Geträumt und passiert

SalixAlba

Aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
978
Ort
Österreich - Kreis Voitsberg
Vorhin ist mir eine Begebenheit wieder eingefallen. Ich träumte gestern vor einer Woche (also am Sonntag zuvor) etwas, das ich nicht einordnen konnte. Ich war irgendwo auf einer Wiese und es war ganz hell und sonnig. Jemand hatte meinen Regenschirm (diesen Jemand kenn ich auch, aber das tut hier nichts zur Sache). Den brauchte ich zwar nicht, aber ich verlangte ihn trotzdem zurück, weil ich den mochte wegen seiner Farben. Als ich ihn zurück bekam, war der Stiel oberhalb des Schirms geknickt. Das fand ich nicht lustig und ich war etwas sauer deswegen.

Relität: Ich weiß, daß solche Träume, die so hell und mit viel Licht sind, mir oft etwas zu sagen haben. Nur leider fällt es mir nicht immer leicht, die Bedeutung einzuordnen. Tja und was passierte? Am Montag nach dem Traum haben sich zwei meiner Kinder etwas gebrochen. Es ist zwar nicht so schlimm, aber genug, daß sie entsprechend gehandicapt sind. Die eine hat einen gebrochenen kleinen Finger an der linken Hand (ein Radfahrer der entgegen kam, traf sie unsanft. Sie flog aber nicht vom Rad und zuerst merkte sie auch nicht, daß was im Argen ist), die andere hat am rechten Fuß den mittleren Zeh gebrochen (sie stolperte die Treppe runter und zuerst dachten wir, es wäre ein Prellung. Nur als am Freitag noch nichts besser war, gingen wir dann zum anschauen lassen).

Jedenfalls ist mir vorhin aufgegangen, daß der Traum (der fast abgebrochene Stiel des Regenschirms) die Vorwarnung war. Klar kann man jetzt sagen: hach, das ist doch Quatsch. ABer ich kenne meine Träume, bzw. hinterher wußte ich schon oft, daß vorher ein Hinweis auf Etwas kam.

Ich schreib das hier auch für die auf, die sich intensiv mit der Sache befassen und so vielleicht ein Puzzleteilchen zu ihren Studien hinzufügen können :)

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Hallo,
sie beginnen etwas zu nutzen, je intensiver wir uns mit unseren Träumen befassen. Um so mehr können wir mit der Zeit herauslesen!
Ich habe viele Träume seit meiner Kindheit, die so ähnlich sind. Und - ob es uns in dem Sinne nutzt, dass wir etwas verhindern können? Dann würde es nicht eintreten - und so wüssten wir wieder nicht, ob wir etwas vorausgeträumt haben. Aber, ist es nicht schon allein von dem Standpunkt aus gesehen interessant, dass man es überhaupt im Voraus wissen kann? Ist es nicht Wert das zu untersuchen und die eigenen Fähigkeiten dahingehend zu fördern?
Mich wird niemand "laut" über das Thema reden hören. Ich höre mir an und schreibe auf und ich sehe und höre immer mehr, das mir die Bestätigung gibt, dass da noch viel mehr ist, als unser "kleines Denken" sich ausmalen kann!
lg.
Kore
 
Unsere Träume können wir am besten selbst deuten...weil nur wir allein wissen wie die momentane Lebenssituation ist...es gibt zwar gewisse Traumsymbole die man in eine Deutung einbeziehen kann aber wir müssen lernen die Symbole unserer eigenen Träume zu verstehen...Leider weiß man manchmal wirklich erst hinterher was bestimmte Träume zu bedeuten hatten, das geht mir genauso...ich schreibe mir inzwischen alle Träume auf und schaue dann was passiert ist...und es werden tatsächlich oft gleiche Traumsymbole verwendet die ich dann auch verstehe..

l.g. Bella
 
Ich weiß nicht, ob man durch Vorausträumen etwas verhindern kann. Kommt wohl auch drauf an, wie deutlich man das Kommende heraussehen kann. Also in meinem Fall hab ich zwar über diesen Schirm im Traum nachgedacht, aber ich kam nicht wirklich zu einem Ergebnis. Aber zumindest ist man dann irgendwie auf etwas vorbereitet.

Wenn etwas intensives in der Luft hängt, dann kann ich das fühlen. Aber es ist mir ebensowenig möglich, das dann einzuordnen. Hat es sich ereignet, dann weiß ich, woher dieses Gefühl kam. Inzwischen halte ich es so, daß ich halt dann weiß, etwas ist im Anmarsch, aber tun kann ich meist eh nichts, also nehm ich es als gegeben.

Es gibt aber auch Träume, da weiß ich dann, was er mir sagen will. Z.B. träume ich manchmal von Personen, die sich dann kurz drauf bei mir melden. Ich denke, es ist einfach eine Sache der Erfahrung, wie gut man dann das für sich einordnen kann.

@Bella
Das stimmt schon. Ich benutze kaum noch vorgegebene Traumsymbole, denn die komplizieren sehr oft die Deutung. In vielen Fällen läßt es sich sowieso fast 1 : 1 übersetzen. Nur manchmal, wenn ich mich gar nicht durchsehe, dann suche ich Hilfe bei der Deutung.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Genauso gehts mir auch...wenn ich dann gar nicht mehr durchblicke frage ich auch andere...denen fällt dann meistens was ein was passen könnte.
 
Zurück
Oben