gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Werbung:
@Afrodelic .Sollte das ein Zitat von mir sein?
Egal.
Jeder steht auf seinen Standpunkt und geht selbstverständlich davon aus recht zu haben und alle anderen ernähren sich falsch.
Was glaubst du habe ich bisher für Ernährungsformen gelesen.
Ein Wunder, dass wir überhaupt noch leben. In der Schweiz lebt eine Frau die über 100 Jahre ist und sie isst jeden Tag 2 rohe Eier.
wieso müssen wir jetzt alles umkrempeln was sich seit vielen Generationen bewährt hat. Z.B. die Hühnerbrühe.
Ich akzeptiere den Fleischverzichtaus ethischen Gründen.
Aber werde mit nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
@Afrodelic .Sollte das ein Zitat von mir sein?
Egal.
Jeder steht auf seinen Standpunkt und geht selbstverständlich davon aus recht zu haben und alle anderen ernähren sich falsch.
Was glaubst du habe ich bisher für Ernährungsformen gelesen.
Ein Wunder, dass wir überhaupt noch leben. In der Schweiz lebt eine Frau die über 100 Jahre ist und sie isst jeden Tag 2 rohe Eier.
wieso müssen wir jetzt alles umkrempeln was sich seit vielen Generationen bewährt hat. Z.B. die Hühnerbrühe.
Ich akzeptiere den Fleischverzichtaus ethischen Gründen.
Aber werde mit nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Es geht halt vor allem auch um den Gestank.
Der Gestank ist ein Indikator innerhalb des Geruchsbarometers.
Er zeigt an, ob etwas faul ist, oder nicht.
Und das ist MEIN Hauptproblem bei der ganzen Thematik.
Wenn das gut riechen würde, was ihr euch da in den Darm schiebt, würde ich nix sagen.
ABER: es stinkt de facto zur Hölle.
Weil es sich eben um verdorbene Ware handelt. Also um Gewebe, was bereits schlecht ist. Tot = schlecht!
Und das ist EUER Problem: dass ihr das bisher nasal noch nicht erkannt habt.
Aber ich kann dir versichern: ab dem Moment, wo du das nasal erfasst hast, wirst du dich schütteln, dass du das vorher "einfach so" konsumiert hast.
"Einfach so"
;)
 
ABER: es stinkt de facto zur Hölle.
Weil es sich eben um verdorbene Ware handelt. Also um Gewebe, was bereits schlecht ist. Tot = schlecht!
Und das ist EUER Problem: dass ihr das bisher nasal noch nicht erkannt habt.
Kannst mal mit diesem Sch*** vom angeblichen "Leichengeruch" aufhören? Der Unsinn ist ja zum Auswachsen. Deine Nase resp. Deine Einbildung ist nicht das Maß der Dinge. Punkt.
Wenn Dir Fleisch stinkt, ist das DEIN Problem, nicht meines und nicht das anderer Fleischesser.

Verdorben ist etwas, wenn einem davon schlecht wird. Und das hängt von der Konstitution und dem Metabolismus ab und nicht von Deinen Befindlichkeiten.
 
Kannst mal mit diesem Sch*** vom angeblichen "Leichengeruch" aufhören? Der Unsinn ist ja zum Auswachsen. Deine Nase resp. Deine Einbildung ist nicht das Maß der Dinge. Punkt.
Wenn Dir Fleisch stinkt, ist das DEIN Problem, nicht meines und nicht das anderer Fleischesser.

Verdorben ist etwas, wenn einem davon schlecht wird. Und das hängt von der Konstitution und dem Metabolismus ab und nicht von Deinen Befindlichkeiten.

Wie gesagt, Gestank ist ein Indikator. Ein Messfaktor. Eine physikalisch messbare Größenordnung.
Ich habs auch die ersten 25 Jahre nicht wirklich nasal erfasst, dass das, was meine Umwelt mir da in den Rachen geschoben hat, faul ist. Der Geruch wurd halt von ALLEN als NORMAL suggeriert. Da war ich irgendwie gelähmt oder eben grunddulle.
Und GENAU das ist das Urproblem. Und genau das ist nachwievor DEIN Problem. Du hast dich davon nasal immer noch nicht emanzipiert.
Wahrscheinlich, weil dir die physisch konkreten negativen Erfahrungen diesbezüglich in deiner Vita noch fehlen..

"Verdorben ist etwas, wenn einem davon schlecht wird."

Ganz genau!
 
Der Geruch wurd halt von ALLEN als NORMAL suggeriert. Da war ich irgendwie gelähmt oder eben grunddulle.
Und GENAU das ist das Urproblem. Und genau das ist nachwievor DEIN Problem. Du hast dich davon nasal immer noch nicht emanzipiert.
Wahrscheinlich, weil dir die physisch konkreten negativen Erfahrungen diesbezüglich in deiner Vita noch fehlen..

"Verdorben ist etwas, wenn einem davon schlecht wird."

Ganz genau!
Was hat das denn mit Suggestion oder Emanzipation zu tun? Ich habe einen extrem ausgeprägten Geruchssinn und kann mich auf ihn verlassen. Wenn der sagt, daß etwas verdorben ist, dann kommt's in die Tonne. Sagt er, das ist o.k., kommt's in die Pfanne und anschließend in den Magen.
Ich habe auch schon Fleisch roh gegessen, daß der "Normalo" als "stark riechend" bezeichnen würde. Ist mir hervorragend bekommen und geschmeckt hat's auch...

Ja, mir ist auch schon von Essen richtig schlecht geworfen: Die Ursache war zuviel Pflanzliches, das ich nicht vertragen habe, weil ich's kaum verdauen kann. Aber noch nie wurde mir von Fleisch schlecht.

Ich kann nichts dafür, daß das nicht in Deine Welt paßt.
 
Was hat das denn mit Suggestion oder Emanzipation zu tun? Ich habe einen extrem ausgeprägten Geruchssinn und kann mich auf ihn verlassen. Wenn der sagt, daß etwas verdorben ist, dann kommt's in die Tonne. Sagt er, das ist o.k., kommt's in die Pfanne und anschließend in den Magen.
Ich habe auch schon Fleisch roh gegessen, daß der "Normalo" als "stark riechend" bezeichnen würde. Ist mir hervorragend bekommen und geschmeckt hat's auch...

Ja, mir ist auch schon von Essen richtig schlecht geworfen: Die Ursache war zuviel Pflanzliches, das ich nicht vertragen habe, weil ich's kaum verdauen kann. Aber noch nie wurde mir von Fleisch schlecht.

Ich kann nichts dafür, daß das nicht in Deine Welt paßt.

Du, das ist nicht meine Welt, sondern unsere Welt.
Und in dieser entsteht halt viel unnötiger Schadenn, wenn Menschen sich rein anerzogen verhalten und Destruktives konsumieren.
Das geht uns am Ende alle an. Weil, es kommt ohne Frage auf uns alle destruktiv zurück. Auch auf dich, mein Freund.
 
Wie gesagt, Gestank ist ein Indikator. Ein Messfaktor.....

"Verdorben ist etwas, wenn einem davon schlecht wird."

Das stimmt, aber verdorbenes Fleisch ist etwas anderes, als abgehangenes, fermentiertes, sage ich als Seltenfleischesser.
Das ist derselbe Unterschied, ob ein Fruchtsaft zu Essig oder Alkohol wird, das nennt man Fermentation oder ob der Fruchtsaft faulig wird oder schimmelt. Dasselbe bei Sauerkraut, es kann schimmeln oder eben milchsauer werden. Bei Milch auch, Joghurt, Sauermilch oder eben faulige Milch.
Fermentieren bedeutet zwar umwandeln, verändern, aber es muss nicht zwangsläufig negativ sein, denn auch bei deiner Verdauung wird zersetzt, fermentiert und abgebaut.
 
Werbung:
Es geht halt vor allem auch um den Gestank.
Der Gestank ist ein Indikator innerhalb des Geruchsbarometers.
Er zeigt an, ob etwas faul ist, oder nicht.
Und das ist MEIN Hauptproblem bei der ganzen Thematik.
Wenn das gut riechen würde, was ihr euch da in den Darm schiebt, würde ich nix sagen.
ABER: es stinkt de facto zur Hölle.
Weil es sich eben um verdorbene Ware handelt. Also um Gewebe, was bereits schlecht ist. Tot = schlecht!
Und das ist EUER Problem: dass ihr das bisher nasal noch nicht erkannt habt.
Aber ich kann dir versichern: ab dem Moment, wo du das nasal erfasst hast, wirst du dich schütteln, dass du das vorher "einfach so" konsumiert hast.
"Einfach so"
;)
Wir sind eben Aasfresser. Da kannst du nichts machen. Manche benehmen sich wie die Geier und wir essen wie sie.:D
 
Zurück
Oben