Gewalt gegen Frauen....

komisch nur, dass Männer die ihre Frauen prügeln und misshandeln immer ziemliche Schwächlinge und Loser sind. Vielleicht sollte so manche Frau aufhören zu glauben, der coole, Disco-Pöbler wäre stark und biete ihr Sicherheit.


Ich hatte wohl das Ironie-Schild vergessen...;)

Natürlich sind diese Männer Schwächlinge!
Aber leider regiert halt nicht immer die Vernunft, schon gar nicht im "hormonumnebelten" Zustand..... da läuft ja vieles auf unbewußter Ebene ab...das muß ich Dir doch hoffentlich nicht erklären.

Außerdem gibts KEINE Entschuldigung für Gewalttätigkeiten, selbst wenn die Frau nach Deinem Dafürhalten selber schuld ist, dass sie sich so einen Typen ausgesucht hat!!!!
 
Werbung:
"Frauenthemen" wären sowas wie Schuhe kaufen, Mode, Superstars, Tarot und "wie verliere ich Fett ohne was zu tun". Solche Themen interessieren mich nun wirklich nicht.

Und ich glaube, du weißt sehr gut, was ich gemeint habe.:)

Übrigens: Modethemen, Schuhekaufen, "wie verliere ich Fett" u.s.w. interessieren mich im übrigen auch einen Kehricht....;) Bin ich jetzt etwa keine "richtige" Frau?:rolleyes:


LG
Urajup
 
"Frauenthemen" wären sowas wie Schuhe kaufen, Mode, Superstars, Tarot und "wie verliere ich Fett ohne was zu tun". Solche Themen interessieren mich nun wirklich nicht.

Nun, dann beteilige dich doch an typischen Männerthemen, wie Boxen, Fußball, Autos, Motorräder, Handwerken, etc...und geh in solche Foren...
 
Naja, wir sind hier im Thread wesshalb Männer zu Gewalt neigen...!...netter Versuch :D

Weshalb Männer zur Gewalt neigen? Weil sie oftmals keine andere Konfliktlösungsstrategie beherrschen. Dafür arbeiten Frauen mit anderen Mitteln, die nicht unbedingt netter sind, nämlich mit List, Intrige und Tränen, also psychologischer Kampfführung. Jeda so wie'ra ko.

Allerdings ist das heute stark im Umbruch begriffen. Während immer mehr Männer weibliche Tugenden erwerben, ziehen mittlerweile auch weibliche Schlägertrupps durch die Lande und verbreiten Angst und Schrecken. Da passt sich etwas an. Bei mir wird das auch schon gelebt: Während ich die emotionale Hauptlast trage, ist meine Frau in der Arbeitswelt erfolgreicher und schreit bei Fußballspielen, während ich das Weite suche.:D

LG esoteix
 
Und ich glaube, du weißt sehr gut, was ich gemeint habe.:)

Übrigens: Modethemen, Schuhekaufen, "wie verliere ich Fett" u.s.w. interessieren mich im übrigen auch einen Kehricht....;)


LG
Urajup

Hallo Silke und alle,

nee das interessiert mich auch nur am Rande :D

Es ist ja ein System, in dem geschlagene Frauen stecken.
Frauen die eine liebevolle und stärkende Kindheit hatten, werden sich niemals schlagen lassen und kein Mann, wird sie schlagen.
Es sind die Muster der Kindheit, die die eigenen Überzeugungen zementieren, ein Mädchen, dass ständig von den Eltern zu hören bekommt: du darfst nicht, du kannst nicht, du schaffst das nicht, du bist wertlos u.s.w., wird diese abwertenden Aussagen so verinnerlichen, dass diese Aussagen zu einer Wahrheit für sie werden. Und dann wird sie einen Partner wählen (ganz freiwillig) der genau diese abwertenden Aussagen bestätigt. Jeder kann nur das erleben, was zu seinem Gedankenmuster passt.
Es ist ja keine bewußte Entscheidung, einen Mann zu nehmen, der einen regelmäßig verhaut, sondern es ist ein handeln nach unbewußten Überzeugungen.
Und genau da ist auch der Hebel anzusetzten. Unbewußtes, bewußt machen, eigene Muster durchschauen, neue Überzeugungen erlernen, sich selbst achten und vieles mehr. Das ist ein langer Prozeß, der mit psychologischer Hilfe gelingen wird.
Nur, bis eine geschlagene Frau zum Psychologen geht, ist wahrscheinlich ein langer Leidensweg notwendig. Häufig finden diese Frauen 1000 Entschuldigungen, warum "er" geschlagen hat, sie sehen sich selbst als Auslöser. Dann kommen Antworten wie: "ich hätte eben nicht dieses Thema anschneiden dürfen" oder "ich hätte sein Bier nur kalt stellen müssen, dann wär das nicht passiert". Immer fühlen diese Frauen sich schuldig.
Es ist ganz schwer für eine geschlagene Frau, allein aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
Es sind die Muster der Kindheit, die die eigenen Überzeugungen zementieren, ein Mädchen, dass ständig von den Eltern zu hören bekommt: du darfst nicht, du kannst nicht, du schaffst das nicht, du bist wertlos u.s.w., wird diese abwertenden Aussagen so verinnerlichen, dass diese Aussagen zu einer Wahrheit für sie werden. Und dann wird sie einen Partner wählen (ganz freiwillig) der genau diese abwertenden Aussagen bestätigt.

