gestörtes zeitgefühL????? aka Pluto in 8

ich dachte ja es hätte mit meiner tollpatschigkeit (Fische AC) zu tun aber ich denke es hat doch mit Pluto in 8 zu tuen :confused:

Ich hab ein sehr gestörtes zeitgefühl was mir bisher nicht bewusst war aber als mir jemand das gesagt hat hats mich wie im schock getroffen

Zum beispiel wenn ich für eine klausur lernen muss. Ich nehm mir das vor, leg mir alle bücher etc zurecht, aber beschäftige mich dann den ganzen tag mit allem, nur nicht mit dem lernen. Und dann, spät abends, überkommt mich die panik und ich lerne unter riesigen druck. Oder wenn ich vorhabe in die stadt zu gehen weil ich mir irgendwelche bücher holen will. Ich zieh mich an, setz mich an den laptop, und 2 stunden später ist schon wieder alles zu.

Ich komme auch zu 90% zu jedem termin oder verabredung zu spät. Ich weiß nicht, ich denke mir dann so "Vielleicht muss ich doch nicht da hin" aber letzendlich muss ich es, und komme dann zu spät.

Und wieso das ganze?! Ich hab jetzt lange drüber nachgedacht, wieso, bin ehrlich zu mir selber, und habe festgestellt "Weil ich mich nicht spüre"
Es ist so ich fühle mich, bzw fühle eben nicht, als wär ich innerlich tot.
Ich spiel mir alle situationen vorher durch, und mal mir aus wie ich mich da fühle, aber im endeffekt in der situation ist es dann so dass ich mich garnicht fühle. Ich spüre mich einfach nicht, als wär ich ein zombie. Deswegen überkommt mich schnell der fluchtreflex weil alles in meinen gedanken richtig ist, wo ich mich fühle, aber in der realität fühle ich mich nicht.

Hallo Chia.

Das ist wohl leider einfach eine Sache der Disziplin. Ich denke nicht, das du ein falsches Zeitempfinden hast.

Ich selber kenne das von meiner Bequemlichkeit. Vorallem wenn ich etwas unbedingt nicht wollte, dann habe ich die Zeit einfach vergessen.

Und das Aufgaben aufschieben, das kenne ich gut aus der Schulzeit. Aber so geht es wohl ganz vielen Menschen.

Das mit den Einkaufen und Laptop ist einfach so eine Sache der Zentrierung.
Vielleicht hast du vor einzukaufen aber dann denkst du vielleicht gleichzeitig, das man noch etwas interessantes am Laptop machen könntest.

Aber das ist auch eine Frage der Strukturierung, Klarheit und auch Disziplin. Das man sich halt jetzt für diese eine Sache entschieden hat. Nämlich ein Buch zu kaufen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Chia.

Das ist wohl leider einfach eine Sache der Disziplin. Ich denke nicht, das du ein falsches Zeitempfinden hast.

Ich selber kenne das von meiner Bequemlichkeit. Vorallem wenn ich etwas unbedingt nicht wollte, dann habe ich die Zeit einfach vergessen.

Und das Aufgaben aufschieben, das kenne ich gut aus der Schulzeit. Aber so geht es wohl ganz vielen Menschen.

Das mit den Einkaufen und Laptop ist einfach so eine Sache der Zentrierung.
Vielleicht hast du vor einzukaufen aber dann denkst du vielleicht gleichzeitig, das man noch etwas interessantes am Laptop machen könntest.

Aber das ist auch eine Frage der Strukturierung, Klarheit und auch Disziplin. Das man sich halt jetzt für diese eine Sache entschieden hat. Nämlich ein Buch zu kaufen.


Viele Grüße

Jonas

huhu jonas.

Nein es ist eben keine sache der bequemlichkeit bei mir. Ich kriege auch manchmal an den kopf geworfen ich wäre faul was mich zur weißglut treibt, denn ich bin ganz und garnicht faul, auch wenn es so aussieht.
Ich bin überhaupt nicht bequem ich bin die ganze zeit angespannt ich kann nicht ausschalten und an garnichts denken ich grübel jede sekunde
 
Nein es ist eben keine sache der bequemlichkeit bei mir. Ich kriege auch manchmal an den kopf geworfen ich wäre faul was mich zur weißglut treibt, denn ich bin ganz und garnicht faul, auch wenn es so aussieht.

Bequemlichkeit ist Sache des Stiers, da hat der Jonas mal wieder ne Projektion rausgehauen (*winke ;)).

Im 6. Haus hast du nix, oder?
 
Achso ich will mich bei Gabi und Sternja entschuldigen ich hab grad noch mal meinen beitrag gelesen und das war einfach falsch was ich geschrieben habe ich hab wirklich nicht so viel ahnung von astrologie aber es ist auch nicht mein ziel mir die astrologie selbst zusammenzubasteln und die ganzen konstellationen Denn dann wird astrologie beliebig, astrologie ist festgelegt wie Mathematik (1+1=2) denn falls es nicht so ist, wird astrologie einfach nur zum spaß und netten zeitvertreib und das kann ich nicht wirklich glauben weil sie mir schon so viele erkenntnisse über mich selbst geliefert hat

:zauberer1
 
Bequemlichkeit ist Sache des Stiers, da hat der Jonas mal wieder ne Projektion rausgehauen (*winke ;)).

Im 6. Haus hast du nix, oder?

wie meinst du das mit Projektion, annie???

Ja hab was im 6.Haus, nämlich Venus, Merkur, Mars und Jupiter
:zauberer1
(Kann aber sein dass Venus und Mars in 7 stehen ich hab ja morgen die richtige geburtsuhrzeit)
 
Hallo ChiaDharma.

Nein, ich habe ja nicht gesagt, das du die Beine hochlegst. Aber es ist schon so, das du dann doch etwas anderes machst.

Im Prinzip wäre es ja schon möglich, direkt die Hausaufgaben zu machen oder für die Klausur zu lernen.

Oft kann da allerdings auch die Begeisterung fehlen. Oder hättest du eigentlich so richtig Lust aufs lernen?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Annie.

Ich habe doch von meiner Bequemlichkeit gesprochen ;)

Letztendlich kann ich doch auch nur von mir selbst ausgehen.


Viele Grüße

Jonas
 
wie meinst du das mit Projektion, annie???

Ja hab was im 6.Haus, nämlich Venus, Merkur, Mars und Jupiter
:zauberer1
(Kann aber sein dass Venus und Mars in 7 stehen ich hab ja morgen die richtige geburtsuhrzeit)

Projizieren tut einer dann, wenn er dir Sachen unterjubelt, die eigentlich ihm gehören.

Aber wenn du Mars in 6 hast, müsstest du dir den Vorwurf der Faulheit gefallen lassen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben