gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Werbung:
ich hatte bedenken das ich quasi "ver"hungern könnte und abnehme. hab einen sehr aktiven stoffwechsel. dennoch stellte ich fest das ich wenn, eher etwas zunehme. vielleicht bleiben durch die vielfalt mehr nährstoffe länger im körper. keine ahnung.... fühle mich jedenfalls wohler, innerlich leichter, schwer zu beschreiben.
 
aber allgemein bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass alles psychisch ist, man kann mit der Ernährung zwar vieles ausgleichen, aber was man damit machen kann hat mit der Schwingungsebene zu tun, weil man lebt nicht vom Brot allein, schlussendlich ist es egal was man isst, wenn man ausgeglichen ist, ansonsten kann die richtige Ernährung eine Hilfe sein.
 
vegetarische Ernährung... Nachteile... ich verstehe auch ihre Gründe....
Ich verstehe die Gründe von Veganern, wenn sie Tierleid verhindern wollen, bei Vegetariern verstehe ich das nicht ganz. Wissen sie nicht, dass, wenn sie Milch oder Käse konsumieren, männliche Kälber sterben müssen? Oder wenn sie Eier essen, die männlichen Küken aussortiert werden? Aber egal, ich esse selber Fleisch, wenn auch sehr wenig (1 mal pro Woche, nur Geflügel und Fisch), aber keine Milch und kein rotes Fleisch.

Nachteil von vegatarischer Ernährung halte ich vor allem den zu hohen Konsum von Weizen und Zucker und Milch (Joghurt, Käse, Butter, Sahne, ..)
Wenn Fleisch durch Erbsen, Bohnen, Linsen, Eier ersetzt wird, halte ich das für gesünder als Milchprodukte.
 
Eine vegetarische Ernährung ist nicht ungesünder als eine omnivore. Es kommt immer darauf an, was man isst. Ein Pudding-Vegetarier ernährt sich genauso ungesund wie ein Pudding-Fleischesser.
Da hast du natürlich recht.
Ich frage mich allerdings was mit den Menschen in Island, die ja vom Fischfang leben oder auf Grönland ist.
Für die wäre eine vegetarische Ernährung unbezahlbar und auch unvorstellbar.
Ich sah im TV kürzlich einen Bericht über einen Bauernhof im Algäu. Die lebten mit ihren Kühen den ganzen Sommer auf der Alm. Kinder wie Eltern hatten ihre Aufgaben. Für mich ein gesundes Leben. Und natürlich saßen sie abends zusammen und aßen Käse . Denen würde eine vegane Ernährung niemals einfallen.
Wasist mit den Asiaten die von der Heuschrecke bis zum Hund alles essen?

Ich will mir das Fleisch nicht schön reden. Aber denke, dass es bei einer Krankheit nichts besseres gibt als eine Hühnerbrühe. Natürlich selbst gekocht.
 
Werbung:
Zurück
Oben