Gesunde Ernährung, was ist das?

judasishkeriot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
3.998
Ort
Oberbayern
Was sich in diesem Oberbegriff "gesunde-ernaehrung-fasten-abnehmen"alles tummelt.
Gut, meine Frage, was wird unter gesunder Ernährung denn verstanden?
 
Werbung:
Gut, meine Frage, was wird unter gesunder Ernährung denn verstanden?
Eine durchaus berechtigte Frage. Was ist heute noch gesund?

Ich denke gemeint ist eine "ausgewogene Ernährung", bei der das Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß, Ballaststoffen und Fetten stimmt, und die auch eine Vitamin- und Nährstoffvielfalt bietet.

R.
 
Eine durchaus berechtigte Frage. Es ist heute noch gesund?

Ich denke gemeint ist eine "ausgewogene Ernährung", bei der das Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß, Ballaststoffen und Fetten stimmt, und die auch eine Vitamin- und Nährstoffvielfalt bietet.

R.
Ja, ist möglich. Mein Hausarzt sagt mir immer wieder, alles in Maßen, nicht Massen. Wenig Nudeln, Kartoffeln Fleisch, Soße. Viel Gemüse, Fisch, Salate.
 
Werbung:
Leider ist das zu differenzieren ziemlich schwer für die meisten geworden ...

wenn, der Mensch bereit ist daran zu arbeiten, kommen eines Tages die Signale an...könnte mitunter etwas dauern, aber der Gedanke das wir nur Gast sind, kann das Wollen sehr gut steuern.
"kleine" Sünden sind erlaubt, dies sorgt für Harmonie...Körper und der Gast.
 
Zurück
Oben