gestern in welt der wunder

Hallo Thomas :)

bitte lies doch einmal in Forum von astrologie.de die Diskussion über Astrologie als nützliche Fiktion.

Die übliche Auseinandersetzung führt in aller Regel zu Mißverständnissen und Verstimmungen auf beiden Seiten. Sie wurde schon unzählige Male geführt und mich persönlich langweilt sie.

Das die Sternbilder nicht den Tierkreiszeichen entsprechen, weiß fast jeder astrologische Newbie. ;)

Lieben Gruß
Rita

gefuehl2.gif
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

ich habe die Sendung zusammen mit zwei "Kolleginnen" gesehen und wir sind der Ansicht, dass die "Versuchsanordnung" schon per se irreführend war.

Mich würde - als Gegenprobe sozusagen - das "Ergebnis" interessieren, wenn erst das korrekte Horoskop und dann das vertauschte ausgehändigt worden wäre.

Noch interessanter wäre eine "Doppel-Blind-Studie" gewesen: Weder Testpersonen noch Versuchleiter wissen, welche Deutung für wen geschrieben wurde.

Lieben Gruß
Rita

gefuehl2.gif
 
Hallo ! Grüß Euch !

Ich werde mich in nächster Zeit etwas mehr mit Astrologie befassen und
versuchen sie besser zu verstehen.
Der Test in dieser Art war sowieso nicht ernst zu nehmen !

Viele Grüße Thomas :winken5:
 
nach "seltsamen" Konstellationen, fand ich diesen Forumsbeitrag
Archaeopteryx schrieb:
Hallo !
Ich habe den Test auch gesehen !
Meine Menung dazu :
Ich bin wirklich sehr interressiert an allen Dingen die die Wissenschaft nicht erklären kann und für alles aufgeschlossen !
Aber was manche sogenannten Astrologen verzapfen,kann einem schon den letzten Nerv ziehen !...........................

Wenn man bedenkt was vor einigen Jahren für ein Theater gemacht wurde
als ein paar Planeten in einer Reihe standen .
Astrologen sagten großes Unheil vorraus !
Was passierte?: Nichts !!
mfg Thomas
und so entschloss ich mich via Google nach dem Datum: 04.05.2000,- dem Tag X zu forschen.
Die Jahrtausendwende war schon Mystefiziert,- doch dieses Datum....
Sollte es wirklich "spurlos" an uns vorüber gegangen sein, oder werden seine "Auswirkungen" erst mit den Jahren folgen, wenn entsprechende Faktoren diese Große Konjunktion ansprechen.
Was ist mit den Kindern Jener Konjunktion? Sind sie etwas "Besonderes"? Werden sie die Welt revolutionieren???
Ich werde sehen, was ich finde und Gegebenfalls einen eigenen Thread eröffnen.
IO MONDO FINESTRA
ALIA
 
Werbung:
die sache mit der "großen konjunktion" ist übrigens ein alter hut und z.b. in den sechs bänden vom w. döbereiner zur münchner rhythmenlehre an vielen stellen abgehandelt. "groß" ist die sa-ju-konkunktion nur dann, wenn sie jeweils in einem neuen zeichen stattfindet ... und gemäß den methoden der MRL (nicht nur septare, auch solarer rhythmus u.a.) nimmt sie döbereiner als ausgangpunkte für mundanastrologische betrachtungen. manchmal hab ich den eindruck, wenn die welt sich dagegen wehren könnte, täte sie's...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben