Getrocknete Blumen?

das hört sich ja total schlimm an.. "mumien" in meinen zimmer :escape:

ich glaub ich tu meine trockenblumen lieber woandershin ;-)
 
Werbung:
Hallo ihr Blumenfans,

mein Tipp: Stell Dir eine Vase mit frischen Blumen ins Zimmer und schau, was sich tut (trockene raus). Dann lass die neuen trocknen, stell sie auf den gleichen Platz und fühl dann nochmal...bin schon gespannt, wies dir damit geht! :dontknow2

Liebe Grüße,

Meliza
 
Es kommt aber auch darauf an, was für Trockenblumen im Schlafzimmer hängen.
Es gibt Kräuter, die man getrocknet aufhängt, um schädliche Geister/Alpträume zu vertreiben, also Sha-Energien. Z. B. Johanniskraut in den vier Winkeln des Schlafzimmers hat durchaus schützende Funktionen, wenn es zum richtigen Zeitpunkt gepflückt und dann getrocknet wird. Auch gibt es Kräuterkissen mit getrockneten Pflanzen, die man unters Kopfkissen legt und die dann heilende Wirkungen haben.

Grüße
Catrin
 
Werbung:
Getrocknete Blumen werden im Feng Shui nicht benutzt, da es sich um "totes" Material handelt. Wenn sie allerdings lebendig und natürlich aussehen, können sie eine Alternative zu Topfpflanzen sein.
Bei künstlichen Blumen ist es so, dass die energetisierende wirkende Frische fehlt. Seidenblumen wirken ein wenig natürlicher und sollten den Plastikblumen vorgezogen werden.

Viele Grüsse
Finchen
 
Zurück
Oben