geträumt das mich Schlangen bedrohen und mich eine beißt

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Hallo zusammen!
Ich war über Weinachten im Ausland,die Oma besuchen!Dort habe ich geträumt das mich viele Schlangen mich umzingeln und bedrohen und eine beißt mich sogar,dann bin ich voller Angst aufgewacht,nur wußte ich nicht was das Bedeutet!Nächsten Tag hatten wir einen Autounfall,ich habe blaue Flecken abbekommen,mein Baby eine dicke Beule mit einer Platzwunde!Nach 2 Tagen hätten wir fast wieder einen Unfall und dann beim Nach Hause fliegen hatten wir wieder Probleme,eswar die reinste Hölle,ich hatte noch nie soviel Angst!Immer wenn ich was Träume passiert was,wie kann ich das steuern,oder wie kann ich meine Träume deuten,kann mir jemand helfen!!!??Danke
 
Werbung:
kannst Du das mal etwas schöner darstellen?
Was ist Traum, was ist passiert?
Zwischen den Absätzen darfst Du ruchig einmal hier drauf drücken, dann sieht man auch wo was anderes anfängt.
 
kannst Du das mal etwas schöner darstellen?
Was ist Traum, was ist passiert?
Zwischen den Absätzen darfst Du ruchig einmal hier drauf drücken, dann sieht man auch wo was anderes anfängt.

Halllo


Ich habe geträumt das mich mehrere Schlangen bedrohen,sie umzingeln mich,zischen und kommen immer näher!
Ziemlich groß und grau schwarze Farbe,so trüb!!

Eine erwischt mich und beisst mich dann,nur weis ich nicht mehr wo das war!!
 
Werbung:
Grüß Dich yade,
so einen ähnlichen Traum hatten wir kürzlich hier, auch bei Oma, aber der traum selbst spielt ja nicht bei Oma, sondern hast Du ihn nur da geträumt.
...dass mich mehrere Schlangen bedrohen,sie umzingeln mich,
Bedrohung schrieb:
Bedrohliche Situationen verweisen im Traum darauf, daß man in seinem Alltagsleben vorsichtiger sein sollte.
... Die (Be-)Drohung im Traum wird sich normalerweise gegen einem selbst richten, von wem auch immer sie kommt.
Hat man sich irgendwelche Selbstvorwürfe gemacht?
Die Drohung könnte einem die Folgen einer unklugen Tat im Wachleben zeigen....
Schlange schrieb:
Assoziation: - Energie, die Schlangenkraft der Kundalini, Sexualität. Fragestellung: - Welche Energie bin ich bereit auszudrücken oder zu verstehen?
......Eine Schlange im Traum ist ein Hinweis darauf, daß eine 'schlüpfrige' Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Vielleicht handelt es sich um eine Situation, in der man einem Menschen nicht trauen kann,- oder um einen Menschen, den der Träumende kennt und nicht unter Kontrolle halten kann........
....Dieses archetypische Zeichen weist nach C.G. Jung auf etwas Bedeutsames im Unbewußten hin,- es kann gefährdend und heilbringend sein.
Seit der Vertreibung aus dem Paradies wird der Schlange mit Furcht begegnet. Als ein auf rätselhafte Weise Feindschaft setzendes Wesen wird sie zum Träger tiefster energievoller Seelenkräfte, die sich allerdings nur zu oft im Widerstreit befinden, also in gute oder schlechte Richtung aus dem Unbewußten aufbrechen.
Eine Schlange, die aus dem Dunkel auftaucht, bedeutet die Furcht, ein sorgsam gehütetes Geheimnis könne uns entrissen werden.....
...Schlangen gehören in die weibliche Traumwelt wie Sterne an den Himmel. Schlangenträume haben jüngere Mädchen häufiger als reife Frauen, weil sie noch Angst vor der männlichen Geschlechtskraft haben.
In späteren Jahren kann die Schlange auf die Angst vor einer Nebenbuhlerin hinweisen.
...Dunkle Schlangen können den Träumenden auf eine Umstellung seiner bisherigen Lebensführung hinweisen...
Volkstümlich: arab.:..... zischt: du hast falsche Freunde,-
***von einer gebissen werden: eine falsche Person versucht zwischen dir und deinen besten Freunden Zwietracht zu säen,- man sollte sich vor Betrug und falschen Freunden hüten,- Verleumdung,-
europ.: mehrere Schlangen sehen: gelten als Vorbote des Bösen,-
***von einer gebissen werden: du wirst einem Angriff auf deine Ehre ausgesetzt sein,- durch hinterlistige und heimtückische Machenschaften einer Frau wird man Ungelegenheiten haben,- es besteht die Gefahr, daß man sich den negativen Tendenzen beugt und das Feinde einem geschäftlich schädigen,
***nimmt eine Schlange unnatürliche Form an: Schwierigkeiten kommen auf einem zu, die man mit Ruhe und Willenskraft jedoch in den Griff bekommt,-
.......

zischen und kommen immer näher!
Zischen ist oben drin und näherkommen ist wörtlich zu nehmen: Es geht Dich etwas an.

Ziemlich groß und grau schwarze Farbe,so trüb!!
Schwarz und grau weist auf Traurigkeit, Trübsinn aber auch auf den Mangel an Erleuchtung, welcher hier als Gefahr droht.
Das kannst Du so verstehen, dass, wenn Du darauf vertraust, dass alles in Deinem Leben einen guten Zweck hat (sogar die Dinge die Du mutwillig selbst falsch machst, bewusst, haben den Zweck Dich etwas zu lehren, aber auch Ereignisse welche Dir widerfahren ohne Dein ersichtliches Zutun, wie schlechtes Wetter oder Unannehmlichkeiten durch den Ausfall von Verbindungen, defekte Verkehrsmittel oder ähnlich.
Du kannst alles als Lektion ansehen, durch diesen Wert bekommt das Unangenehme einen Sinn und verliert ein wenig von seiner Schrecklichkeit.

Eine erwischt mich und beisst mich dann,nur weis ich nicht mehr wo das war!!
das ist auch oben unter Schlange zu finden.
Es ist nicht gesagt worden, ob es eine Giftschlange war. Sonderbarerweise wird darauf in der Deutung auch nicht so genau eingegangen. Grauschwarz könnte eine Kobra sein, die kennt wohl jedes Kind, aber wenn Du die erkannt hättest, hättest Du die auch so bezeichnet, darum nehme ich an die Schlangenart ist nebensächlich und vermutlich ist sogar der trauminhalt für den Zusammenhang den Du machst nicht wichtig, denn Du schließt ja folgendermaßen:
...Immer wenn ich was Träume passiert was,wie kann ich das steuern,oder wie kann ich meine Träume deuten.
Das weist für mich darauf hin, dass Du in einer besonderen Gemütslage bist, wenn Du träumst (egal was) und diese Gemütslage ist geeignet, Dich Fehler machen zu lassen, weil Du in Panik gerätst und überreagierst.
Du kannst also auf Deine Träume am besten so reagieren, dass Du einfach mal zur Ruhe kommst: Hirn an Hypophyse: "Adrenalinspiegel senken!"
Nimm Dir Zeit, notiere Deinen Traum und lege Dir Deinen Tag zurecht und plane irgendwo einige Minuten stillsitzen und Ruhigwerden ein, immer wieder.

Denke auch immer daran: Deine Hektik erleichtert Deine Sache kaum, hab Geduld und werde nicht nervös, sonst machst Du die Umwelt nur verrückt und die geben Dir was an um Dich los zu werden.
Also versuche zu meditieren und zur Ruhe zu kommen und wenn Du Angst hast, finde jemanden der Dich ein wenig tröstet.
 
Zurück
Oben