Gesund und dauerhaft abnehmen? Ist das möglich?

@Ruhepol

Es ist in dem sinne trotzdem ein Nichtesstag .... Mein Vater hat das halt immer so gemacht , hat sich halt gefreut auf Abend mit einer guten Suppe und dannach eine kleinigkeit zum Knabbern

mfg
 
Werbung:
Es ist in dem sinne trotzdem ein Nichtesstag .... Mein Vater hat das halt immer so gemacht , hat sich halt gefreut auf Abend mit einer guten Suppe und dannach eine kleinigkeit zum Knabbern

Wenn dein Vater vielleicht körperlich arbeitet und normalerweise ein guter Esser ist, klappt das unter Garantie. Männer nehmen eh leichter ab, wenn sie konsequent sind ..... die haben's gut!

R.
 
Hallo ruhige !


Also mein Vater benutzt die 10in2 Diät und ist auch sehr zufrieden damit und hat schnell und einfach abgenommen. Dabei ist halt zu beachten das hier enorm viel Willen gefordert wird. Sie sieht in etwa so aus :


" Wochenplan "

Montag: Nichts essen
Dienstag: Essen
Mittwoch: Nichts essen
Donnerstag: Essen
Freitag: Nichts essen
Samstag: Essen
Sonntag: Nichts essen


Wichtig , viel viel viel Trinken am besten Wasser oder auch solche anmach Säfte sind auch ok ( nicht zu viel , so halt das ein geschmack ist das es nicht nach ner Zeit zu fade wird ) ! Cola und das ganze zucker Zeug am besten erstmal weg lassen !

Zu den Tagen wo du essen darfst , kannst du eigentlich essen was du willst aber trotzdem mit maß und ziel


An den Tagen wo du nichts essen darfst , sollte man auf jeden fall viel trinken, am Abend so gegen 20 21 Uhr kann man sich eine gute Suppe machen und eventuell wenn man die Diät schon lange durch macht ( Kommt halt aufs Gewicht an , mit wie viel man anfängt ... ) kann man sie am Abend ab und zu was zum naschen/knabbern können. Darauf freut man sich sehr !


Dieser Wochenplan war nur ein bsp. man kann sich das anders genauso einteilen !


Man kann es Probieren ! Ich kenne insgesamt 3 Leute die diese Diät machen bzw auch schon durchgeführt haben und waren/sind sehr zufrieden.


Ich kann dir per PN eine Website schicken wo nochmal alles sehr gut erklärt ist , kann leider keine Links einfügen da ich 100 Beiträge brauche ^^

Wenn du noch fragen hast bitte stell sie :)


mfg


Die Methode ist möglich, aber sie ist nicht unbedingt familien- oder gesellschaftstauglich. Und ich denk, keiner ernährt sich über Jahre nach dieser Methode.

Die einzige Möglichkeit dauerhaft sein Gewicht zu halten ist eine Umstellung der Ernährung - mit möglichst frischen Lebensmitteln, die man SELBST zubereitet und einfach drauf schaut, wann man was isst.


:o
Zippe
 
Hi,
eine Freundin von mir hat im letzten Jahr sehr viel zugenommen. Sie hat ein Kind geboren und seit dieser Zeit hat sie sich sehr vernachlässigt. Seit ung. vier Monaten versucht sie abzunehmen, aber es klappt nicht. Sie hat schon viele Kuren ausprobiert und ist total verzweifelt. Ich frage mich mittlerweile, ob man mit einer Diät überhaupt dauerhaft abnehmen kann? Schließlich gibt es den Jo-jo-Effekt, oder? :)

Der Jo-jo-Effekt entsteht dadurch, dass der Körper aufgrund der enthaltenen Nahrung in Alarm versetzt wird. Er beginnt die verbleibend zugeführte Nahrung besser zu verstoffwechseln und verschiebt alles an speicherbarer Energie in die Fettzellen.
Eine Gewichtsreduktion in Richtung "Ideal/Wohlfühl/Wunschgewicht" ist durch die Zufuhr von schwer verwertbarer Nahrung zu erreichen, (Tabellen mit Glykämischen Index sind hilfreich, wobei der Umgang damit geübt werden sollte!), die auch noch zum richtigen Zeitpunkt zugeführt werden muss.
Zudem ist es sinnvoll, den Kalorienverbrauch zu erhöhen, bzw. die Muskelmasse, welche die meiste Energie verbraucht aufzubauen.
Aber nicht erschrecken, Muskelmasse wiegt mehr als Fettmasse!
Hier ist in jedem Fall das Centimetermass der bessere Ratgeber als die Waage!
 
Hey Waldweg,

vielen dank für den tollen link! super interessant .....

alles liebe petra
 
Hier sind schon viele gute Tips. Wichtig ist auch Weissmehl,- Milchprodukte und Zucker weglassen. Wenn Zucker dann naturbelassen wie Honig , Ahorn, - oder Reissirup .
Man kann sich auch mal von dem Ungesunden was gönnen , brauch nicht ganz darauf verzichten , aber eben nur wenig .
Auch morgens warm essen zb., Hirse,-Reis- , Polentabrei , Quinoa , Amaranth oder Graupen mit Gemüse , wenn man lieber deftig frühstückt oder süss mit Obst (gekocht , zumindestens gedünstet) .Das ist einer der schwierigsten Umstellungen bei uns überhaupt , aber man merkt nach ein paar Tagen , dass es hilft sich leichter , wohler zu fühlen und mehr Energie zu haben .Diese Art der Enährung unterstützt den Körper , ohne ihn durch zu ''kalte '' Ernährung zu belasten .

hier ist noch ein kurzer Einblick in die Sicht von Übergewicht der Tcm /chin. Ernährung :
http://www.daegfa.de/PatientenPortal/Anwendungsgebiete.Uebergewicht.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skayda,

mit dünsten oder kochen, mach ich da nicht viele vitamine weg..... ?

ich dachte ich las das mal.... darum lieber so viel wie möglich roh... klar abends zum schlafen vielleicht nicht unbedingt.... was meinst du?

danke für deine antwort petra
 
Hallo Skayda,

mit dünsten oder kochen, mach ich da nicht viele vitamine weg..... ?

ich dachte ich las das mal.... darum lieber so viel wie möglich roh... klar abends zum schlafen vielleicht nicht unbedingt.... was meinst du?

danke für deine antwort petra

Man kann auch Rohkost essen , aber dann auch nur wenig oder vergorenes Gemüse , wie eingelegter Ingwer oder Sauerkraut ( Saft ).

Das Problem bei Übergewicht ist eine zu schwache Milz , die es nicht schafft , die Nährstoffe aus ungekochter Nahrung aufzuspalten und weiterzuleiten. Deswegen hilft eine Joghurt ,-Rohkost -Diät ,zb., nur wenig oder garnicht , oder man nimmt vielleicht ab und bekommt dafür andere Probleme.
Man muss auch die körperliche Konstitution beachten , die ja individuell ist .
Deswegen ist es ratsam , wenn man den Weg über die Tcm wählt einen Experten aufzusuchen, aber allgemein gilt das , was ich vorhin beschrieben habe. Eine gesunde Ernährung , frisches Obst , Gemüse , Verzicht auf industriell hergestellte Produkte und Bewegung sind Vorrausetzung für die Gesundheit , was hier ja auch geraten wird .
Bloß beim Frühstück gibt es noch Unterschiede , da wird Vollkornbrot oder Müsli /Joghurt empfohlen was , wenn man abnehmen möchte nicht so gut ist.
Ich kann das warme Frühstück nur jedem empfehlen , der nicht nur abnehmen , sondern sich auch so stärken möchte :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sehr gut, vielen dank an dich Skayda,

früher hab ich mir jeweils einen warmen brei gemacht, und du hast recht, der tat mir gut...

ich hab mich wieder erinnert, vielen dank, auch für deine anderen antworten...

werde mich noch viel mehr mit dem thema ernährung beschäftigen :danke:

liebe grüsse petra
 
Zurück
Oben