein."

... oder ich gehe zum täter und meine: das ist alles nur ein traum... und ziehe meinen silbrig glänzenden trommelrevolver.

:-| ??!!

Also entweder liegt hier ein Missverständnis vor oder du bist ein Alien :D
Wenn ich "Betroffen" sage, dann meine ich nicht das Gefasel von doofen Politikern, die bei jeder Katastrophe allen erreichbaren Mikrophonen erzählen, wie betroffen sie wären.
Wenn ich von "Betroffen" sage, dann rede ich von Leuten, die das selbst persönlich erlebt haben und/oder gerade aktuell erleben.

m.e. kannst du nichts persönlich erleben. denn schon eine person aus sich selbst heraus zu sein.... zu sein!... ist unmöglich.

cu
 
Lieber Handwerker

tu mir bitte den Gefallen und eröffne einen eigenen Thread zum Thema "Wie real ist die Realität?"

Ich glaube nicht, dass die BETROFFENEN Frauen hier lesen wollen, dass sie ihre ganzen Erfahrungen nur geträumt haben.

Und schon gar nicht rettest du so aktuelle Fälle.

Ich betrachte in diesem Zusammenhang deine Posts nicht als hilfreich sondern als störend.
Es geht dir in dieser Diskussion hier nicht um das Thema sondern um deine Weltsicht. Die mag interessant sein, hilft hier aber nicht wirklich weiter.

Oder wolltest du einfach nur die Diskussion abwürgen? Scheint dir gut gelungen zu sein.

Ich jedenfalls werde in diesem Zusammenhang nicht mehr auf solche Floskeln hier reagieren.

Fröhliches Realisieren noch :)
Greetings
Elli :)
 
Elli schrieb:
Lieber Handwerker

tu mir bitte den Gefallen und eröffne einen eigenen Thread zum Thema "Wie real ist die Realität?"

Ich glaube nicht, dass die BETROFFENEN Frauen hier lesen wollen, dass sie ihre ganzen Erfahrungen nur geträumt haben.

Und schon gar nicht rettest du so aktuelle Fälle.

Ich betrachte in diesem Zusammenhang deine Posts nicht als hilfreich sondern als störend.
Es geht dir in dieser Diskussion hier nicht um das Thema sondern um deine Weltsicht. Die mag interessant sein, hilft hier aber nicht wirklich weiter.

Oder wolltest du einfach nur die Diskussion abwürgen? Scheint dir gut gelungen zu sein.

Ich jedenfalls werde in diesem Zusammenhang nicht mehr auf solche Floskeln hier reagieren.

Fröhliches Realisieren noch :)
Greetings
Elli :)

mir geht es genauso. auch ich frage mich nun, worum es dir geht.

cu
 
Ich denke hier geht es um Frauen die jahrelang, misshandelt werden, und ich kann mir " NICHT" vorstellen, dass eine körperliche Misshandlung geträumt wird, es sei denn eine Frau besitzt die Fähigkeit sich Nachts im Schlaf halb tot zu schlagen.

LG Tigermaus:)
 
ich finde es eine bodenlose Frechheit überhaupt nur anzudeuten dass Frauen sich solche Dinge einbilden. So was kann eigentlich nur von einem Mann kommen der keine Ahnung hat wie das ist geschlagen und gedemütigt, vergewaltigt und misshandelt zu werden.
Ich lag wochenlang im Krankenhaus, sämtliche Spiegel wurden entfernt weil die Ärzte nicht wollten dass ich mich so sehe, weil sie befürchteten ich bekomme einen Schock - das hab ich mir wohl alles eingebildet was??????????
Ich habe meine Zähne rausgeschlagen bekommen - das hab ich mir wohl auch nur eingebildet was????????????? Ich könnte heir echt platzen vor Wut!

Ich wollte mich gerne auf dieses Thema hier einlassen, mich outen und auch darüber reden, denn ich halte das für wichtig, aber bei solchen Beiträgen vergeht einem die Lust.

Ich habe viele Jahre die Hölle auf Erden erlebt und ich muß mir solche Beiträge nicht mehr antun!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Beiträge sind auch eine Art von Gewalt an Frauen und eine bodenlose Frechheit. Ich bin überrascht dass diese Beiträge nicht sofort gelöscht werden, zumindest bei einem solch heiklen Thema wie "Gewalt an Frauen". Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeine Frau die solche fürchterlichen Dinge durchlebt hat unter diesen Umständen hier noch Lust verspürt weiterzudiskutieren - das muss man sich nun echt nicht geben!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Hallo Handwerker,

manche Menschen haben die Wahl, welche Bewusstseinseben, welche Glaubenssysteme sie gerade benutzen wollen.

Die treten aber bestimmt nicht mit Deiner Fragestellung, oder mit anderen philosophischen Themen in diesen Thread ein. Die Fragenden, die hier sind, gewinnen auch nichts, wenn sie sich mit Deinen Antworten beschäftigen, die mit ihrer momentanen Ebene nix zu tun haben.

Ein Problem ist immer auf der Eben zu lösen, auf der es einem begegnet. Es gibt nur dort ein persönliches Wachstum.

Du schadest Menschen, wenn Du versuchst, sie auf Deine Ebenen zu lenken, anstatt ihnen zu helfen, dort wo sie gerade sind, Lösungen zu finden.

Hallo Tigermaus,
ich kenne Frauen, die es schaffen, sich nachts selbst im Traum, oder im Schlaf halb umzubringen und am anderen Tag mit blauen Flecken aufwachen, obwohl niemand das Bett mit ihnen teilte. Dies hat aber auch nichts mit der vom Handwerker angesprochenen Thematik zu tun, sondern mit anerzogenen Mustern, die viele Frauen dazu bringt selbstzerrstörerisch mit dem eigenen Körper, dem eigenen Selbst umzugehen bzw. umgehen zu lassen.

Diese Muster verselbständigen sich bei manchen im Schlaf und zeigen mir eher die grundsätzlichen Aspekte der Gewalt gegen Frauen. Einerseits die Gewalt, die hinter der ER-Ziehung steckt, anderseits die Gewalt, die in den religiösen Hauptströmungen der Menschheit zu finden ist und in die ER-Ziehung einfließt. Selbst im Buddhismus finde ich leider an manchen Stellen solche Ansätze (überall dort, wo hierarchische Strukturen legitimiert werden...).

Ich sehe den Hauptansatzpunkt bei dieser ER-Ziehung in einem grundsätzlichen Angehen dieser anerzogenen Muster und der dahinter steckenden Werte und Glaubenssysteme. Spinner, die da versuchen die Aufmerksamkeit auf die philosophischen, virtuellen verniedlichenden Aspekte des Seins zu lenken versuchen nach meiner Auffassung nur von diesen tradierten Dummheiten der Erziehung abzulenken, weil sie in Wirklichkeit immer noch dahinter stehen.

Männer sind sozialisierungsbedingt in anderer Weise selbstzerrstörerisch... – sie machen es gleich viel grundsätzlicher, indem sie mit vereinten Kräften die Lebensgrundlage aller Lebewesen angehen...

Bitte beschäftigt Euch mit Euren Gewalt ermöglichenden anerzogenen Mustern und erst dann mit den virtuellen Aspekten des Seins!

Liebe Grüße, JohannW
 
Zurück
Oben