"Gesundbeten" kann mir das nicht so ganz vorstellen

Hallo

Sorry, hab nicht viel Zeit, daher nur kurz...

Mandy schrieb:
Ist die logische Schlussfolgerung nicht eher, dass das Beten vielleicht doch nichts nützt ????

Für dich vielleicht... :)

Ich habe entsprechende Erfahrungen, dass das Beten funktioniert. Das reicht mir. :)

Aber vielleicht tust du dich leichter, wenn du das Wort *Beten* durch *Mentaltraining* ersetzt. ;) Es ist im Prinzip nichts Anderes. Jeder Gedanke, jedes Gefühl (bzw. die Energie die dadurch schwingt) kommt drüben/oben (wo auch immer *g) an.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Ja das glaub ich schon alles. Aber ich kann ja nicht hergehen und sagen, die haben "falsch" gebetet. Die haben für sich selbst bestimmt auch stimmig gebetet und mit Glauben und Hingabe.

Natürlich haben sie mit Glauben und Hingabe gebetet, keine Frage.

Die Frage ist... welche Energie hat mein Gebet? Vertrauen, Zuversicht, Freude? oder Angst, Mangel, Traurigkeit?

Die Energie HINTER dem Gebet kommt an.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1472084 schrieb:
Hallo

Sorry, hab nicht viel Zeit, daher nur kurz...



Für dich vielleicht... :)

Ich habe entsprechende Erfahrungen, dass das Beten funktioniert. Das reicht mir. :)

Aber vielleicht tust du dich leichter, wenn du das Wort *Beten* durch *Mentaltraining* ersetzt. ;) Es ist im Prinzip nichts Anderes. Jeder Gedanke, jedes Gefühl (bzw. die Energie die dadurch schwingt) kommt drüben/oben (wo auch immer *g) an.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke



Nur manchmal ist es denen drüben oder oben wurscht oder? :weihna1


Dass Mentaltraining ganz wirksam sein kann, das möcht ich ja nicht bestreiten, ich glaub ich wende das jeden Tag an, mir ist das gar nicht mehr bewusst, aber es hat nix mit einem Gott zu tun. Für Mentaltraining muss kein Gott existieren ....
Und beten hat m.E. für mich zumindest, schon etwas mit einem Gott zu tun.

:)
Mandy
 
lichtbrücke;1472088 schrieb:
Natürlich haben sie mit Glauben und Hingabe gebetet, keine Frage.

Die Frage ist... welche Energie hat mein Gebet? Vertrauen, Zuversicht, Freude? oder Angst, Mangel, Traurigkeit?

Die Energie HINTER dem Gebet kommt an.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Naja, das kann man natürlich schwer sagen, was jeder einzelne von 3 oder 4 Tausend Menschen (ich glaub soviel waren es ca. in einer Gruppe) für eine Energie dabei hatte. Wird wohl durchgemischt gewesen sein. Das aber auch innerhalb jeder der 3 Gruppen ....

Aber ist ja egal, mir ist eben nur diese Studie eingefallen und ich dachte, das passt ganz gut zum Thema.

:)
Mandy
 
Liebe Frau Luna.
Es ist ganz einfach, du hast einen ganz kurzen Satz oder im speziellen 2 kleine kurze Sätze. Du musst noch nicht einmal daran glauben. Du musst es nur TUN. Das war´s, alles andere geschieht von selbst.
Sende mir doch eine private Nachricht und ich helfe Dir, natürlich kostenlos.
Es grüßt ganz herzlich
Rudolfo



Lieber rudolfo,

meinst Du wohl, Du könntest mir einen Tipp "wie beten" geben? Ich hab da so ein Thema, da steck ich grad fest und dreh mich im Kreis. Könntest Du mir da wohl
helfen? Wenn ja, dann würd ich Dir mein Thema aber gerne lieber "privat" erzählen.
Ich glaub, ich bet manchmal im Kreis, heißt, ich bau da irgendwelche Stolpersteine
ein, über die ich dann selbst falle.

Tja, wie betet "man" richtig?

Danke für Deine obige Antwort - ich wär sehr froh, wenn Du mir da einen Tipp hättet.

