Gesunde und ausgewogenen Ernährung ohne Fleisch.....

eidechsenkönig;1951251 schrieb:
So ein blödsinn,unser Gebiss und unser Verdauungssystem deutet ganz eindeutig darauf hin,das wir reine Pflanzenesser sind und immer waren!Oder hat einer von euch etwa Reisszähne um ein wildes Tier schnellstmöglich zu töten und kann so schnell rennen,um es erst mal zu erwischen?:confused:

Nur reine Fleischfresser haben diese Reisszähne - Gemischtfresser nicht, denn sie müssen ja auch noch das Grünzeug zermalen und brauchen deswegen ein anderes Gebiss als die reinen Jagdtiere.
 
Werbung:
eidechsenkönig;1950008 schrieb:
Der Mensch ist eigentlich kein Fleischesser!Schau dir mal das Gebiss von fleischfressenden Tieren an,das unterscheidet sich deutlich von dem Gebiss des Menschen und anderen Pflanzenessern;Genau der selbe Fall beim Verdauungssystem des Menschen und des Fleischfressers!

Nein aber der Mensch hat Arme und Hände wo mit er sein Fleisch schneiden kann!

Aber ich teile deine Meinung, denn ich kann kein Fleisch mehr essen. Seit der Nacht mit meiner Katze, dachte ich, hier weinst du um das Tier und machst so ein Gejammer drum, und unten haust du ein anderes Tier was auch so weinte in die Pfanne!

Ich habe nun lange gefastet, und schaue mich jetzt erst mal um, was ich so essen kann, und möchte.
Habe schon viel gesehen, aber nun sah ich auch Tiefkühltofu und andere Dinge.

Aber worauf muss ich achten?

Wäre lieb wenn einer oder mehrere was schreiben!

lg Pia
 
So nun will ich auch mal mein Senf zum Thema los werden...

Unabhängig von der Ernährungsform hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass viele die vernarrt auf ihre Ernährung achten meistens eines vergessen - Die Grundbedürfnisse des Lebens.
Grundsätzlich entsteht Leben (Eiweiß) aus Wasser, Salz und Licht. Und genau das sind auch die Grundpfeiler der Versorgung. Weil sie eben nicht nur Leben entstehen lassen sonder auch erhalten . Wenn diese nicht gewährleistet sind, braucht erst gar nicht anfangen auf die Ernährung zu achten.

1. Wasser:

Am besten frisch aus der Quelle. Vor allem Mineralwasser aus Plastikflaschen (Volvic....etc) ist für den Menschen nahezu wertlos und hat nicht mehr viel mit Wasser zu tun (Totes Wasser). Nur Biochemisch ist es noch verwertbar.

2. Natürliches Salz

Werft euer Kochsalz weg und kauft auch natürliches Salz. Wie schon beim Wasser hat Kochsalz nichts mehr mit dem natürlichen Salz zu tun.
Salz ist unentbehrlich für den Wasserhaushalt der Zellen, Entgiftung und Versorgung mit Mineralstoffe.

3. Licht

Die Versorgung mit Sonnenlicht versteht sich ja von selbst. Und nein es nützt nix, sich unter eine Lampe zu stellen :D

Wenn die 3 Punkte stimmen, kann man sich voll und ganz auf die Ernährung konzentrieren.
Das heißt auf industrielle Lebensmittel sollte man verzichten und Fleisch sollte die Ausnahmen sein (Notzeiten^^). Sonst kann man aber je nach Lust und Laune alles essen was genießbar ist.

