Gesundheit Haus 6....

Felicia 2 schrieb:
Liebe Manuela,

Uranus hat immer mit Krämpfe zu tun. Das Nervenreizleitersystem.


Dein Merkur steht auch im zwölften Haus, da denkt man oft Gedanken die vielleicht gar nicht so gut sind. Vielleicht magst du dir die Mühe machen und dein Gedanken zu beobachten.

Ich kenne von mir das ich bei meinen Kindern oft dachte die kosten mir noch die letzten Nerven. Irgendwann merkte ich das, dass nicht so gut für mich ist und mittlerweile versuche ich schon auf meine Gedanken zu achten, was mir nicht immer gelingt.

Merkur- Neptun kann zwischen ich und du nicht unterscheiden. Also auch darauf achten was man über andere denkt. Dem Unterbewustein ist es egal ob ich Dumme oder du Dumme denke irgendwan erfüllt es den Wunsch.

In der Bibel steht " Dir geschehe nach deinen Glauben" oder " Bitte und dir wird gegeben".

Saturn verlangt dann ja auch, wie schon erwähnt. Verantwortung für die Gesundheit.

Konjuktion Pluto- Uranus Befreiung von Zwängen, Fixierungen, Manipulationen, Unterdrückung auch andere helfen sich davon zu befreien.
Die Wirte sind ja oft die besten Therapeuten und die meisten Prozente gibt es auch.

alles liebe Helga :)


Hallo Helga!

Mit den Krämpfen das kommt hin....besonderst in den Beinen.

Nervenreizleitersystem? Sorry kenne ich nicht :confused:

Das mit den Gedanken ist auch so ein Problem,
so mache ich mir schnell Sorgen um Dinge wo es nicht notwendig ist.....
bzw. denke ich, ich muss mich um die ganze Welt kümmern....
das kostet Kraft! Uff

Nicht-Loslassen können ist eine Schwäche von mir ;) :nudelwalk

lg Manuela
 
Werbung:
Liebe Manuela,

mit Nervenreizleitungssystem meine ich die Nerven- oder Elektroimpulse die in den Nervenbahnen weiter gegeben werden.

Bei Krämpfe ist Magnesium sehr gut, ich unterstütze gerne mit Schüsslersalze, jene gewährleisten das die Mineralstoffe auch von den Zellen aufgenommen werden. Bei Muskelkämpfe wird die Nr.1 Calcium sulfuricum empfohlen es wird Uranus zugeordnet und ist auch gut um die Erdenschwere zu bewältigen und die Nr.7 das Magnesium phosphoricum zur Krampflösung, dieses wird der Stier-
Venus zugeordnet. Für kleiner Beschwerden finde ihc die Schüsslersalze echt super, bei größere muß man es eh mit dem Arzt abklären.

Mit dem loslassen ist es halt überall etwas schwer wo Pluto beteiligt ist.

Sich für alles Verantwortlich fühlen und Sorgen, kenne ich auch. Wenn es erkannt ist, dann kann man schon Schritt für Schritt etwas dageggen tun.

alles liebe Helga :)
 
Guckucks Manuela, :)

@MANUELA schrieb:
Das mit den Gedanken ist auch so ein Problem,
so mache ich mir schnell Sorgen um Dinge wo es nicht notwendig ist.....
bzw. denke ich, ich muss mich um die ganze Welt kümmern....
das kostet Kraft! Uff

Sorgen machen ist generell nicht notwendig. Sorgen hat man auch ohne, dass man sie sich macht bzw. man gibt Dingen Gewicht, die es nicht wert sind. Ich kenne das auch, ich sorge mich dann um alle um mich herum und meine ich müsste alles erledigen, alle Verantwortung auf mich nehmen, aber wieso eigentlich?

Musst Du jedenfalls nicht und ich auch nicht - niemand muss das. Wir haben unsere Energie für etwas Besseres bekommen als dafür, sich zu sorgen und dadurch unzufrieden zu sein. Es werden immer harte Zeiten im Leben kommen, in denen wir unsere Energie brauchen werden, deshalb sollten wir sie nicht für hausgemachte Sorgen verschwenden.

Versuch doch mal, immer dann, wenn Du Dich sorgst an etwas Lustiges zu denken. Klingt kindisch, aber es funktioniert. ;)

Nicht-Loslassen können ist eine Schwäche von mir ;)

Damit bist Du nun wirklich nicht allein. Loslassen ist das Schlagwort unserer Zeit aber nichts ist schwerer als das. Ich falle auch immer wieder auf mich selbst herein. Man kann das Loslassen üben, indem man dem "Ding" (der Arbeit, dem Partner, der Sorge etc.), das man loslassen sollte mehr Wert gibt, als sich selbst (heißt, sich selbst nicht so wichtig nehmen) und dann erkennt man, dass das "Ding" ohne uns ganz gut zurecht kommt. Das klingt jetzt zwar paradox, aber wenn Du es dann losgelassen hast, dann bist Du endlich bei Dir selbst, da wo Du hingehörst und dann kannst Du dem "Ding" aus einem freien und neuen Blickwinkel wieder gegenübertreten, was oft sehr fruchtbar sein kann und besser als vorher. :)

So, ich lass jetzt die Tastatur los und geh' ins Bett.

