getarntes Haifleisch

Sowas braucht e keiner essen.
Die Leut sollen auf Produkte ihrer Heimat zurück greifen und die heimische Wirtschaft unterstützen.
Braucht irgendwer Haifleisch?
Ich habs noch nie gegessen und leb a no.....
 
Werbung:
Essen müssen wir, aber man muß nicht umbedingt das essen, was bedroht ist.
Edova
 
jedes einzelne dieser Rinder ist bedroht - durch übelste Behandlung, Ausbeutung und einen meist schlechten Tod.
Wieviele Urrinder gibt es denn. Wo sind sie.
=wir haben da nur nicht mehr den Fokus drauf weil das Thema nicht mehr reizt (und zur zeit durch die Medien nicht präsentiert wird)
 
Wieviele Urrinder gibt es denn. Wo sind sie.
Europas ursprünglichstes Rind, der Wisent, ist heute noch in Polen und allen baltischen Staaten beheimatet und steht dort unter strengster Aufsicht.

Sonst aber werden überall ein Europa Rinder als Haustiere gehalten - in modernen Laufställen oder aber auch in primitiven Kleinställen. Ebenso werden sie heute überwiegend so geschlachtet, dass sie kaum etwas spüren.
Die grausamste Schlachtungsart empfinde ich im wilden unnötigen Dahinquälen, das der spanische Stierkampf darstellt. Aber bitte, probiert das einmal in Spanien abzustellen.

Meiner Meinung nach sollte jede Tierquälerei, zu der auch die Lebendtransporte gehören, angeprangert werden. Das Essen von Fleisch schadet dagegen dem solange nicht, solange dies maßvoll, dankbar und mit Achtung geschieht. Doch das ist eher eine kulturelle Reife, in die der Mensch hineinwachsen kann - und eigentlich sollte. Könnte ja auch in der primitivsten Hütte anzutreffen sein.

Aber ein Leben als Vegetarier oder Veganer ist kein Leben, das eine höhere Qualifikation in sich birgt, als ein Leben mit Fleisch. Man braucht nur daran zu denken, dass grundsätzlich alles sein Leben hingibt, wenn es der Mensch isst. Todesschwinungen sind in jedem Lebensmittel vorhanden, nicht nur im Fleisch.
Die Angst vor den Todesschwingungen des Tierischen reicht eher hinüber in eine Hypersensibilität oder schwache Seele. Ein starker Mensch kennt die Möglichkeit, seine Speise mit Liebe zu umfangen oder sie zu segnen. Und das geht weit über die Spitzfindigkeit eines exotischen Gourmet Essens hinaus.
Nur: Dieses Segnen braucht nichts Exotisches, es ist eine geistige Arbeit.
Der Wunsch: Guten Appetit oder gesegnete Mahlzeit - gehört hierher.
LG - reinwiel
 
Haifleisch wird auf den Märkten (im Beispiel DE) als anderes Fleisch verkauft, damit die Kunden es kaufen - wobei die Haie aber vom Aussterben bedroht sind! Ausserdem ist das Fleisch z.T. hochgiftig und die Kunden werden nicht gewarnt!

ob Haifische aussterben oder nicht ist mir ja egal, aber wenn das Fleisch wirklich so schlecht ist, dann ist das schon makaber...
 
Werbung:
jedes einzelne dieser Rinder ist bedroht - durch übelste Behandlung, Ausbeutung und einen meist schlechten Tod.
Wieviele Urrinder gibt es denn. Wo sind sie.
=wir haben da nur nicht mehr den Fokus drauf weil das Thema nicht mehr reizt (und zur zeit durch die Medien nicht präsentiert wird)

Hat sich durch einige engagierten Leuten etwas verbessert, sicher noch nicht genug. Es werden noch immer Tiere unter furchtbaren Umständen durch die halbe Welt gekarrt. Hast Du Dein süßes Profilbild in ein noch süßeres ausgetauscht?:lick1:
Lg Edova
 
Zurück
Oben