"Gesundbeten" kann mir das nicht so ganz vorstellen

Danke für Deine Antwort, die ich leider nicht verstehe. Bitte um eine erweiterte Erklärung.

Du wirst es nicht glauben, aber ich sage jedem, der zu mir kommt, glauben müsst Ihr nicht daran, sondern ganz einfach geschehen lassen.
Also sich selber nicht im weg stehen.


Was mir bei der gelegenheit auffällt ist, dass das mit dem hier kollidiert:
Gebete die ich mitgebe, steht als 1.
Das Schöne ist, man muss gar nicht "daran glauben", man muss es einfach nur TUN!
Naja, oder auch nicht. Passt in dem fall schon zusammen :stickout2

Ok ok, eigentlich passte meine antwort vom vorherigen beitrag nicht ganz :)

Bin etwas wirr im kopf
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir betet für Kranke eine abgewandelte Form des Gegrüßet seist du Maria.

Sie sagt dieses Gebet hat eine besonders hohe Schwingung, umso öfter gebetet, desto höher die Schwingung - und würde deshalb in Verbindung mit dem Namen der Kranken Person bei der Heilung helfen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, denn es wird ja nicht wörtlich um die Gesundheit gebetet, sondern der Inhalt der Worte ist ein ganz anderer.

Sie meint außerdem, daß jeder der dieses Gebet für einen Kranken spricht damit "heilen" bzw. helfen kann.

Es ist für mich irgendwie beides schwer vorstellbar.

Was meint ihr und was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Gebeten?

Danke für Eure Meinungen ! :kuss1:

LG

Lila Orchide

100% gute Erfahrungen! Diese Frage kann man nicht theoretisch klären. Man muss es machen und sehen, was dabei heraus kommt. Aber: Geduld! Beten wirkt ganz anders, als das Ego sich das vorstellt! Es hat nichts mit Macht zu tun oder mit Zauberkräften. Es hat zu tun mit dem, was Du wirklich wünscht, nicht mit dem, was Du Dir vorstellst.
 
Als Kind hatte ich mal die Hände voller Warzen. Pharmazeutika halfen nicht wirklich. Ohne daß ich davon wusste, hat dann meine Großtante mit ihren ollen Betmädels meine Warzen gesundgebetet. Hab erst später davon erfahren. Naja, die Warzen waren weg :) in kürzester Zeit.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo cultbuster, :nudelwalk:nudelwalk

Du hast einen selten guten Zeitpunkt für Dich erwischt.
Ansonsten liegt es mir Fern, auf ein solches Niveau zu antworten.
Du solltest Dir Deinen Kommentar urheberrechtlich schützen lassen. Du kommst noch ganz groß raus.
Rudolfo
 
Guten Abend,

das in den Raum gestellte Thema finde ich sehr interessant. Selbst habe ich auch die Begabung durch höhere Kräfte Dinge zu aktivieren. Das Gesundbeten ist mir noch relativ unklar. Ich hatte mal sehr starke Probleme mit meiner Blase. Furchtbare Entzündung, usw. Da war ich auch mal bei einer Frau, die gesundbetete. Es hat dem Verlauf sicher ganz entscheidend mitgeholfen und ich war total der Überzeugung, dass ich hier Hilfe fand. Im Laufe meines Weges allerdings in meine innere Gesundheit, habe ich für mich gelernt, dass Beten oder höhere Kräfte Impulse geben, die wir mental-geistig-seelisch-physisch aber selbst in unseren persönlichen Themen schon auch verstehen oder verarbeiten "sollten". Also ich für mich habe es dann so erlebt, dass Gebete etwas aktiviert, selbstverständlich auch gelöst haben, aber ich meinen Beitrag dazu schon ebenfalls geleistet habe.

Also ich bin da so ein bisschen in mir unklar. Bitte und Dir wird gegeben ist klar und logisch, aber wie gesagt, ich hab halt bei mir erlebt, dass für mich auch eine gewisse "prozeßarbeit" angesagt war.

Ich lass mir das aber tiefergehend sehr gerne erklären. Es interessiert mich sehr.
Danke.

Luna
 
Liebe Frau Luna
Als ausgebildeter Biosens ( Bioenergetiker extrasens; extrasens bedeutet übersinnlich) gebe ich manchen Klienten Gebete i.d.R. nur ein bzw. 2 kurze Sätze mit, jedoch mit dem Hinweis " Du musst nicht daran glauben, sondern es ganz einfach tun.
Meine Testphase mit meinen Klienten waren erfolgreich.
So habe ich für 15 Themen (z.B. Partnerschaft, Psyche und Intelligenz, Änderung des Essverhaltens-Übergewischt usw.) die entsprechenden Gebete, welche, trotz Skepsis funktionieren.
In diesem Sinne kann ich Dir nur raten, bete mit Deinen Worten und bitte um dien optimale Lösung; Du wirst feststellen, dass sich nach einiger Zeit etwas tut. Um dies zu beschleunigen, rate
ich Dir, den Text mindestens 1 x morgens und 1x abends in Gedanken zu beten. Besser ist natürlich, den kleinen Satz auswendig zu lernen und immer, wenn Du Zeit hast (z.B. Blick
aus dem Fenster, oder auf der Toilette, beim Frühstück, beim Kochen an den Text denken und im Geiste sprechen.
Das war´s.
Es grüßt und wünscht Dir viel Erfolg
Rudolfo
 
Ein Glas Wasser aufstellen, 1-7 Kerzen je nach Anlass, für was du betest.
Ein schwarzes Tuch, das Wasser leitet die Energien besonders gut, nach dem Gebet kannst du es trinken.
 
Lieber rudolfo,

meinst Du wohl, Du könntest mir einen Tipp "wie beten" geben? Ich hab da so ein Thema, da steck ich grad fest und dreh mich im Kreis. Könntest Du mir da wohl
helfen? Wenn ja, dann würd ich Dir mein Thema aber gerne lieber "privat" erzählen.
Ich glaub, ich bet manchmal im Kreis, heißt, ich bau da irgendwelche Stolpersteine
ein, über die ich dann selbst falle.

Tja, wie betet "man" richtig?

Danke für Deine obige Antwort - ich wär sehr froh, wenn Du mir da einen Tipp hättet.

Alles Liebe für Dich
Luna
 
Werbung:
Ich hab von einer Studie gelesen, wo man einen Versuch gemacht hat, ob Beten im Krankheitsfall hilft.

Der Versuch wurde in drei verschiedenen Städten gemacht und zwar mit Krebspatienten.
Es gab drei Gruppen:

Eine Gruppe für die nicht gebetet wurde
Eine Gruppe für die gebetet wurde, aber sie wussten das nicht
Eine Gruppe für die gebetet wurde und sie wussten es.

Die Leute, die zum Beten angehalten waren, waren Kirchengemeinden, Klöster, usw.

Das Ergebnis war ziemlich erstaunlich, weil die Gruppe mit den meisten Todesfällen, waren jene, für die gebetet wurde und die es wussten.

Die beiden anderen Gruppen waren glaub ich ziemlich gleich.


Ich such ein bissl rum, vielleicht finde ich irgenwo im weiten Net einen Bericht darüber, dann stell ich ihn euch rein.



:)
Mandy
 
Zurück
Oben