Gesundheit Haus 6....

habe ich noch von damals,... Feli....
Feli schrieb:
Meinst Du der baldige T-Neptun im Quadrat zu meinem R-Uranus könnte etwas mit der Gesundheit zu tun haben? Bedeutet ein Quadrat eigentlich immer etwas Negatives oder könnte es auch etwas mit Gesundwerden zu tun haben? .............
In deinem Fall ist dann (Neptun-Uranus-Qua.) NICHT die Achse H6/12 angesprochen, sondern H11-H7,... dem Haus der Ehe und Parnterschaft.
Demnach wird "dort" die "Energie" hinfließen, die durch das erwähnte Qua. aufkommt,.... doch,... bis Neptun dein T-U erreicht, geht noch einige Zeit ins Land, weil Neptun sooooooooooooo unendlich lange bracht.

Alles Liebe
Alia
 
Werbung:
@MANUELA schrieb:
Hallo Alia!

Diese Zeilen halfen mir damals sehr!

Ich hätte allerdings im voraus nicht wissen wollen , wann Mama geht....
Es war schon so sehr, sehr schwer.....

Dies soll doch in Gottes Hand bleiben!


lg Manuela
habe ich den genauen Zeitpunkt verdrängt,..... aber,... wie im aktuellem Fall werden wieder "alle" Beteiligten" eine Entsprechung im HK vorfinden, wie ich annehme,... Es ist seltsam,... noch vor ein paar Tagen fragte ich meine Mum, wer denn in den nächsten Tagen alles noch Geb. hat,........ und sie sah mich erstaunt an,... schon da ahnte ich, dass es jetzt sein musste,... hoffte aber, dass es vor wichtigen Ereignissen geschah und ich hatte Recht,....
Meine Mutter wird "plötzlich" und unerwartet "gehen",... so wollte sie es immer und so wird es ihr (hoffetlich) erfüllt werden. Sie wird somit quasi aus unser Leben gerissen. Da ich aber Theosophin bin, muss ich es vorher wissen/ahnen, damit ich ihr beistehen kann. Sie ist nunmehr "alleine" und deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihr beizustehen,- IMMER,- ohne Ausnahme. Dies ist meine Pflicht, die ich sehr ernst nehme.
Es mag in "Gottes Hand" liegen, aber er gibt mir die Möglichkeiten, am rechten Ort zur Rechten Zeit zu sein, damit ich zum Boten und Wegbegleiter werde.
Soll ich mich von dieser "Verpflichtung" befreien, nur weil ich nicht hinsehen mag?????
alles Liebe
Alia
 
Alia schrieb:
habe ich den genauen Zeitpunkt verdrängt,..... aber,... wie im aktuellem Fall werden wieder "alle" Beteiligten" eine Entsprechung im HK vorfinden, wie ich annehme,... Es ist seltsam,... noch vor ein paar Tagen fragte ich meine Mum, wer denn in den nächsten Tagen alles noch Geb. hat,........ und sie sah mich erstaunt an,... schon da ahnte ich, dass es jetzt sein musste,... hoffte aber, dass es vor wichtigen Ereignissen geschah und ich hatte Recht,....
Meine Mutter wird "plötzlich" und unerwartet "gehen",... so wollte sie es immer und so wird es ihr (hoffetlich) erfüllt werden. Sie wird somit quasi aus unser Leben gerissen. Da ich aber Theosophin bin, muss ich es vorher wissen/ahnen, damit ich ihr beistehen kann. Sie ist nunmehr "alleine" und deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihr beizustehen,- IMMER,- ohne Ausnahme. Dies ist meine Pflicht, die ich sehr ernst nehme.
Es mag in "Gottes Hand" liegen, aber er gibt mir die Möglichkeiten, am rechten Ort zur Rechten Zeit zu sein, damit ich zum Boten und Wegbegleiter werde.
Soll ich mich von dieser "Verpflichtung" befreien, nur weil ich nicht hinsehen mag?????
alles Liebe
Alia


hallo Alia!

es ist sicher wichtig am rechten ort zur rechten zeit zu sein....
ich war auch mit meiner Mama zusammen als sie starb,
sie starb bei mir zu hause und ich bin froh das sie nicht irgentwo im krankenhaus alleine lag....
aaaber ich bin froh das ich geschlafen habe.....
ich hätte es ihr nur unnötig schwer gemacht und sie versucht zuhalten..... :(

heute bin ich froh darüber das sie keine schmerzen und kein leid mehr ertragen muss,

lg Manuela
 
Alia schrieb:
gratuliere........... dem "liiiieben König der "Unterwelt" in die Augen blickt,......., liebe Manuela,..
Dies erkenne ich gerade jetzt, wo du mich aufgefordert hast, deine Transite zu durchleuchten.,... Ab da wird Neptun ins H12 einkehren,.. via H6/Saturn,...
Neptun-Saturn,.... Deine Gedanken, deine Gefühle, deine Empfindungen könnten demnach "eingeschränkt" werden. Die Achse H6/12,... Anstalten, "Gefängnisse", eingesperrt sein,... via dem Haus der Kollegen, des Berufes, des "Bad Karma" ua,......
Nun,... schaue hin. Blicke genau auf diesen Zeitpunkt und frage dich, was da kommen kann!!! Verschließe nicht die Augen davor,... sei mutig und durchquere die Talsohle,.... Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.
In diesem Sinne
Alia

Sorry Alia,

aber ich kann mit dem geschriebenen nichts anfangen.....

einzig das ich weiß das ich mutig bin, smile*
und mich kaum vor etwas fürchte....
Angst habe ich um andere......

lg Manuela
 
Hallo Alia,

danke!

Ich glaube dieser Transit wird ca. im Juni aktuell. Im September kommt dann noch Saturn-Uranus im Quadrat dazu. Habe aber auch Jupiter in Konjunktion zum Uranus. Wird schon nicht so schlimm werden.

Ist da immer nur das Haus angesprochen, in welchem der aspektierte Planet steht, bzw. die Achse?
Hat das Uranus-Merkur-Trigon deswegen meine Gesundheit betroffen, weil Merkur im 6. Haus steht?
Bei T-Saturn-R-Uranus ist dann auch nur Haus 7 angesprochen oder auch Haus 6, wo Saturn steht? Und bei T-Saturn-R-Uranus umgekehrt?

Woran erkennt man denn ob jemand gefährdet für Nervenkrankheiten ist? (z.B. MS, Parkinson)

Gruß
Feli
 
Liebe Manuela, :)

allerdings muss ich auch sagen das ich mich mehr sorge um meine gesundheit....
so mache ich regelmässig sport, achte mehr darauf was ich esse,
und achte auch mehr auf die signale meines körpers.....
vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Vielleicht gelingt es Dir, die "Sorge" um Deinen Körper in eine "Freude" für Deinen Körper umzuwandeln? :banane:

ich arbeite für mein leben gerne !
aber so wie Kayamea schreibt, erkenne ich wohl meine grenzen nicht....:confused:

Wenn Du von der Arbeit heimkommst, dann versuch doch mal zu beobachten, und vielleicht sogar aufzuschreiben, was Du dann, zu Hause, zuerst tust. Werkelst Du gleich weiter, oder setzt Du Dich erst mal hin und trinkst was, oder brauchst Du gleich input durch die Zeitung, das Internet, das Radio, TV etc. - suchst also sofort wieder nach Anregungen, um ja nicht zu einem Stillstand zu kommen?

Daran kannst Du Deinen eigenen Unruhegrad erkennen. Die Grenzen erkennst Du, wenn Dir bewusst wird, dass Du nicht in der Lage, oder aber auch nicht bereit bist ;), Dich auszuruhen....

Kayamea!
Danke für Deine Zeilen!
ich habe schon ähnliches probiert so wie du schreibst, smile
so schiebe ich "schlechte gedanken" oft hin zu einem felsen und schmeiss sie runter , lach*
eine freundin gab mir mal den tipp.....und es hilft :o

Das ist auch ein guter Trick, klingt aber ein wenig nach Mord *lach* ... aber wenn es hilft, dann ist es für Dich gut!

nur vor sorgen "drücken" ist auch nicht so meine sache....:nono:
"bearbeite" sie immer lieber gleich, smile*
aber das ist eben nicht immer möglich!

Warum meinst Du, handelt es sich um ein Drücken vor den Sorgen? Wer bewertet das denn, ob Du Dich drückst? Ist das vielleicht Dein eigenes Empfinden und andere, die das ebenso sehen, gibt es gar nicht?

Ich kenne das, ich "drücke" mich in der Regel auch nicht, vor nichts und niemandem. Aber manchmal ist es "klüger", sich zu drücken, nämlich dann, wenn man einfach erschöpft ist. Denn im erschöpften Zustand sind die Ergebnisse unserer Taten nur halb so stimmig. Aber die Sache ganz zu ignorieren ist meist nicht die Lösung, sondern hat meist Konsequenzen, die dann oft unangenehm sind. Es kommt also auch auf den Zeitpunkt an.

Es ist keine Schande, sich zu drücken - und man könnte als Kompromiss ja auch vorschlagen, anstatt sich zu drücken, das Ganze einfach aufzuschieben und es zu bearbeiten oder was auch immer, wenn Du Dich erholt hast und wieder Energie dafür hast.

Liebe Grüße
Kayamea

P.S. es ist sehr berührend, wie Du über Deine Mutter schreibst ... :)
 
Liebe Kayamea!!

Lach* NEIN!!! vom Mord weit weg ......
es ist nur oft eine stütze.....

klappt ja auch nicht immer smile*

es ist so das ich gleich "über meiner arbeit" wohne....
das geschäft ist direkt unter mir,
ich habe es aber so gewollt....
sonst wären meine kinder zu kurz gekommen.
das wollte ich keinesfalls!

Nun klar, ist auch nur was kleines muss ich gleich runter,
es stört mich aber nicht wirklich
(zumindets dachte ich das ;)

weiß nicht ob man es im radix erkennt,
aber ich bin ein arbeitstier ......
sitz ich mal einige tage da ohne etwas zu tun,
oder auch im urlaub , bin ich schon wieder auf der suche lach*

längeres stillsitzen fällt mir schwer....

es wurde zwar im "alter" besser aber ich war immer schon sehr quirlig.
gesundheitlich geht es mir auch schon wieder besser,
bin wieder top da ! freu*

lg Manuela

ps: Danke, aber es ist fast unbeschreiblich wie mir meine Mama fehlt..... :(
wir hatten ein sehr gutes verhältnis....
 
Liebe Manuela, :)

es ist so das ich gleich "über meiner arbeit" wohne....
das geschäft ist direkt unter mir,
ich habe es aber so gewollt....
sonst wären meine kinder zu kurz gekommen.
das wollte ich keinesfalls!

Nun klar, ist auch nur was kleines muss ich gleich runter,
es stört mich aber nicht wirklich
(zumindets dachte ich das ;)

Ich verstehe, die Vor- und Nachteile geben sich wahrscheinlich die Klinke in die Hand.

weiß nicht ob man es im radix erkennt,
aber ich bin ein arbeitstier ......
sitz ich mal einige tage da ohne etwas zu tun,
oder auch im urlaub , bin ich schon wieder auf der suche lach*

Dein Radix kenne ich nicht (Dein Geburtsdatum fehlt im Profil), aber ich weiß, wovon Du redest, weil mir das genauso erging. Bis ich zusammengeklappt bin und "klüger" wurde.

es wurde zwar im "alter" besser aber ich war immer schon sehr quirlig.
gesundheitlich geht es mir auch schon wieder besser,
bin wieder top da ! freu*

Das freut mich und das Quirlige möge Dir noch lange erhalten bleiben. :)

ps: Danke, aber es ist fast unbeschreiblich wie mir meine Mama fehlt..... :( wir hatten ein sehr gutes verhältnis....

Beides konnte man beim Lesen fühlen. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Kayamea
 
Werbung:
hallo Alia!

Mich haben einige darauf hingewiesen das es erst 2018 soweit ist,
das Neptun über meinen Saturn ist....
Hast Dich vielleicht vertan?

...ich meinte im September geht Saturn in mein 6 Haus....
leider kenn ich mich bei der berechnung nur sehr wenig aus,

ich fange auch im moment mit tranit neptun über saturn absolut nichts an,
Frank hat mir netterweise etwas dazu geschrieben,
Werde mich mal schlau machen wegen einem "Transitbuch"

lg Manuela
 
Zurück
Oben