gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Werbung:
Nach Amado brauchen Menschen der Blutgruppe 0 und B Fleisch.
Dann wäre ich mit A atypisch. Ich hab die Ernährungsgewohnheiten von einem Raubtier, wenn's bezahlbar ist...
Mit diesen Blutgruppen-Theorien wäre ich vorsichtig. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Essen.

Btw., je mehr Gesundheits-... äh... Krankheitsbücher die Menschen lesen, desto kränker werden sie. Schließlich muß man ja alles im Buch mal gehabt haben... :ROFLMAO:
 
Dann wäre ich mit A atypisch. Ich hab die Ernährungsgewohnheiten von einem Raubtier, wenn's bezahlbar ist...
Mit diesen Blutgruppen-Theorien wäre ich vorsichtig. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Essen.

Btw., je mehr Gesundheits-... äh... Krankheitsbücher die Menschen lesen, desto kränker werden sie. Schließlich muß man ja alles im Buch mal gehabt haben... :ROFLMAO:
Ich halte eh nichts von Dogmen. (hat nichts mit Hunden zu tun :D)
Aber ich beobachte Menschen und deren Blutgruppen und halte die Theorie für überlegenswert.
 
Weil ich das Blutgruppenbuch von Amado
gelesen habe. Ich bin auch überzeugt davon, dass jeder Mensch anders verdaut und Nahrungsmittel anders verwertet. Nach Amado brauchen Menschen der Blutgruppe 0 und B Fleisch.

Ja, die Blutgruppendiät habe ich auch im Büchergestell, leider stimmt da einiges nicht so ganz, hatte es eine Zeitlang ausprobiert, habe aber darauf nicht mehr gehört..
 
Ich denke, jede Einseitigkeit oder Übermäßigkeit rächt sich irgendwann.
Wenn ich auf was Lust habe, esse ich das, ob mal Gemüse, oder Fleisch oder auch mal was Süßes oder Salziges. Da meldet sich mein Körper eh was er braucht.
Wobei ich aufpassen muß, ist dass ich oft zuwenig trinke.
 
Da kein Fett, kein Öl => geht es selbstverständlich um !!HIGH!! CARB, high carb Vegan
(woher kämen denn sonst die ausreichenden Kalorien?)
So täuscht dich dein Gefühl also nicht: Kartoffeln, Reis, Getreide, Mais,... Gemüse, Früchte.
Kohlenhydrate! ist die Devise.
(Du hast also völlig recht, low carb Vegan wäre falsch. weil fett/Öl)

Kann ich euch vielleicht doch begeistern? east of the sun
Ich hoffe es wirklich. Gesundheit ist wichtig. Es ist die Basis für alles andere.
HIGH CARB VEGAN
drum nennt der McDougall sein Buch ja auch "Starch Solution". (und vielleicht bitte weitersagen)
Jep, handhabe ich auch so seit gut 10 Monaten, mir gehts bestens damit. :)
 
Dann wäre ich mit A atypisch. Ich hab die Ernährungsgewohnheiten von einem Raubtier, wenn's bezahlbar ist...
Mit diesen Blutgruppen-Theorien wäre ich vorsichtig. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Essen.

Btw., je mehr Gesundheits-... äh... Krankheitsbücher die Menschen lesen, desto kränker werden sie. Schließlich muß man ja alles im Buch mal gehabt haben... :ROFLMAO:
Und ich wär mit 0 ein Raubtier wie Du... :LOL: Nein, ich glaub auch nicht, dass man da so enge Grenzen ziehen kann.

Jep. Unglaublich, was für Krankheitssymptome man von jetzt auf gleich entwickelt, wenn man solche Bücher liest oder im Netdoktor stöbert, da hat man plötzlich 100 Krankheiten. :ROFLMAO:
 
am allereinfachsten ist folgendes

man kocht einfach alles was schmeckt nur ohne Fleisch
zb.

Sauerkraut mit Knödel
ja lass ich halt dann das Fleisch weg

oder Erdäpfelgulasch
schmeckt auch super ohne Fleisch

es kommt im Endeffekt find ich auf die Würze an
oder Röstgeschmack
wenn ich paniertes will mache ich mir gebackene Karotten oder Sellerie

also eigentlich ess ich ja jetzt wieder Fleisch, aber ich hatte 6 Jahre sicher keine Mangelerscheinung.
 
Werbung:
mein sohn hatte den wunsch seine Ernährung umzustellen. trotz bedenken (unwissenheit verunsichert ) ließ ich mich drauf ein. ich kann nur sagen, er beschäftigt sich intensiver mit der vielfalt von lebensmittel, wir kochen wesentlich abwechslungsreicher und der schönste nebeneffekt.... er kocht seitdem auch :D mangel empfinde ich absolut nicht.... überraschenderweise.
 
Zurück
Oben