Hi Gabi,:)

da stimme ich dir zu 100 % zu. Solange solche Frauen nicht aus ihrer Opferrolle ausbrechen und erkennen, welches Muster ihrem Verahlten zugrunde liegt, werden sie sich unbewusst Männer suchen, die das abfällige Verhalten der Eltern "übernehmen".....Für die Frau dann ja etwas Altbekanntes....Eltern hatten geschlagen/ abgewertet, der jetzige Ehemann ebenso.....:rolleyes:


LG
Silke
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
Im Thread "Frauen an die Macht" fiel der Satz :
"Die Gewalt gegen Frauen wird aufhören, wenn Frauen aufhören, sich von gewalttätigen Männern angezogen zu fühlen.!"
Finde ich sehr pauschal, aber vollkommen falsch wiederum auch nicht. Es gibt nicht so wenige Frauen, die Gewalt erfahren, aber den Absprung nicht schaffen.


irgendwie hat er mich nachdenklich gemacht,denn einerseits braucht es immer zwei um eine Situation zu schaffen,andererseits braucht es nur einen um etwas nicht tun zu wollen...

Ich selber wurde als Mädchen und junge Frau vergewaltig,ich hatte kein Bedürfniss nach gewalttätigen Männern,also für mich stimmt der Satz nicht.
Stimmt er für Dich aus eigener erfahrung,oder aus Geschichten im Bekanntenkreis.?
Ich kannte mal ein Paar, wo die Frau geschlagen wurde. Er war jemand, der nicht gewalttätig schien, kein Klischee-Neandertaler, intelligent, talentiert... dem fehlte eigentlich nicht viel. Aber er neigte zum Ausklinken. Sie wiederum war eine wirklich tolle Frau irgendwie, voller Energie... aber extrem angekratztes Selbstbewusstsein. Einmal hatte sie irgendeine Verletzung, blaues Auge oder so und meine Mutter fragte sie dann ganz direkt und sie gab es zu. Sie war mehrmals bei uns, holte einmal sogar Umzugskisten... Aber Jahre danach, es gab im Grunde keinen Kontakt, tauchten sie mal wieder bei uns auf... waren noch zusammen.

Dann gibt es hier im Haus ein junges Paar. Kenne beide nur vom Sehen, bzw. weiß nicht mal ob sie noch da sind. 06 oder 07 war immer mal wieder sein Geschreie zu hören. Einmal extre.. flogen Dinge an die Wände. Ich war kurz davor die Bullen zu holen, was aber schon jemand anders gemacht hatte. Ich konnte in der Zeit eh nicht schlafen und ging noch mal in den Park. Als ich zurückkam, wurde sie mit Krankenwagen abtransportiert. Sie ist auch noch bei ihm.

Und ich kenne noch einen Fall, wo es einmal zu einer extremen Situation kam (meines Wissens einmal). Er ist voll ausgeklinkt und hat sie gewürgt. Danach war sie noch lange mit ihm zusammen, mittlerweile nicht mehr.


Ich will damit nichts anderes sagen als: Das gibts schon. Natürlich wird es auch die Fälle geben, wo Frauen Gewalt angetan wird, ohne das sie eine Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun. Schätze mal, es gibt da alles.


Ist es möglich,dass Frauen selber Schuld sind an ihrer Vergewaltugung.?
Der Teufelskreis kann doch eh nur durchbrochen werden wenn offen darüber geredet wird und Verzeihen,Liebe oder Gnade oder was auch immer die Menschen erfüllt....
Wie denkst Du darüber...?...unter den Teppich damit,ist eh alles Karma oder eine gemeinsame Lösung finden ohne Opfer und Täterhaltungen....?

Ich persönlich bin da der Meinung, jede Frau sollte es irgendwie schaffen, sich von einem Gewalttäter sofort zu lösen. Falls er schwört das es nie wieder vorkommt, und sie das glaubt... dann sollte es auch so sein. Kommt es noch mal vor, ist spätestens dann der Zeitpunkt erreicht wo sie jede Konsequenz ziehen sollte. Nur.. so leicht ist das offensichtlich nicht. Die Frauen deren Situation ich oben andeutete waren allesamt intelligent und keine von denen wirkt wirklich so, als sei sie naiv oder total unter der Fuchtel ihres Freundes (gewesen). Ich kann es nicht nachvollziehen, aber da es diese Fälle nun mal nicht ganz so selten gibt, ist es wohl nicht so einfach.

VG,
C.
 
Zurück
Oben