Gestern war der Mesut Özil der integrierte Deutsche,heute ist er der schlagende Türke

klar und du definierst natürlich was altbacken ist und was nicht.
also erhebst du schon mal machtansprüche. das klingt nicht gerade nach gleichberechtigung.

altbacken ist jedenfalls jemanden nach der herkunft fragen aber selbst nicht imstande sein diese frage zu beantworten.

also deine doppelmoral sieht echt nicht dannach aus das du überhaupt annähernd ahnung davon hast was gleichberechtigung überhaupt, sozial wie materiel bedeutet - aber den mund weit aufmachst wenn es darum geht zu wissen worum es sich da konkret verbindlich drehen muss.

Welche Doppelmoral lebe ich denn, cafedelmar? Wenn Du schon mit aufgeschnappten Worten um Dich wirfst, dann bitte ich um Erklärung.

Zum zweiten: Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist doch ganz einfach zu erklären bzw. habe ich immer so erklärt: Niemand darf wegen seines Geschlechtes vorgezogen oder nachteilig behandelt oder ein Partner auf eine vorbestimmte Lebensweise reduziert werden, weder aus religiösen noch aus gesellschaftlichen Gründen. Punkt.
Da halte ich es mit Schiller: "Der Mensch ist frei geboren und läge er auch Fesseln". Man kann also einerseits nicht "Freiheit, Freiheit und Demokratie auch für uns Minderheiten" schreien, aber gleichzeitig den eigenen Ehepartner unterdrücken wollen. Genau das wäre nämlich Deine erwähnte Doppelmoral.

LG
Urajup
 
Werbung:
Geht so Deutschland mit seiner ehemligen Migration um?

Heute Integriert der Gutdeutsche, morgen doch der böse "Ausländer" ?

Ich bin da eigentlich eher real. Da hatte mal wieder ein Journalist nichts anderes zu tun und meint so etwas verbreiten zu müssen. Özil ist und bleibt für mich ein Weltklassefußballer und ein positiev denkender MEnsch.

Dem möchte ich noch etwas anfügen.

Schaut euch doch mal den Film "Free Rainer" an. Das ist leider die Realität.

Klar gibt es bei muslimen auch schwarze Schafe, welche Frauen wie Müll behandeln, sich extremistischen Vereinigungen anschließen, wie den Salafisten, welche aber absolut nichts mit der ursprünglichen Religion des Islam zu tun hat, sondern eher eine radikalisierung der betreffenden Anhänger bewirken sollen, aber mal ehrlich: "Wo gibt es das nicht?!"

Mehr kann und will ich einfach nicht dazu schreiben.
 
ich verstehs nicht, schließlich ist das zb in frankreich oder holland schon lange gang und gebe.

also ich denke, da muss ich dich korrigieren, da ich ja sehr nahe an Frankreich wohne und täglich frz. Medien ausgesetzt bin, meine bessere Hälfte Franzose und Fußballfan ist.
Und dass die Franzosen glücklich darüber sind, dass mehr als die Hälfte ihrer Fußballspieler aus Nordafrika kommen, das halte ich für ein SEHR großes Gerücht. Vor knapp 4 Wochen eskalierte eine Diskussion bei einer Pressekonferenz, weil der Nationalcoach ein "spanisches Modell" vorgeschlagen hat.
Also Friede, Freude, Eierkuchen und geglückte Integration und Immigration gibts auch bei den Franzosen nicht...
 
Werbung:
mesut ist einfach ein genialer fussballer und was da sonst draus gemacht wird hat eigentlich mit ihm persönlich nix zu tun
okay bin vielleicht ein wenig zu brav in meiner sachlichkeit
seine trockene art als mensch
wird ihn nicht abheben lassen
einen besseren vertreter der verbrüderung der menschen durch den fussball kann ich mir gar nicht vorstellen
 
Zurück
Oben