Alles Liebe für Dich
Luna
 
Hallo,

das mit der Energie hinter dem Gebet kenn ich. Ich hatte grade so eine Situation, in der ich mich selbst ertappt hatte, wie flimmrig und unsicher ich da bin. Als ich jetzt heute Posts gelesen hab, merkte ich, wie meine Energie eben flimmrig, unsicher und unklar war. Das hab ich natürlich gleich verändert und es fühlte sich für mich gleich besser an.

Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass diese Gedankendisziplin wirklich eine Art der sehr hohen Disziplin ist und es eine hohe "mühe" macht, sich immer gegenwärtig hier zu üben und selbst auch zu über"prüfen".

Fand Eure Antworten sehr interessant und hilfreich.

tschüsss
Luna

PS: lieber Rudolfo PN ist schon unterwegs - DANKE DIR !!!
 
Hallo Lichtbrücke, warum beten durch Mentaltrainig ersetzen?
Bei meinem "Beten" gebe ich den Menschen schriftlich und zwar rot gekennzeichnet, dass sie noch nicht einmal daran glauben müssen.Sie müssen es nur TUN Und das ist ein kleiner kurzer Satz. Mehr nicht. Konnten bisher alle nicht verstehen, aber der Erfolg war da.

Nur manchmal ist es denen drüben oder oben wurscht oder? :weihna1


Dass Mentaltraining ganz wirksam sein kann, das möcht ich ja nicht bestreiten, ich glaub ich wende das jeden Tag an, mir ist das gar nicht mehr bewusst, aber es hat nix mit einem Gott zu tun. Für Mentaltraining muss kein Gott existieren ....
Und beten hat m.E. für mich zumindest, schon etwas mit einem Gott zu tun.

:)
Mandy
 
Hallo rudolfo

warum beten durch Mentaltrainig ersetzen?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man Beten durch Mentaltraining ersetzen soll. :) Nur gibt es Menschen, die sich mit dem Begriff *Gott* und damit auch mit *Beten* schwer tun. Und ich bin halt der Auffassung, dass es auf den Gedanken und das Gefühl ankommt, bzw. die Energie, die dahinter schwingt. Alles kommt an, ob ich es nun beten nenne oder nicht. Mag sein, dass der Begriff "Mentaltraining" ein bisschen unglücklich fomuliert war, ich war in Eile. ;)

Ganz ehrlich gesagt... Warum eine Trennlinie schaffen zwischen Menschen, die bewusst beten, und Menschen die nicht bewusst beten? Seh' ich keinen Grund dafür. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo Lichtbrüke,
Diesem Satz "Warum eine Trennlinie schaffen zwischen Menschen, die bewusst beten, und Menschen die nicht bewusst beten? Seh' ich keinen Grund dafür."
stimme ich vollkommen zu.
Viel Licht und Liebe sendet
Rudolfo
 
Werbung:
lichtbrücke;1472190 schrieb:
Hallo rudolfo



Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man Beten durch Mentaltraining ersetzen soll. :) Nur gibt es Menschen, die sich mit dem Begriff *Gott* und damit auch mit *Beten* schwer tun. Und ich bin halt der Auffassung, dass es auf den Gedanken und das Gefühl ankommt, bzw. die Energie, die dahinter schwingt. Alles kommt an, ob ich es nun beten nenne oder nicht. Mag sein, dass der Begriff "Mentaltraining" ein bisschen unglücklich fomuliert war, ich war in Eile. ;)

Ganz ehrlich gesagt... Warum eine Trennlinie schaffen zwischen Menschen, die bewusst beten, und Menschen die nicht bewusst beten? Seh' ich keinen Grund dafür. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Moment - jetzt meinst du, dass nicht bewusst beten doch auch was hilft ???


Vorhin meintest du aber, dass die Leute wahrscheinlich "falsch" oder "unbewusst" gebetet haben und es deswegen nichts genutzt hat ...


I kenn mi nimmer aus ....... :weihna1

Was ist denn eigentlich unbewusst beten? Geht das denn überhaupt?

Naja, manche murmeln das Vater unser mit der Masse mit, wenn sie grad mal zufällig aufgrund einer Hochzeit in der Kirche sind - das stell ich mir unter unbewusstes beten vor .....



:)
Mandy
 
Zurück
Oben