Gesundheitsberater

Hallo,

ja, nach allem, was ich so gelesen habe, denke ich im Moment ernsthaft darüber nach, den Heilpraktiker zu machen.
Denkt ihr, man kann sich mit dem Heilpraktiker über Wasser halten finaziell?
Auch wenn man vorher keine Ausbildung gemacht hat und keine Berufserfahrung hat?
Hat man gute Chancen in einer Gemeinschaftspraxis oder Ähnlichem unterzukommen? Denn ne eigene Praxis ist finanziell bei mir nciht drin.

Lg Enigmata
 
Werbung:
Wenn ich mir diese Antworten so anschaue...

Ja gut, Sachlich alles richtig, aber warum müssen intelligente Menschen immer so kompliziert und in vorgegebenen Bahnen denken?
Vergesst doch die Konventionen einer verfahrenen Vergangenheit. Willkommen in der Gegenwart, der erste Schritt zur Zukunft! :kiss4:

Was ich meine?
Nun, geht es darum sich irgendwelchen Behörden, Institutionen oder Vorgaben unterzuordnen, oder geht es darum Menschen zu helfen und dafür entsprechend entlohnt zu werden?

Warum muss das Wort "Gesundheit" immer gleichbedeutend mit dem Gegenteil, der Krankheit gesehen werden? Warum bekommen Praktiker und Therapeuten so schlecht bezahlt? Na klar, sie werden in einem System der "Ausbildungshierarchie" bewertet. Ärzte stehen ganz oben, ganz egal ob sie Menschen sinnvoll unterstützen oder nicht. Soll das Zielführend sein?

Ich fordere ab sofort Freiheit der Gedanken und eine leistungsgerechte Entlohnung! Das fordere ich nicht für mich. Ich fordere es für alle die Menschen gutes tun und je mehr Menschen profitieren, umso höher soll auch die Entlohnung sein.

Es gibt solche Systeme seit dreissig Jahren, Scheuklappen verhindern eine Erkenntnis.:confused:

Lg hw
 
Werbung:
Hallo,

ja, nach allem, was ich so gelesen habe, denke ich im Moment ernsthaft darüber nach, den Heilpraktiker zu machen.
Denkt ihr, man kann sich mit dem Heilpraktiker über Wasser halten finaziell?
Auch wenn man vorher keine Ausbildung gemacht hat und keine Berufserfahrung hat?
Hat man gute Chancen in einer Gemeinschaftspraxis oder Ähnlichem unterzukommen? Denn ne eigene Praxis ist finanziell bei mir nciht drin.

Lg Enigmata

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber hier in der Umgebung, auch ländlich (Ballungsraum Ruhrgebiet mit viel ländlichem Drumherum) gibt es meines Wissens nach nicht eine Gemeinschaftspraxis.
Dafür kenne ich zahlreiche Mitarbeiter und Kollegen, die mal irgendwann eine Heilpraltikerprüfung abgelegt haben, damit aber nichts anfangen konnten (ganz ähnlich wie beim Gesundheitsberater, im Prinzip ist das auch ein rechtlich ziemlich leerer Raum, wenn auch nicht so extrem).
Gaaanz wenige haben Glück und können sich mit einem speziellen Konzept und eigener Praxis über Wasser halten (na, ja Ärzte auf dem Land verdienen oft auch kaum genug, um einigermaßen davon leben zu können ... ,deshalb gibts da ja auch so wenige;)).
Bevor Du Geld und falsche Hoffnungen in irgendein Projekt steckst - laß Dich doch umfassend beraten (genau au die Gegend zugeschnitten, wo Du lebst!).
 
Zurück
Oben