gesunder und krankhafter Hunger?!

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Hallo,
habt ihr eine Idee woran ich das Gefühl von gesundem Hunger - sprich mein Körper verlangt nach Baustoffen um ihn in Schuss zu halten - bzw. das Gefühl von krankhaftem Hunger unterscheiden kann.

Das maßlose Fressen von zuckerhaltigen Dingen oder Fastfood dient ja bekanntlich der Gefühlsunterdrückung.

Nur wie kann ich feststellen ob es sich um "Ablenkungshunger" von meinen Gefühlen handelt oder um richtigen, gesundheitsspendenden Hunger handelt?
 
Werbung:
Krankhafter Hunger kommt oft in Form von Fressanfällen...dann plünderst du z.B. den Kühlschrank....oder futterst fünf Teller voll Mittagessen und brauchst direkt danach Schokolade....

Gesunder Hunger: Regelmäßig essen, in Maßen, zwischendurch mal Lust auf Süsses..aber keine drei Tafeln Schoki auf einmal....

Ich denke, das merkt man selbst, wenn es krankhaft wird. Dann ist man fast nur noch am essen.
Nachvollziehen kann ich selbst sowas eben schlecht...mir würd schon übel werden wenn ich zuviel esse.

Solange aber das Gewicht halbwegs im Rahmen ist, denk ich, ist es nicht so schlimm.

Und dann würd ich die Situationen beobachten, wo ich esse. Tu ich es aus Langeweile ? Oder um Gefühle zu unterdrücken ? Was wäre, wenn ich jetzt nicht esse ? usw.

:)
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung das regelmäßiges Essen dazu führt ein gesundes Hungergefühl zu entwickeln.
Alles andere wäre unnötiger Belast für den Körper. Ab und zu ist ein bischen naschen erlaubt, nur sollte da nicht über die Stränge geschlagen werden.:)

Esse um zu Leben und nicht lebe um zu Essen.:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben