Gesucht: Religion

Ich bin nicht so stark von Religion geprägt, da meine Eltern mir die wahl liessen, Sie wollten da nicht eingreifen. Sie hatten Ihre und ich hab so ein bisschien davon gelernt. Auf der Suche war ich auch und fand das Yoga. Nun, die Weissheiten versuche ich stets zu verinnerlichen, und mittlerweile kann ich sagen dass ich einen Glauben habe, aber keine Religion, Ich glaube an Nichtgewalt z.B und das ich in jedem Menschen stecke und Sie mir so nah wie ich selbst bin. Meist kümmern sich die Menschen nur mit der Bananenschale als mit dem Inhalt der Frucht. Denn die ist überall gleich, dass zu erkennen finde ich schon einen Grossen schritt!

Licht und Liebe

Samsara77
 
Werbung:
Leider haben die Religionen das Vertrauen der Menschen missbraucht.Jedoch halt ich die Bibel für Gottes wort.Wenn du aufrichtig suchst wirst du auch die wahre Anbetung finden.

Bete doch mal darum.


Gruss DavidZ
 
Hallihallo ihr lieben Suchenden und die, die immer noch offen sind,
Ich kann nur jedem, der sich mit Gott und dem Glauben beschäftigen möchte das Buch 'Kennst du deinen Engel?' von Benjamin Klein empfehlen! Es ist ein wundervolles Buch, das mit einfachen Vergleichen die komplizierten Mysterien Gottes aufzuklären versucht (natürlich nicht alle, das wäre ja zu einfach, liebe Freunde :tongue2: ). Es ist eine Art Roman, kein trockenes Doku-Buch, also :morgen: . In der Hinsicht kann ich euch beruhigen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Feedback (per E-Mail oder private Nachricht) von denen bekommen könnte, die das Buch gelesen haben... Ich liebe es, es ist fast so etwas wie meine eigene kleine Bibel geworden :angel2: (zunal ich von der Bibel nur Stellenweise etwas halte, da sie meiner Meinung nach ein falsches *strenges* Gottesbild vermittelt) und ich würde mich wirklich gern mit anderen darüber unterhalten...
In diesem Sinne, Blessed Be Lindua :hamster:
 
dass jemand nach ner neuen reli sucht und gleichzeitig einen neuen arsch (sorry, gell), dem er sich unterwerfen kann. ts ts ts...

mina
 
Ihr seit ja so einzigarzig mit euren empfehlungen.....hat es euren eigenen daseinsglauben in so viel eintracht geführt das ihr anderen empfehlen müsst was ihr in eurer welt so stark beglaubt....nur ein glaube nicht mehr und weniger als ein gedanke wie der in der zeit in der ihr euch proviesorisch erlebt

menschen menschen wann werdet ihr an jeden einzelnen von euch glauben ,ist euer glauben noch zu klein das ihr andere wissen lassen müsst

org

ja lotusz :) deine links sind ja die besten ,erlich sehr hilfreich ,aber ist auch jenes das reich des wahren glaubens ?

WOZU EIGENDLICH GLAUBEN ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

oder bist nur noch du jenes was dahin staubt wie es dir dein glaube erlaubt

buddi ,christen ,islam kacke.....................viele von euch menschen sind so tief in einen abgrund des glaubens geraten das ihre überzeugung zum glauben sie nicht verraten.................was sie in wirklichkeit verkörpend umsetzten zu taten

toll *erlich* noch *besser* jene die denn glauben *suchen*

um sich zu veruschen...............
 
Die Bibel sagt, Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge.

Bibel zeigt das es 2 Dinge gibt woran man Gott erkennen kann.

1.Die gemachten Dinge(Die Menschen ,die Erde, das Universum sprich die Himmel.

2.An Gottes Wort.Ein Buch was sich nicht widerspricht und man auf jede Frage eine Antwort erhält.


Gruss DavidZ
 
Hallo Hexer!

Das mit der Religion suchen, kenne ich auch. Meistens, weiß man selbst nicht, woran man glauben soll oder ist einfach zu wenig informiert.

Bücher kann ich Dir leider keine empfehlen, aber ich hätte einen Link mit einem Test mit Auswertung, der zeigt zu welcher Religion man tendiert. Weiters kommt auch eine kurze übersichtliche Erklärung über die anerkannten Weltreligionen und auch über andere Glaubensrichtungen, die nicht offiziell anerkannt sind.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

http://www.testedich.de/quiz09/quizpu.php?testid=1090701233

Lg
Noir
 
DavidZ schrieb:
Ich kann ein Buch empfehlen.

Erkenntnis die zu ewigem Leben führt.Herausgegeben von der Zeugen Jehovas. :)
Uiiiii - selbst ein Zeuge?

Wenn ja - erzähl!
Wie bist du zu ihnen gekommen, was begeistert dich da? Was hält dich da?
Nach welchen Regeln leben die Zeugen wirklich und all sowas.
Würde mich echt interessieren - irgendwie bin ich in den vorherigen Diskussionen nie so richtig bis zu diesem Punkt vorgedrungen
 
Werbung:
Hexer schrieb:
Hi ihrs
Also, ich suche gerade nach ner Religion und da dachte ich ich frag mal hier in diesen Forum, da hier sicherlich die anhänger der verschiedensten Rligionen sind: keltisch, nordisch, griechisch, wicca, heidnisch, busshistisch usw.
Wäre nett wenn hier ein paar leute posten würden und ein wenig über ihren glauben erzählen würden und eine seite zu seiner religion empwehlen sowie auf eine Bücher zur eigenen Religion hinweisen würden.
Es ist wohl schon 4 Jahre her, als ich für freenet meinen Religionsartikel geschrieben habe:
Religionen und was sie für mich bedeuten

Für mich sind Religionen der Weg der Menschen hin zu dem, woran sie glauben.

Riesenspielzeugkiste in der Mitte - drumrum lauter Kinder, die sich das rausnehmen, was ihnen grad gefällt und was sie meinen gebrauchen zu können. Und wenn die Spielzeughäufchen vor den Kindern dann die Religionen sind, entscheide ich mich halt liber für die große Kiste in der Mitte.

Thomas-Evangelium schrieb:
(74) Er sagte:
Herr, es sind viele um den Brunnen, aber keiner ist in dem Brunnen.
 
Zurück
Oben