1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gestern in stiller Stunde

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von gemmini, 16. August 2016.

1. gemmini

gemmini Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ganz entspannt - habe ich mir selbst ein großes Blatt ausgelegt - was mein immer noch in mir wühlendes (leider) Thema betrifft mit meinem Expartner...........ich bin nicht in der Lage es richtig nüchtern zu deuten - 1000 Szenarien finde ich darin.............da mir dieses Blatt einfach keine Ruhe lässt - würde ich mich sehr freuen, wenn jemand nur einen kleinen Blick darauf wirft und mir nur den ersten Eindruck mitteilt - ich habe es nicht reingesetzt damit jemand es deutet - sondern nur der erste EIndruck - würde mich darüber echt freuen............DANKE

2. gemmini

Kurze Anmerkungen: Der Bär schaut bei mir nach rechts - die Schlange nach links - was wichtiger ist - die Wolken sind umgekehrt bei mir.........habe die Mystischen hier ausgelegt

3. gemmini

schade, ist niemand mal so lieb und schaut drüber? :notworthy:

4. LucidAlice

LucidAlice Mitglied

Leider kenne ich mich nicht aus und beherrsche es auch nicht, tut mir leid dass dir keiner helfen kann :(

gemmini gefällt das.
  5. gemmini

;-) ist ja nicht so tragisch - da kannst Du nix für - bist noch ganz neu hier - ist aber lieb, dass Du Dich gemeldet hast und mir gerne geholfen hättest - Dankeschön dafür ;-)

LucidAlice gefällt das.
  6. sternenflug

sternenflug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe @gemmini, ich möchte dir hierzu folgendes sagen: Laß los, laß ihn los. Schau noch einmal zurück auf das, was du Schönes mit ihm hattest, aber halte dich nicht länger in der Vergangenheit auf, denn das schmerzt nur unnötig und raubt Energie, die du für etwas Neues brauchst. Das was war, war.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, doch versuche jeden Tag für sich zu leben. Jeder Tag ist ein neuer Anfang voller Wahrheit und Schönheit. Erfreue dich an dem, was dir dein Leben heute an Gegenwärtigem bietet.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    flimm, Auch, WithoutName und 2 anderen gefällt das.
  7. gemmini

Danke Dir für Deine Worte Sternenflug - aber es ging mir eher um das Kartenbild.............;-)

8. gemmini

ich meinte damit - was Ihr seht an dem Bild und nicht was Eurer Meinung nach richtig für mich wäre - nicht falsch verstehen - finde so liebe Worte ja nett aber niemand weiss wirklich warum und wieso alles zwischen ihm und mir so ist derzeit wie es ist ;-) kann man auch nicht so ganz einfach alles erklären................aber die Karten haben sich anhand der Eckkarten wundervoll gelegt - nur selbst interpretiert man oftmals Wunschdenken oder Ängste mit hinein - mal einfach wertefrei nur der Deutung wegen und nicht anhand einer Meinung, die man mittlerweile davon hat - weil man sich einlas bei mir................so und nicht anders - wäre es schön

9. gemmini

naja - ich glaube ich weiss, warum Du so geantwortet hast............habe mir mein Blatt auch mal in Ruhe nochmals angeschaut.............. - nur wundert mich, dass der Anker in meine Richtung steht und nicht in seine Richtung. Ich bin ja diejenige die nur an ihm festhält - er hat mich ja längst "losgelassen" - sonst würde er sich nicht totstellen............bei den Mystischen zeigt der Anker auch in meine Richtung.........das alles macht mich stutzig. Er ist im Sarg - ich im Kreuz - seine Totstellerei ist für mich in der Tat tödlich - was Schlimmeres kann man nicht tun - als so zu tun - als hätte man sich niemals gekannt und genau DAS ist dass, was es mir so schwer macht - nicht mal Antworten auf all das - es ist wie sterben...........wenn jemand tot ist - bleibt einem nichts anderes als loszulassen. Weiss man aber es gibt den Menschen noch - ist es nicht schlimmer - aber einfach unbegreiflicher. Ich habe herausfinden wollen was DU meintest und laut dem Kartenbild ist es im Grunde genommen die richtige Antwort

10. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Gemmini,

du bist ja schon im Begriff, ihn loszulassen. Die Mäuse haben sich doch schon auf den Anker positioniert und liegen auch noch unter ihm, nehmen ihm also von seiner Substanz.

Dein Ex-Partner ist längst nicht das, was du in ihm siehst. Die Sonne ließe ein strahlendes, positives Wesen vermuten, welches du mit Kraft, Energie, Optimismus und Lebensfreude verbindest. Der Fuchs daneben gibt dem ganzen aber eine ander Note. Es ist das Scheinheilige, das, was du ihm an Positivem andichtest, was ihn so verführerisch für dich sein lässt.

Du siehst, dass der Ring sich mit den Mäusen und dem Sarg verbinden lässt. Die Karte unter einer Person stellt u.a. eine Angelegenheit dar, die man sich ungerne ansehen will. In diesem Fall ziehe ich zumindest diese Deutungsvariante heran, weil sie sich ergänzend einpasst in die gegebenen Kombinationen.
    Im Grunde genommen weißt du, dass es vorbei ist. Die Mäuse lassen ihre Exkremente auf den Ring ab. Eine Beziehung ist nicht mehr gewünscht, sie wird nicht gepflegt, nicht wertgeschätzt, bekommt keine positive Aufmerksamkeit. Frei heraus gesagt: Man sch... drauf. Das, weil es unter dir liegt, bezieht sich auch auf dich. Da würde ich mal hinfühlen, ob du die Beziehung wirklich so gerne willst / wolltest, wie du glaubst.

Dies hat natürlich seine Gründe. Der Ring hat sich auf dem Kreuz platziert. Beziehungsangelegenheiten werden mit Leiden verbunden, mit Prüfungen, mit Herausforderungen, mit Schwere und einem krächzenden Seufzer. Der Ring lässt sich auf den Herren und die Vögel rösseln. Die Bindung zum Herren ist mit Aufregungen, dem Gefühl des Aufgescheuchtseins, Unruhe, Nervosität verbunden.

Der Mond über euren Köpfen zeigt in Verbindung mit der Sense und den Vögeln ein verletztes (Sense), angestrengtes (Sense) Gefühlsleben an. Keiner kommt zur Ruhe (Vögel), man findet keinen entspannenden Punkt mehr. Deine Gedanken zeigen aber schon, dass du dabei bist, deinen Gefühlen eine neue Richtung zu geben (Kind). Du hast schon auch eine gewisse Sicherheit im Umgang mit deiner Gefühlswelt. So völlig ausgeliefert bist du ihr nicht. Das ist doch positiv und das solltest du auch pflegen.

Was euch einander anzieht (Mond) ist das Leben (Baum) so, wie ihr es kennt. Aufregungen (Vögel), Unruhe (Vögel), Hektik (Vögel), negative Ablenkung (Vögel), verletzte Gefühle (Sense), Belastungen (Sense), Druck (Sense). Insonfern hältst du mit diesem Mann nicht nur an seiner Person fest, sondern auch an eine bestimmte Art zu leben. Er repräsentiert das, was du kennst. Er ist das Gewohnte. Die Komfortzone (Baum).

Ich denke, du bist in dem Ablöseprozess schon viel weiter als du glaubst.

Das als kurzer Blick von mir auf deine Karten. Das lässt sich natürlich endlos fortsetzen und verfeinern. Aber ich hatte die Absicht, das Wesentliche herauszuschälen.

Lieben Gruß
    Winnipeg

flimm, Auch, WithoutName und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen