Gesundheitliche Problematik

Hallo Pluto,

hat er schon mal mit seinem Sohn ausführlich gesprochen, bzw. wäre es möglich, dass der Sohn bei seinem Vater wohnt?
Die wohnen alle zusammen Er wohnt bei seiner Frau und seinen Kindern.Er kann nicht ausziehen, weil ihm die finanziellen Mittel fehlen, da er bedingt durch diese gsundheitlichen Probleme nicht arbeiten kann. Aber ich glaube, er versteckt sich auch ein bißchen dahinter.

Die Ruten hatte ich als Gespräche gesehen. Es kann natürlich auch möglich sein, dass er eine wichtige Auseinandersetzung führen muss. Offensichtlich hat er das nicht gelernt und genau das gibt ihm dann wieder die Kontrolle über das ganze. Er hat sich aufgegeben und die Führung seiner Frau überlassen.

Ja, das stimmt. Sie hat praktisch die männliche Rolle übernommen und er kümmert sich um Haushalt und Kinder.

Trennungen sind für ihn ein schwieriges Thema. Er wurde während seines Lebens schon öfters mit Verlusten konfrontiert. Diese sind nicht richtig betrauert und verarbeitet worden.
Auch das stimmt.

Darum ist der Verlust seines Kindes jetzt so schlimm für ihn. Das Kind erinnert ihn an jemanden aus seiner Familie, den er sehr gern gehabt hat (der Bär? = ein väterlicher Freund).
Sein kind hat er nicht verloren. Die beiden wohnen ja zusammen in einer Wohnung und haben auch ein gutes Verhältnis zueinander.
Dieser väterliche Freund ist sein Schwager, der letztes Jahr völlig unerwartet verstorben ist. Das hat ihn ziemlich mitgenommen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo Allissa,

Sein kind hat er nicht verloren.

Könnte es eher sein, dass beide den Zugang zueinander verloren haben?

Möglich ist auch, dass es hier um seine Kindheit geht. Dass er diese ganz gerne für ungeschehen machen würde und hinter sich lassen möchte. Und dass es in seiner Kindheit auch Verluste gab, für deren Verarbeitung er damals noch viel zu klein war und kein Erwachsener da war, der mit ihm darüber gesprochen hätte. (Es geht um die ersten 7 Jahre.)

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

Könnte es eher sein, dass beide den Zugang zueinander verloren haben?
Ja, so kann ma das sagen:). Der älteste ist ziemlich veschlossen und außerdem noch in der Pubertät un d vondaher fehlt dann manchmal das gegenseitige Verständnis.

Möglich ist auch, dass es hier um seine Kindheit geht. Dass er diese ganz gerne für ungeschehen machen würde und hinter sich lassen möchte. Und dass es in seiner Kindheit auch Verluste gab, für deren Verarbeitung er damals noch viel zu klein war und kein Erwachsener da war, der mit ihm darüber gesprochen hätte. (Es geht um die ersten 7 Jahre.)
Das weiß ich leider nicht, werde ihn aber fragen und dir nochmal Feedback geben.

Dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben