Gestern in stiller Stunde

Hallo Gemmini,

du bist ja schon im Begriff, ihn loszulassen. Die Mäuse haben sich doch schon auf den Anker positioniert und liegen auch noch unter ihm, nehmen ihm also von seiner Substanz.

Dein Ex-Partner ist längst nicht das, was du in ihm siehst. Die Sonne ließe ein strahlendes, positives Wesen vermuten, welches du mit Kraft, Energie, Optimismus und Lebensfreude verbindest. Der Fuchs daneben gibt dem ganzen aber eine ander Note. Es ist das Scheinheilige, das, was du ihm an Positivem andichtest, was ihn so verführerisch für dich sein lässt.

Du siehst, dass der Ring sich mit den Mäusen und dem Sarg verbinden lässt. Die Karte unter einer Person stellt u.a. eine Angelegenheit dar, die man sich ungerne ansehen will. In diesem Fall ziehe ich zumindest diese Deutungsvariante heran, weil sie sich ergänzend einpasst in die gegebenen Kombinationen.
Im Grunde genommen weißt du, dass es vorbei ist. Die Mäuse lassen ihre Exkremente auf den Ring ab. Eine Beziehung ist nicht mehr gewünscht, sie wird nicht gepflegt, nicht wertgeschätzt, bekommt keine positive Aufmerksamkeit. Frei heraus gesagt: Man sch... drauf. Das, weil es unter dir liegt, bezieht sich auch auf dich. Da würde ich mal hinfühlen, ob du die Beziehung wirklich so gerne willst / wolltest, wie du glaubst.

Dies hat natürlich seine Gründe. Der Ring hat sich auf dem Kreuz platziert. Beziehungsangelegenheiten werden mit Leiden verbunden, mit Prüfungen, mit Herausforderungen, mit Schwere und einem krächzenden Seufzer. Der Ring lässt sich auf den Herren und die Vögel rösseln. Die Bindung zum Herren ist mit Aufregungen, dem Gefühl des Aufgescheuchtseins, Unruhe, Nervosität verbunden.

Der Mond über euren Köpfen zeigt in Verbindung mit der Sense und den Vögeln ein verletztes (Sense), angestrengtes (Sense) Gefühlsleben an. Keiner kommt zur Ruhe (Vögel), man findet keinen entspannenden Punkt mehr. Deine Gedanken zeigen aber schon, dass du dabei bist, deinen Gefühlen eine neue Richtung zu geben (Kind). Du hast schon auch eine gewisse Sicherheit im Umgang mit deiner Gefühlswelt. So völlig ausgeliefert bist du ihr nicht. Das ist doch positiv und das solltest du auch pflegen.

Was euch einander anzieht (Mond) ist das Leben (Baum) so, wie ihr es kennt. Aufregungen (Vögel), Unruhe (Vögel), Hektik (Vögel), negative Ablenkung (Vögel), verletzte Gefühle (Sense), Belastungen (Sense), Druck (Sense). Insonfern hältst du mit diesem Mann nicht nur an seiner Person fest, sondern auch an eine bestimmte Art zu leben. Er repräsentiert das, was du kennst. Er ist das Gewohnte. Die Komfortzone (Baum).

Ich denke, du bist in dem Ablöseprozess schon viel weiter als du glaubst.

Das als kurzer Blick von mir auf deine Karten. Das lässt sich natürlich endlos fortsetzen und verfeinern. Aber ich hatte die Absicht, das Wesentliche herauszuschälen.

