getränke während dem fasten

speary

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
89
Ort
NRW
hallo ihr lieben :)

ich werde nächste woche das erstemal eine woche fasten... ich habe das beschlossen, ist wohl dran *grins* und freue mich schon irgendwie richtig dadrauf...

ich bin, vor allen dingen jetzt in der kalten jahreszeit ein absoluter teetrinker.. manchmal mit honig, aber meist einfach so, pur...
ich trinke meist kräutertee, aber auch ab und an früchte- und grünen tee.

ist das während des fastens ok, oder soll man besser nur wasser trinken?!

und zu obstsäften, gibts da eine empfehlung zu?

natürlich bin ich auch für alle anderen tipps rund ums fasten
froh :)
(ich habe mir das buch "wie neugeboren durch fasten" gekauft, da steht so einiges grundlegendes drin...)

alles liebe
speary
 
Werbung:
Hallo speary,

während meiner Ausbildung habe ich "gelernt", dass Tees absolut in Ordnung sind - außer schwarzen Tee sollte man meiden...

Was ebenfalls nicht unbedingt zu empfehlen ist, ist Gemüsebrühe oder Boullion oder sowas in der Art... Das macht nur Hunger durch den Geschmack ausgelöst... Hab selbst keine Erfahrungen damit gemacht, soll aber wohl so sein.

Weiterhin sollte man möglichst auf Obstsäfte ganz verzichten. Viele Obstsäfte beinhalten Säuren, die auch nur unnötig den Magen "reizen". Der Magen hat sonst nichts zu verdauen, deshalb ist es - besonders für Magenpatienten - nicht so empfehlenswert, die Magensäureproduktion noch zu verstärken...

Viel Erfolg! :)

LG
Esofrau
 
Hallo!!

Ich würde auch sagen, dass man beim Fasten lieber nicht zu Obstsäften greift, da sie "unnötig" viel Zucker enthalten, und da man ja viel trinken soll, sind Tees und Wasser sicher bessere Alternativen!!:zauberer1
Wenn doch mal Fruchtsäfte, sollte man auf jeden Fall die mit 100% Frucht nehmen!!

lg Kleine Krähe
 
Was ebenfalls nicht unbedingt zu empfehlen ist, ist Gemüsebrühe oder Boullion oder sowas in der Art... Das macht nur Hunger durch den Geschmack ausgelöst... Hab selbst keine Erfahrungen damit gemacht, soll aber wohl so sein.
Der Geschmack macht keinen Hunger.
Auf jeden fall den Blutdruck überprüfen. Wenn er unten ist, ist eine Tasse heisse , salzige Boullion für den Kreislauf ein Labsal.
 
ich faste heute meinen zweiten tag.
frag mich aber auch was ich eigentlich trinken darf.....
ich hab für mich beschlossen, dass ich über den tag verteilt weißen- und früchtetee, etwas sojamilch, wasser, und stark verdünnten (heißen) apfelsaft trinke.
mit dem gehts mir gut. und ich denke, wenn es mir mit dem gut geht dann wirds wohl nicht so verkehrt sein.

vorallem warme getränke helfen mir ungemein.
gestern hab ich mir auch eine gemüsebrühe gemacht, aber davon hab ich so ungeheure lust auf süßes bekommen, dass ich diese für meine restliche fastenzeit vom "speiseplan" gestrichen habe.

liebe grüße, natura:flower2:
 
Hallo,

also ich trinke während des Fastens Kräutertee, Fastentee etc., viiiiiieeeel
Wasser, Obstsaft 100% ohne Zucker, Gemüsesaft und auch Gemüsebrühe.

Nur Wasser und Tee wäre mit zuwenig. Auf die Gemüsebrühe freue ich mich
immer richtig, da sie das einzige "kräftige" ist, was man trinkt. Kann nícht
sagen, dass ich davon Hunger bekomme. Ich brauch schon etwas Abwechslung, sonst würde ich es nicht durchhalten. Muss aber jeder selber ausprobieren. Jedenfalls habe ich gelesen, dass man sogar Gemüsebrühe
trinken sollte, wegen der Inhaltstoffe. Auch Gemüsesaft (aus dem Reformhaus)
soll ok sein.

Zu 90% trinke ich natürlich Wasser und Tee, die anderen Säfte und die Brühe nur so als Highlight eine Tasse am Tag.

LG,
Susu
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe heuer bereits gefastet und ich habe vorwiegend Kräutertees sowie Wasser und einen Pflaumensaft zwischendurch für den Geschmack sowie einen Obst- und Gemüsesaft von Willi Dungl getrunken. Ich achtete vor allem darauf dass ich kein Salz oder Zucker zu mir nahm, sondern nur den natürlichen Fruchtzucker vom Obst. Einmal machte ich mir auch eine Karottensuppe, ohne Salz, passierte sie, gab dann soviel Wasser dazu, dass sie dann ganz flüssig war, aber es tat gut, was Warmes mal zu mir zu nehmen.( Ich würzte sie mit frischen Kräutern)

Früchtetee , Schwarztee sowie Grünen Tee trank ich nicht, da sie entweder auf den Magen schlagen bzw. zuviel Flüssigkeit wieder wegnehmen.

LG Ninja
 
Zurück
Oben