gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Werbung:
Nun, ich persönlich achte auf mein Gefühl und mein Bedürfnis und ich liebe Brot und Kartoffeln. Ich halte gar nichts von der Low carb Bewegung. Mein Gefühl wurde im ersten Video bestätigt. Allerdings dachte ich bisher, dass Pflanzenöle gesund sind....Hmmm....:unsure:
Da kein Fett, kein Öl => geht es selbstverständlich um !!HIGH!! CARB, high carb Vegan
(woher kämen denn sonst die ausreichenden Kalorien?)
So täuscht dich dein Gefühl also nicht: Kartoffeln, Reis, Getreide, Mais,... Gemüse, Früchte.
Kohlenhydrate! ist die Devise.
(Du hast also völlig recht, low carb Vegan wäre falsch. weil fett/Öl)

Kann ich euch vielleicht doch begeistern? east of the sun
Ich hoffe es wirklich. Gesundheit ist wichtig. Es ist die Basis für alles andere.
HIGH CARB VEGAN
drum nennt der McDougall sein Buch ja auch "Starch Solution". (und vielleicht bitte weitersagen)
 
vielleicht, dass sie genug Eiweiß zu sich nimmt.
für den Körper nicht schädliches Eiweiß (im Gegensatz zu Fleisch,Milch,Eiern) ist in Kartoffeln, Reis, Getreide, Mais,... Gemüse, vor allem grünem Gemüse! in der genau richtigen Menge drin.
Lies dich ein, MichaelBlume. Schau dir die Videos einfach an. Wir sitzen seit den 70ern einer riesengroßen $$$Lüge auf. Das darf doch mal Aufklärung finden. Findest du nicht?
Gib deinem Körper eine Chance. hm?
 
Zu viele Getränke (allen voran die ohne Zucker Getränke werden mit Aspartam verseucht, was sie schlimmer macht als die Zucker enthaltenen Getränke) bewirken, dass der Körper kein Aspartam selbst mehr herstellt, und dann bist du süchtig auf die Aspartam Getränke angewiesen, und stirbst sehr schnell, wenn du auf keine Aspartam Getränke zugreifen kannst.

Diese Aspartam Getränke gehören zur "Vegetarischen Dunkelseite".
Wo hast du denn das her? Eine ziemlich wilde Räuberpistole.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#Offizielle_Beurteilung
Wenn ich mir das so anschaue, dann kann man gar nicht soviel von dem Zeug zu sich nehmen, um den Grenzwert auch nur annähernd zu erreichen. Vorher umarmt man die Kloschlüssel, weil einem kotzübel ist.
Das einzige, warum ich synthetische Süßstoffe generell ablehne, ist ihr widerwärtiger Geschmack. In den Kaffee kommt gewöhnlicher Zucker und Milch, in die Milch allenfalls Honig oder Kakao und ansonsten trinke ich Wasser (Flasche oder Leitungsheimer).

für den Körper nicht schädliches Eiweiß (im Gegensatz zu Fleisch,Milch,Eiern)
Nicht schon wieder dieses Märchen... Dann müßte ich längst tot sein... Ich werde nicht aufgrund von wilden Theorien, die heute hip und morgen hopp sind und sich je nach gerade aktueller Modeströmung in der Yellow Press ändern, meine Ernährungsgewohnheiten ändern, und schon gar nicht auf Fleisch, Milch, Eier, Käse, Fisch etc. verzichten...

ist in Kartoffeln, Reis, Getreide, Mais,... Gemüse, vor allem grünem Gemüse! in der genau richtigen Menge drin.
Ist ja wohl als Witz gemeint, wenn ich mir den Proteingehalt von Gemüse anschaue: Niedriger, einstelliger Prozentbereich, außer in Saubohnen, die aber auch nur als Schweinefutter taugen, weshalb sie so heißen... :rolleyes:

Will sagen, wer bei vegetarischer Ernährung nicht genau aufpaßt und nachrechnet, rutscht ganz schnell in eine Mangelernährung. Kommt noch die persönliche Disposition dazu, Pflanzliches kaum verdauen zu können (außer man kochts stundenlang zu Brei), wird's zum Experiment mit ungewissen, gesundheitlichen Folgen. Egal, wie man es dreht und wendet, der Mensch ist und bleibt ein Omnivor.



edit: Typo
 
Hallo in die Runde,
die vegetarische Ernährung wird ja hoch und runter nur gelobt. Wie steht es mit den Nachteilen? Welche gesundheitlichen Probleme können auftreten?
Meine Tochter ist Vegetarier, zum Glück kein Veganer, und ich persönlich bin nicht so überzeugt davon.
Es ist ihre Sache und ich verstehe auch ihre Gründe. Ich versuche auch nicht sie davon abzubringen.
Aber auf was muss man achten?

Danke für sachliche Antworten!

schwierig zu sagen, weil es fast unmöglich ist das im Nachhinein zu beweisen.
Ich war etwa 35 Jahre lang Vegetarierin, habe auch in der Schwangerschaft vegetarisch gegessen und meine Kinder bis sie Volljährig wurden vegetarisch bekocht.

Jetzt, nach so langer Zeit danach, muss ich sagen, dass da schon ein paar Dinge zum Vorschein kamen, ich wurde trotzdem krank und zwar genau mit den Krankheiten wo man sonst sagt, das sie bei Vegetariern nicht oder selten vorkommen.
Wovon das kam weis ich eben nicht, vermute allerdings eine Mangel an Eisen, Eiweiss und gesunden Fettsäuren und wahrscheinlich noch ein paar anderen Dingen.

Als Vegetarier muss man gesunde Lebensmittel kaufen, mir fehlte oft das Geld um Bio einzukaufen.
Mein erstes Kind hatte nie einen Mangel, wir haben regelmässig Blutuntersuchungen machen lassen, aber mein Zweites hatte Blutarmut und Eisenmangel.
Wir lebten auf dem Lande in der Natur und eigenem Garten, trotzdem wurde ich mit 40 J. krank, Herz, Fybro, Hashimoto und die ganze Palette der Rheumaerkrankungen.
 
schwierig zu sagen, weil es fast unmöglich ist das im Nachhinein zu beweisen.
Ich war etwa 35 Jahre lang Vegetarierin, habe auch in der Schwangerschaft vegetarisch gegessen und meine Kinder bis sie Volljährig wurden vegetarisch bekocht.

Jetzt, nach so langer Zeit danach, muss ich sagen, dass da schon ein paar Dinge zum Vorschein kamen, ich wurde trotzdem krank und zwar genau mit den Krankheiten wo man sonst sagt, das sie bei Vegetariern nicht oder selten vorkommen.
Wovon das kam weis ich eben nicht, vermute allerdings eine Mangel an Eisen, Eiweiss und gesunden Fettsäuren und wahrscheinlich noch ein paar anderen Dingen.

Als Vegetarier muss man gesunde Lebensmittel kaufen, mir fehlte oft das Geld um Bio einzukaufen.
Mein erstes Kind hatte nie einen Mangel, wir haben regelmässig Blutuntersuchungen machen lassen, aber mein Zweites hatte Blutarmut und Eisenmangel.
Wir lebten auf dem Lande in der Natur und eigenem Garten, trotzdem wurde ich mit 40 J. krank, Herz, Fybro, Hashimoto und die ganze Palette der Rheumaerkrankungen.
Darf ich fragen welche Blutgruppe ihr habt?
 
Werbung:
Zurück
Oben