Lieben Gruß
Winnipeg
Winipeg @ Ich möchte Dir von Herzen danken für Deine phantastische Deutung!!!!!!!!!! Ja - diese Beziehung war von extrem schönen Zeiten aber auch die meiste Zeit mit dem Gefühl einer Hölle geprägt..............wie ein Sitzen auf Wolke 7 und mit einem Geiersturzflug von einem Moment zum nächsten - gaaaaaaaaanz tief nach unten. vielleicht habe ich deshalb auch den Aufstieg immer als Garten Eden gefühlt..............es stimmt irgendwie - selten ging es mir schlechter - selten habe ich soviel geweint - war mir so übel in den Zeiten des Abflugs............und noch nie wurde mir soviel Geduld abverlangt in meinem Leben. Es sind heute noch manchmal körperliche Schmerzen - die sich bei mir bemerkbar machen. Diese Beziehung hat mir den Glauben an mich selbst genommen gehabt und mich fast lebensunfähig gemacht in den schlimmsten Zeiten...............und dieses Totstellen mir gegenüber ist das Grausamste was mir ein Mensch in meinem Leben bisher antat...............aber ausgerechnet für diesen Mann war ich alles in einem - er war in der Hölle - und ich war die Einzigste die da für ihn da war. Ich war sein Anker gewesen - dafür hat er mir einfach nur gezeigt, wie er sich fühlte in den schlimmsten Zeiten.......................eine musste es abbekommen, was man ihm scheinbar zufügte - ja mein Kopf weiss es - aber mein Herz ruft immer noch oftmals die schönen AUgenblicke zurück und ja - auch meine Seele die immer noch hofft, er möge auch noch merken, worin sein Anteil bestand, dass es nicht funktionieren konnte - so wenig wie er mich wertschätzte. Würde er nochmal kommen - wäre ich jedenfalls schon so weit, dass ich ihm nie wieder so stark vertrauen könnte wie zuvor und ich würde ihm rigorose Grenzen setzen..................aber diese Gelegenheit - ihm die aufzuzeigen - die bekomme ich ja nicht einmal mehr und das setzt mir zu :(
 
Werbung:
Winipeg @ Ich möchte Dir von Herzen danken für Deine phantastische Deutung!!!!!!!!!! Ja - diese Beziehung war von extrem schönen Zeiten aber auch die meiste Zeit mit dem Gefühl einer Hölle geprägt..............wie ein Sitzen auf Wolke 7 und mit einem Geiersturzflug von einem Moment zum nächsten - gaaaaaaaaanz tief nach unten. vielleicht habe ich deshalb auch den Aufstieg immer als Garten Eden gefühlt..............es stimmt irgendwie - selten ging es mir schlechter - selten habe ich soviel geweint - war mir so übel in den Zeiten des Abflugs............und noch nie wurde mir soviel Geduld abverlangt in meinem Leben. Es sind heute noch manchmal körperliche Schmerzen - die sich bei mir bemerkbar machen. Diese Beziehung hat mir den Glauben an mich selbst genommen gehabt und mich fast lebensunfähig gemacht in den schlimmsten Zeiten...............und dieses Totstellen mir gegenüber ist das Grausamste was mir ein Mensch in meinem Leben bisher antat...............aber ausgerechnet für diesen Mann war ich alles in einem - er war in der Hölle - und ich war die Einzigste die da für ihn da war. Ich war sein Anker gewesen - dafür hat er mir einfach nur gezeigt, wie er sich fühlte in den schlimmsten Zeiten.......................eine musste es abbekommen, was man ihm scheinbar zufügte - ja mein Kopf weiss es - aber mein Herz ruft immer noch oftmals die schönen AUgenblicke zurück und ja - auch meine Seele die immer noch hofft, er möge auch noch merken, worin sein Anteil bestand, dass es nicht funktionieren konnte - so wenig wie er mich wertschätzte. Würde er nochmal kommen - wäre ich jedenfalls schon so weit, dass ich ihm nie wieder so stark vertrauen könnte wie zuvor und ich würde ihm rigorose Grenzen setzen..................aber diese Gelegenheit - ihm die aufzuzeigen - die bekomme ich ja nicht einmal mehr und das setzt mir zu :(

Geht es da nicht um dich letztlich? Sie dir selbst zu setzen? Bzw. sie einfach anzuerkennen?
 
Deshalb:
Würde er nochmal kommen - wäre ich jedenfalls schon so weit, dass ich ihm nie wieder so stark vertrauen könnte wie zuvor und ich würde ihm rigorose Grenzen setzen..................aber diese Gelegenheit - ihm die aufzuzeigen - die bekomme ich ja nicht einmal mehr und das setzt mir zu :(

Diese Gedanken und Auseinandersetzung von dir, dass du annimmst IHM die Grenzen aufzuzeigen. Darauf bezog ich mich.

Was, wenn es da nicht um IHN geht?!

Ich will sagen, dieser Gedanke (Gedankenspielerei) bleibt noch nicht bei sich selbst. Diese gehen rüber zu dem Anderen - auf die andere Seite und ich meine, da haste nichts verloren. Eben eine Grenze, die da noch nicht erkannt/anerkannt wurde, weil noch keine Ruhe (dir) gibst. Keine Ruhe ist.

Sicherlich verständlich die Unruhe. Doch was willst du für dich in der Zukunft?
 
Zu deinem Blatt ein paar Zeilen, die mir aufgefallen sind.

Platztausch von Herz und Berg:
Aufgrund der kurzen Häuserkette bekommt die Kombi schon ein besonderes Augenmerk m.E.
Hier wird die Herausforderung der Liebesfähigkeit angesprochen. Auch die Selbstliebe. Die Liebe erscheint wie ein Berg, der erst erklommen werden muss/will.

Dame selbst rösselt auf Herz und die Mäuse. Verlust der Liebesfähigkeit.

Zwischen Herr und Dame der Anker. Das ist die einzige Verbindungskarte beider noch zueinander. Bedenke, dass in der 35 die 8 liegt.

Ich verstehe den Herren hier auch als eigenen inneren Animus, der mit dem Sarg zum Schweigen gebracht wird/wurde. Still sein...Ruhe...
8 auch im Haus 28 und 25 im Haus 36, welches im Haus 29 liegt....

Mehr ist gerade schwierig mit Handy zu deuten...
 
Dankeschön für die Erklärung. Ja ich beachte ihn auch nicht mehr - bzw. zeige ihm keine Beachtung mehr z. B. in FB - er provoziert manchmal etwas - hat er IMMER getan - damit er testet ob ich noch auf ihn reagiere. Früher folgte meistens eine Kontaktaufnahme meinerseits - auch gab ich manchmal mit einem Zitat - was ich dann öffentlich setzte ein Zeichen von mir an ihn..........jetzt "überlese" ich es - WENN er bei einem Freund was ablässt - meistens sind es Sätze die mich aus der Reserve locken sollen - ich überlese es jetzt - bzw. ich reagiere nicht mehr darauf. Auf diese Art und Weise fand er früher immer heraus - na - reagiert sie oder nicht - immer kurz, bevor er wieder auf mich zukam. Es kommt meinerseits NICHTS mehr nach aussen - egal wie ich es innerlich empfinde. Vielleicht ist das der Sarg bei ihm der angezeigt wird..........er merkt, dass bei mir auch nichts mehr ist (zu sein scheint). Und das ist auch gut so. Finde ich - denn auf eine Wiederholung bin ich nicht scharf - wenn ich einen Wunsch immer gehabt hätte, dass er mal einmal zu seinen Gefühlen gestanden hätte bzw. sie besser in der Lage gewesen wäre zu zeigen. Ich weiss, was mir der ganze Mist aufzeigen wollte. Ich darf mein Glück nicht von einem Menschen abhängig machen - muss zur Selbstliebe gehen und Verlustängste loswerden. Ich weiss, dass das ganze Zauberwort "loslassen" ist - was ich eigentlich immer super beherrschte (ausser meine Mom und meinen gr. Bruder - als sie starben - da hatte ich lange dran zu knabbern bis ich es schaffte) - ansonsten dauerte sowas in puncto Liebe nie wirklich lang. Kurz und heftig meistens und gut war es. Auf zu neuen Ufern - bei ihm - obwohl er gar nicht der Adonis ist - und obwohl er mir nichts zu bieten hat ausser dass ich ihn LEIDER immer noch liebe und von ihm träume und körperlcihe Schmerzen manchmal ganz plötzlich habe - ohne Grund plötzlich ist er wieder in meinem Kopf. Wenn das nicht aufhört werde ich noch meschugge. Traue darüber im realen Umfeld kaum zu reden - weil das eh niemand verstehen würde - verstehe es ja selbst nicht. Normal müsste ich den in die Wüste schicken - schön weit weg - und er sollte mir egal sein - hoffe, das packe ich bald. So - vielen Dank auf für Deine Deutung - gestern abend als ich Deine 2 Sätze las - danach ging es mir furchtbar. Ich dachte schon mir würde unterstellt - ich würde ihn zur Liebe zwingen oder sowas - herrjeh - dann bin ich ja froh, dass ich das missverstand - das wäre gruselig. Dieser Mann kann nicht lieben - und hat mich auch nie geliebt - und kann nur sich selbst lieben - ich bin tatsächlich einer Täuschung aufgesessen - Schöne WE-Vxxxxx-Beziehung - scheinbar? So, ich möchte den Thread jetzt gerne schließen - möchte mich nicht mehr mit der Kerl befassen!!!!!!!!!!!!!!
 