Gute Nacht
Kayamea
 
@MANUELA schrieb:
hallo zusammen!

ich habe im net und bei astro.com ein wenig nachgelesen und dabei entdeckt
das mein saturn ab september in haus 6 (körperlichkeit) steht....
(ich denke ich habe alles richtig eingegeben) :D :confused:
kann das jetzt schon "ausstrahlen?

lg Manuela
schau doch einmal, wo sich gerade der T-Neptun im Vergleich zu Deinem Radix befindet. (am besten Du machst eine Kopie Deines Radix-HK und zeichnest die aktuellen Stände ein), Dann schaue, wie Dein H8 "bestellt" ist, und welche Konastellationen (Quadrate, Oppos,- Konjunk.)
Wie ist es um Dein Radix Neptun bestellt???? Welche Konstellationen hat er im Radix gebildet?????
Meist erkennt man daran, wie "kränkelnd" man ist.

Aus aktuellem Anlass: Vor ein paar Tagen fragte ich, was ein "transistierender Uranus auf dem Radix Mars" !"macht"!. Heute in der früh verstarb derjenige, den es betraf.......... Vergleiche ich es mit anderen HKS,..... muss ich feststellen, dass in jedem HK der Angehörigen ein entsprechender "Punkt" angesprochen wird/wurde,- selbst bei mir, die sich schon vor einigen Wochen "sorgte", wann meine MUM von mir geht. Ich weiß,- ahne es bereits,........ und weiß, dass es mir sehr große Schmerzen bereiten wird.
Aber,.... ich will aus einer "Mücke keinen Elefanten" machen,... verzeih.

Alles Liebe
Alia
 
@MANUELA schrieb:
das mein saturn ab september in haus 6 (körperlichkeit) steht....
(ich denke ich habe alles richtig eingegeben) :D :confused:
kann das jetzt schon "ausstrahlen?

lg Manuela
Saturn ist ein "langjähriger Genosse". Meine Astrologin sagte uns damals, das gerad Saturns "Eigenheit" 7 lange Jahre zu Spüren ist,- bzw. 7,5 Jahre.
2,5 Jahre dauert seine "Ankündigung",.... mit "hin und wieder"
2,5 Jahre seine "Anwesenheit" - Masiv
2,5 Jahre sein "Gehen",...... hin und wieder

Saturn ist unserer Lehrer und er bringt uns unsere Lehraufgabe mit. Was solls Du aus Deiner derzeitigen Krankheit lernen??? hast Du Dich das mal gefragt???? Für wass soll sie gut sein, dieses "Wesen"???? Alternativmedizin!!! AstroMedizin!!! Psyche!!! (Luise L Hay)

Blicke dorthin und du wirst es erkennen, vor allem wenn du "Saturns Spur" in deinem HK verfolgst. Was macht Saturn für Kostellationen in deinem Radix? Wie sieht es derzeit aus???? Bei mir "schleicht" er sich in Richtung R-Ura. via R-Chir.

Alles Liebe
Alia
 
Hallo Alia,

da hätte ich auch mal eine Frage an Dich. :)

Mein Neptun steht ja im 8. Haus. Bildet ein Sextil zu Sonne und Pluto und ein Quadrat zu Saturn. In meinem 6. Haus tummeln sich Sonne, Pluto (Waage), Venus, Merkur (Skorpion) und Saturn (Jungfrau, nach Koch noch im 5. Haus). In Jungfrau habe ich noch Jupiter und Lilith (5. Haus).

Meinst Du der baldige T-Neptun im Quadrat zu meinem R-Uranus könnte etwas mit der Gesundheit zu tun haben? Bedeutet ein Quadrat eigentlich immer etwas Negatives oder könnte es auch etwas mit Gesundwerden zu tun haben? Habe daneben noch einige andere Neptun-Transite laufen.

Bin etwas unsicher, weil sich der T-Uranus auf meinem R-Merkur so stark körperlich ausgewirkt hat.

Gruß
Feli
 
Alia schrieb:
Saturn ist ein "langjähriger Genosse". Meine Astrologin sagte uns damals, das gerad Saturns "Eigenheit" 7 lange Jahre zu Spüren ist,- bzw. 7,5 Jahre.
2,5 Jahre dauert seine "Ankündigung",.... mit "hin und wieder"
2,5 Jahre seine "Anwesenheit" - Masiv
2,5 Jahre sein "Gehen",...... hin und wieder

Saturn ist unserer Lehrer und er bringt uns unsere Lehraufgabe mit. Was solls Du aus Deiner derzeitigen Krankheit lernen??? hast Du Dich das mal gefragt???? Für wass soll sie gut sein, dieses "Wesen"???? Alternativmedizin!!! AstroMedizin!!! Psyche!!! (Luise L Hay)

Blicke dorthin und du wirst es erkennen, vor allem wenn du "Saturns Spur" in deinem HK verfolgst. Was macht Saturn für Kostellationen in deinem Radix? Wie sieht es derzeit aus???? Bei mir "schleicht" er sich in Richtung R-Ura. via R-Chir.

Alles Liebe
Alia


Hallo Alia!

7,5 Jahre ist mehr als ich dachte....:escape:
und die "ankündigung" ist massiv, ......
da er im september kommt , bleibt er dann bis ca. märz 2009 uffff

allerdings muss ich auch sagen das ich mich mehr sorge um meine gesundheit....
so mache ich regelmässig sport, achte mehr darauf was ich esse,
und achte auch mehr auf die signale meines körpers.....
vielleicht hängt das auch damit zusammen?

ich habe auch schon darüber nachgedacht einen "gang zurück zuschalten"

ich arbeite für mein leben gerne !
aber so wie Kayamea schreibt, erkenne ich wohl meine grenzen nicht....:confused:

Kayamea!
Danke für Deine Zeilen!
ich habe schon ähnliches probiert so wie du schreibst, smile
so schiebe ich "schlechte gedanken" oft hin zu einem felsen und schmeiss sie runter , lach*
eine freundin gab mir mal den tipp.....und es hilft :o

nur vor sorgen "drücken" ist auch nicht so meine sache....:nono:
"bearbeite" sie immer lieber gleich, smile*
aber das ist eben nicht immer möglich!

lg an Euch, Manuela
 
Hallo Alia!


Meine Mama starb am 4.1.2005.
Eine Astrologin sah auch die Transite meiner Mama an an diesem Tag,
ich möchte Sie Dir gerne mitteilen:

Meine Mutter ist in Frieden und Harmonie gestorben, denn sie hatte an dem 4.1.2005 ein Trigon von Sonne zu Ihrem Jupiter, weiterhin ein Trigon von Jupiter zu ihrem AC, das bedeutet auch Beistand in ihrer schweren Zeit.

Chiron stand im 12. haus, dem Bereich des Jenseits und bildete ein Trigon zu Uranus, dem Herrscher ihres Aszendenten. Es bedeutet, sie hat sich befreien können und sich sehr erleichtert gefühlt, als sie sterben durfte. Man kann das auch so beschreiben, daß sie eine Distanz zu ihren Schmerzen entwickelt hatte.

Der Krankheitspunkt steht in ihrem Horoskop auf 27°08 im Zwilling und dem Zeichen Zwillinge ist die Lunge zugeordnet.
Sie starb an Lungenkrebs :(

Diese Zeilen halfen mir damals sehr!

Ich hätte allerdings im voraus nicht wissen wollen , wann Mama geht....
Es war schon so sehr, sehr schwer.....

Dies soll doch in Gottes Hand bleiben!


lg Manuela
 
sorry mir ist da noch etwas unklar....

Uranus 21° - Pluto 18° in Haus 6 in der Jungfrau ,
welche Bedeutung hat das?
Welche Bedeutung haben diese beiden auf die Gesundheit? bzw. Arbeit?

Danke, lg Manuela
 
Werbung:
gratuliere...........
@MANUELA schrieb:
...............ich habe im net und bei astro.com ein wenig nachgelesen und dabei entdeckt
das mein saturn ab september in haus 6 (körperlichkeit) steht....
(ich denke ich habe alles richtig eingegeben) :D :confused:


lg Manuela
dem "liiiieben König der "Unterwelt" in die Augen blickt,......., liebe Manuela,..
Dies erkenne ich gerade jetzt, wo du mich aufgefordert hast, deine Transite zu durchleuchten.,... Ab da wird Neptun ins H12 einkehren,.. via H6/Saturn,...
Neptun-Saturn,.... Deine Gedanken, deine Gefühle, deine Empfindungen könnten demnach "eingeschränkt" werden. Die Achse H6/12,... Anstalten, "Gefängnisse", eingesperrt sein,... via dem Haus der Kollegen, des Berufes, des "Bad Karma" ua,......
Nun,... schaue hin. Blicke genau auf diesen Zeitpunkt und frage dich, was da kommen kann!!! Verschließe nicht die Augen davor,... sei mutig und durchquere die Talsohle,.... Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.
In diesem Sinne
Alia
 
Zurück
Oben