Gruss Tino
 
Auch ich habe mich entschlossen kein Fleisch mehr zu essen! Ich war zum Glück nie ein sogenannter "Fleischtiger". Seit ca. 1 Monat komme ich nun schon ohne aus und es geht mir bestens.
Ich beschäftige mich nun schon länger mit Spirituellen Themen und auch mit Ernährung! Es gibt für mich mehrere Gründe, auf Fleisch gut und gerne zu verzichten: 1. (va. rotes) Fleisch macht einfach krank und führt auf Dauer zu Entzündungen im Körper. Fleisch = tot = Aas. Am schadhaftesten ist das Schweinefleisch, dass ja außerdem nahezu in jeder Wurst etc enthalten ist, weil es auch am leichtesten zu verarbeiten ist. Übrigens ist SChweinefleisch dem Menschenfleisch am ähnlichsten, dadurch ist es schwer verdaulich, da der Körper es nicht unbedingt als Fremkörper erkennt. Eklig oder??Das Schwein ist zudem das unsauberste Tier (ich will das Tier selber nicht schlechtmachen, ich finde jedes Tier hat eine Daseinsberechtigung)
2. Masttierhaltung ist gegen die Natur, diese Tiere sehen nie die Freiheit, werden nur aus einem Grund gezüchtet nämlich damit wir Wohlstandsmenschen uns den (meist eh zu fetten) Bauch vollstopfen. Sie werden durch ganz Europa gefahren, stehen unter Dauerstress und werden dann in einem Schlachthaus in Österreich geschlachtet und dann steht auf der Verpackung irgendwann mal drauf : "aus Österreich". Frechheit oder??
Erst jetzt merke ich, was wir unseren Tieren und auch uns selber eigentlich antun. Wir vergiften uns selber!! Ich hoffe, dass immer mehr Menschen darüber nachdenken. Der Fleischwahnsinn muss aufhören.
Soviel Menschen (und auch schon Kinder) sind übergewichtig und bekommen alle möglichen Krankheiten (ZIVILSATIONSKRANKHEITEN - das sagt eh schon alles). Im Zuge meiner Prana Ausbildung habe ich auch einen Anatomiekurs unter der Leitung eines WIener Arztes besucht. Dieser hat uns gesagt, dass 80 % der Erkrankung durch gesunde Lebensweise verhindert werden können, und das ist verdammt viel. Natürlich habe ich diese These auch schon von anderen LEuten gehört, aber nur um das mal durch einen Mediziner zu bestätigen!
Leider sind viele Menschen in unseren Breiten schon regelrecht fleischsüchitg und kommen keinen Tag ohne aus. Es wird ja auch noch voll mit Fleisch geworben, wie gesund es ist. Ja, es sind viele Nährstoffe enthalten. Aber, diese kann ich mir problemlos über eine ausgewogene, ausgesuchte Ernährung auch anderweitig zuführen ohne Pillen schlucken zu müssen. Und, ich gehe kein Risiko ein, denn was in unserem Fleisch alles mittlerweile drin is, das weiß 1. keiner mehr und 2. will ich das auch gar net wissen, weil da wird einem ja schlecht. Nur leider interessiert das ja heute kaum jemanden. Hauptsache billig muss es sein. Wo es herkommt ist dem Großteil leider egal...
 
Das mit den Zivilisationskrankheiten stimmt schon,aber es liegt nicht nur am Fleisch alleine,sondern auch an einem zuviel an Zucker,Milchprodukte,Weissmehl,Fastfood.....
Leider haben die meisten Ärzte auch überhaupt keine Ahnung von gesunder Ernährung und man hört von denen auch immer wieder,wie wichtig es doch wäre,das man Fleisch isst,wegen dem Protein,das ja sooo hochwertig wäre im Fleisch;und auf Milchprodukte zu verzichten wäre einfach nur dumm,weil es ja sonst keine Nahrungsmittel gibt,die genug Calcium enthalten.Schon in der Schule lernt man diesen Schwachsinn und in 90% aller Ernährungsratgeber liest man den selben Blödsinn.Zivilisationskrankheiten werden von den meisten Ärzten als ganz normale unvermeidbare Alterungserscheinungen abgetan.:move1:
 
Werbung:
eidechsenkönig;1988726 schrieb:
Das mit den Zivilisationskrankheiten stimmt schon,aber es liegt nicht nur am Fleisch alleine,sondern auch an einem zuviel an Zucker,Milchprodukte,Weissmehl,Fastfood.....
Leider haben die meisten Ärzte auch überhaupt keine Ahnung von gesunder Ernährung und man hört von denen auch immer wieder,wie wichtig es doch wäre,das man Fleisch isst,wegen dem Protein,das ja sooo hochwertig wäre im Fleisch;und auf Milchprodukte zu verzichten wäre einfach nur dumm,weil es ja sonst keine Nahrungsmittel gibt,die genug Calcium enthalten.Schon in der Schule lernt man diesen Schwachsinn und in 90% aller Ernährungsratgeber liest man den selben Blödsinn.Zivilisationskrankheiten werden von den meisten Ärzten als ganz normale unvermeidbare Alterungserscheinungen abgetan.:move1:

Danke endlich mal ein guter Beitrag und keine Vernaderung.
lg :confused:
 
Zurück
Oben