kurzum - ich habe jetzt verstanden was Du meintest - nämlich ICH sollte mir die Grenzen ziehen überhaupt noch an ihn zu denken und an die Möglichkeit - dass er nochmal kommt damit ich die zeigen kann. Sondern mir selbst die Grenze setze - das war jetzt zuviel und der kann mir gestohlen bleiben - weil eh nur Mist dabei herauskäme. Genau das sollte ich mir wert sein - ihn vergessen - Punkt aus - denn dieser Mann tat mir alles andere als gut und hat mit meinen Gefühlen gespielt. Nur noch mal als Erklärung dass ich Deine Sätze jetzt kapiert habe - ich sollte mir zu stolz sein selbst - und mich nach vorne besinnen und den ABLEGEN - ne Ihr seid beide sehr gut in der Deutung - ich hätte das Blatt niemals so gelesen - weil es halt mein Eigenes ist - ist immer sehr schwer - man interpretiert das meistens anders. Ich dachte der ANker stünde für - gegenseitig nicht voneinander loskommen - nicht mit und nicht ohne sein können. Und dachte auch die unteren Karten würden was anderes aussagen ;-) Aber so betrachtet war ich diesbezüglich einem tüchtigen Pferd aufgesessen gewesen in meinem "Wunschdenken" ;-)
 
Das ist aber noch keine Veränderung. Ich meine deine Bewegung (wie du wirkst) ist noch gleich.
Es geht um eine Veränderung von einer inneren Haltung aus der heraus eine neue Bewegungsart sich entwickelt. Und diese dann auf allen Ebenen wirkt.

Denn m.E. ist es nicht möglich sich selbst zu sagen, dass jetzt loslässt, wenn eben diese innere Haltung noch nicht eingenommen hat. Zwingen und wollen funktioniert da nicht.

Und ihn ignorieren, ist eben auch keine Lösung.

Verstehe auch nicht ganz, weshalb du dich über FB noch mit diesem Mann konfrontieren lässt?
 
wir haben einige gemeinsame Freunde - hin und wieder schreibt er mal was auf deren Seite und aus dem Alter BLOCKIEREN bin ich offengestanden heraus. Finde es albern - dann wäre ich genauso feige wie er - der einfach ignoriert - aber das tat er immer. Und wenn der Herr wieder klar war - dann ist er aus dem Nichts wieder aufgetaucht - und das mehrfach als ich noch loslassen konnte - und es leichter wurde - immer dann rief er plötzlich an - schrieb mir einen schönen Liebesbrief und stand sogar abends plötzlich vor meiner Türe - in dem Zeitraum wo ich begann mich auf einen anderen Mann gedanklich zu konzentrieren - als wenn das "BIEST" es energetisch wahrnähme...........deshalb fand ich ne ganze Weile dieses DS-Thema gar nicht so abwägig - aber mein lieber Scholli - da bin ich einem Pferd aufgesetzt gewesen - von dem ich abraten möchte JEDEM - komm - jetzt lasse uns aufhören mit dem Thema - ich beschäftige mich SCHON WIEDER viel zu viel mit ihm............indem ich mich gedanklich und gesprächlich immer mit dem befasse - was ich ja leidenschaftlich tat immer - wird alles wieder viel schlimmer. Auf diese Weise schaffe ich es jedenfalls nicht. Ich gehe wieder immer mehr in mein Kopfdenken und das ists auch gut so - als Herzmensch wirste nur verarscht. Mir hat es was gelehrt das Ganze - man sollte verschlossener - kälter und egoistischer werden - so wie alle anderen Menschen auch - dann kommt man besser durchs Leben - ohne dass man plötzlich zu einem psychischen Wrack wird - wegen eines Mannes der keinen Pfifferling wert ist in Wahrheit - der sich aber toll mit seiner Mitleidstour die ich ihm gegenüber empfand als er damals so übel dran war - in das Herz von Frauen schleicht die leider so naiv sind wie ich und zu wenig Stolz und scheinbar auch zu wenig Selbstliebe und Ego-Denken besitzen. SO THEMA ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
 
Werbung:
Liebe gemmini,

ich denke, dass du hier schon ganz richtig bist. Menschen, die ähnliches erfahren haben, denen du hier begegnen kannst.

Ich selbst habe vor vielen Jahren einen ähnliche Beziehung zu einem Mann, der über knapp 15 Jahre älter war, gepflegt. Auch ich kenne es, wenn unerwartet aus heiterem Himmel dieser Mann plötzlich vor einem steht, anruft etc....obwohl Monate lang Funkstille herrschte. Das ganze lief mindestens 4 Jahre. Wir waren allerdings nie wirklich fest zusammen. Hatten nur 1 gemeinsame Nacht verbracht, wo nichts weiter passiert ist, als das wir eng umschlungen einen tiefen Schlaf miteinander teilten. Die Nähe war unbeschreiblich! Ich konnte ihn spüren, wenn er den Raum betrat, wo ich auch gerade war. Auch in der Öffentlichkeit. Das war (erlebt) sehr magisch und einzigartig! Es (er) hatte mich damals sozusagen gefesselt und in den Bann gezogen. Ich habe Jahre versucht ihn loszuwerden. Immer wieder Kampf! Tränen unter Tränen. Was habe ich Rotz und Wasser geweint!! Verstand es nicht. Hab auch all die Themen hier durch, die einem hier so begegnen...wie DS....Karma....etc....habe meine eigenen Erkenntnisse gemacht und natürlich auch viel Glück gehabt, dass mir liebe Menschen begegnet sind, die mir wohl gesonnen waren und einige sicherlich auch immer noch sind und mich auch immer noch in meinem Leben begleiten. Allerdings erschien mir das nicht immer so am Anfang einer Begegnung. Sie haben mich auch mit Wahrheiten "hart" konrontiert. Manchmal war das eine bittere Pille, die ich schlucken musste, doch war das auch ein Schritt in die Richtung meine verschobenen Bilder wieder gerade zu rücken. Ein jahrelanger Prozess und er hört nicht auf. Ich wende jeden Tag mein Wissen und auch mein dazu gekommenes Wissen an, um mich weiter zu-ent-wickeln.

Aber eins weiss ich mit Sicherheit, der Weg in die Verbitterung ist der Falsche!
 
Zurück
Oben