gesundheitliche Auswirkungen von verdorbenem Fleisch?

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Ich bin neugierig und bestimmt kennt hier jemand Antworten.
Selbst esse ich nur sehr sehr wenig Fleisch und dann immer vom Biobauern. Bevor ich Industriefleisch kaufen würde, würde ich eher wieder Vegetarierin werden.

Man liest immer mehr über die sogenannten Gammelfleischskandale in Deutschland. (Bsp: http://www.n-tv.de/706210.html).

Die Frage, die sich mir stellt:
Was für gesundheitliche Auswirkungen hat es, wenn man solches Fleisch zu sich nimmt?
Es soll ja Leute geben, die täglich sogar mehrfach Industriefleisch essen. Da ist es gut möglich, dass einige davon in den letzten Jahren viel zu viel von diesem Gammelfleisch gegessen haben.

Mit was für gesundheitlichen Folgen wäre also zu rechnen?

Und weiss jemand, wie die Lebensmittelkontrollen in der Schweiz und in Österreich aussehen? Hab mich noch nie drum gekümmert. Ein Vergleich wäre vielleicht interessant. Ist Deutschland da besonders schlampig? Oder haben die es nur als erste entdeckt und andere Länder folgen bald?

Vielen Dank für Antworten :)

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Elli,

ich denke ganz ehrlich, daß der Mensch viel mehr verträgt als man denkt.
Wer sich sein Leben lang so ernährt, ist das gewöhnt, sonst würden ja die Leute massenweise Magen - und Darmerkrankungen haben. Spätfolgen - das weiß man ja, daß Darmkrebs z.B. durch eine solche Ernährung begünstigt wird.
Lustigerweise habe ich festgestellt, daß wenn Menschen, die sich von Industriefleisch ernähren, oft nicht einmal rohes Gemüse vertragen oder Vollkornprodukte. Da kriegen sie dann Magenschmerzen.

Was Gammelfleisch und Deutschland betrifft: vielleicht ist es in kleineren Ländern wie der Schweiz und Österreicht einfach leichter, einen Überblick zu behalten?

liebe Grüsse
 
Werbung:
Man liest immer mehr über die sogenannten Gammelfleischskandale in Deutschland.
Die Frage, die sich mir stellt:
Was für gesundheitliche Auswirkungen hat es, wenn man solches Fleisch zu sich nimmt?

Mit was für gesundheitlichen Folgen wäre also zu rechnen?
Tja, Lebensmittelvergiftung. Was sonst?

Je nach Bakterienkontamination des Fleischs eine
mehr oder weniger akute Magen-Darm-Infektion.

Noch nie sowas gehabt? Sei froh. :D

Wenn's hart kommt, entgiftet sich der Körper kurze
Zeit nach dem Verzehr auf äusserst drastische und
unwiderstehliche Weise (Brechdurchfall). Kann
mehrere Stunden dauern, bis der ganze Dreck
ausgekotzt und ausgeschissen ist. Man muss Unmengen
Wasser nachkippen, um den enormen Flüssigkeits-
verlust auszugleichen.

Was essen wäre sinnlos, da man eh nichts bei sich
behalten kann.

Gruss
LB
 
Zurück
Oben