gestern in meiner meditation - kennt das jemand?

.. na marai...,

ist schon irgendwie richtig was du beschreibst schau mal hier.. aber wenn jemand von " Macht" erzählt sei achtsam mit was du da gerade verbunden bist *lächel...


glg Ron
 
Werbung:
die schnittmenge = herzchakra war das, wo sich alles verbindet, sich trifft, sich vereint. und wurde mir als das *machtzentrum* angezeigt.

kennt das jemand? oder hat einer / eine von euch eine idee.. vorstellung.. was das sein könnte? welche bedeutung?

Liebe Marai,

das ist ein ganz wunderbares Bild für die Wirkungweise der Chakren.
Es bedeutet, dass nur über das Herzchakra alle anderen Chakren in Harmonie gebracht werden können, die männlichen Willens- und Duchsetzungskräfte und die weiblichen kreativen und schöpferischen Kräfte.

Konzentriere Dich auf Dein Herzchaka, welches ich auch den Tefenpunkt genannt habe und es werden dort Energien aus der Lichtebene Deines Seelenkörpers aktiviert, die alle anderen Energieräume der Chakren durchdringen und harmonisieren. Dann wird wirklich alles harmonisch und leicht.

Liebe Grüße
Dein Oriano
 
.. na marai...,

ist schon irgendwie richtig was du beschreibst schau mal hier.. aber wenn jemand von " Macht" erzählt sei achtsam mit was du da gerade verbunden bist *lächel...


glg Ron


danke rons...

das buch von keith sherwood kenne ich und habe es auch gelesen.

hat mir gut gefallen :)

ja, ich bin achtsam, wenn mir jemand was von macht erzählt.
nur zur erklärung, was für mich macht bedeutet: für mich ist die höchste MACHT die liebe.
wenn ich ohne liebe bin.. bin ich in der OHN-MACHT

so habe ich das verstanden.

mein herzchakra als schnittmenge von männlich und weiblich.. als kraftzentrum.. als machtzentrum.. meine liebe ist meine würde..

alles liebe dir
marai
 
Liebe Marai,

das ist ein ganz wunderbares Bild für die Wirkungweise der Chakren.
Es bedeutet, dass nur über das Herzchakra alle anderen Chakren in Harmonie gebracht werden können, die männlichen Willens- und Duchsetzungskräfte und die weiblichen kreativen und schöpferischen Kräfte.

Konzentriere Dich auf Dein Herzchaka, welches ich auch den Tefenpunkt genannt habe und es werden dort Energien aus der Lichtebene Deines Seelenkörpers aktiviert, die alle anderen Energieräume der Chakren durchdringen und harmonisieren. Dann wird wirklich alles harmonisch und leicht.

Liebe Grüße
Dein Oriano

lieber orinao,

das ist ein prozess, der in mir in gang gesetzt wurde, weil ich eine entscheidung für mich getroffen habe. die zu sein, die ich bin.

die vereinigung von männlich und weiblich.. ein intensiveres erleben meiner eigenen wahrhaftigkeit. nicht mehr anzuhaften an äußeren. mich nicht zu identifizieren über wahrheiten anderer, sondern meiner eigenen stimme zu vertrauen..

mich fallen lassen in eine ungewissheit names liebe. vertrauen in meine eigene kraft.

danke
marai:kiss4:
 
das ist ein prozess, der in mir in gang gesetzt wurde, weil ich eine entscheidung für mich getroffen habe. die zu sein, die ich bin.

die vereinigung von männlich und weiblich.. ein intensiveres erleben meiner eigenen wahrhaftigkeit. nicht mehr anzuhaften an äußeren. mich nicht zu identifizieren über wahrheiten anderer, sondern meiner eigenen stimme zu vertrauen..

mich fallen lassen in eine ungewissheit names liebe. vertrauen in meine eigene kraft.

Liebe Marai,

es macht mich wahrhaft glücklich, so etwas lesen zu können. Es ist wie der zarteste Schmelz der Wahrheit. So schön dass ich solche wertvollen Menschen kennen lernen darf.

Liebe Grüße
Dein Oriano
 
Hallo marai,

guten morgen ihr da draußen,

gestern in einer sehr langen meditation hatte ich ein bild gezeigt bekommen..

die ersten vier chakren wurden mir als dreieck mit spitze nach oben gezeigt

die oberen drei als oval, wie ein ei

schnittmenge war das herzchakra..

die unteren vier hatten eine männliche energie
die oberen drei eine weibliche energie

die schnittmenge = herzchakra war das, wo sich alles verbindet, sich trifft, sich vereint. und wurde mir als das *machtzentrum* angezeigt.

kennt das jemand? oder hat einer / eine von euch eine idee.. vorstellung.. was das sein könnte? welche bedeutung?

dankeschön
marai

Was Du hier gesehen hast, nennt man ein persönliches Yantra.
Ein Yantra ist ein Bildnis ähnlich einem buddhistischen Mandala, nur daß bei einem Yantra die Konturen wesentlich weniger , klarer und eindeutiger sind als beim Mandala.
Beim Yantra zeigt sich die „spirituelle Energie“ in Form geometrischer Symbole, welche eine uralte Bedeutung haben - ebenso wie die Farben.
So zeigen Kreise (also runde!) einfache menschliche Energiefelder an, ohne irgendwie spirituell zu sein. Sobald sich im Menschen spirituelle Energie zeigt, werden aus Kreisen Ovale. Die wahre Energie im Kosmos ist nie richtig kreisförmig, sondern neigt immer zum Oval. Gut beobachtbar bei Planeten und deren „Kreisbahnen“, welche eigentlich Ovalbahnen heißen müssten.
Wird jene spirituelle Energie durch das Fortschreiten des Menschen „dichter“ (wobei der fleischliche Körper dabei durchlässiger wird – ein interessantes Paradoxon!), so zeigen sich Dreiecke. Bei weiterem Fortschreiten einfache Sterne, dann vielfache Sterne und noch weiter. Doch das muß uns jetzt nicht kümmern.
Uns –eher Dich – kümmert jetzt die Bedeutung.

Und dazu würde ich folgendes sagen:
Zuerst meine Frage: Es wäre wichtig, in welchen Farben Du Dein Bild gesehen hast! Aber sage es nicht offen! Es reicht, wenn Du Dir die Farbbedeutung googelst, falls Du selbst es nicht weißt.
Also aber jetzt:
Dieses persönliche Yantra wurde Dir von Deinem „Lehrer“ – Dir SELBST – gegeben. Es ist eine für Dich hervorragende Sache!
Da die ersten 4 Chakren im Dreieck sind, bist Du spirituell sehr gut „zur Erde“ verwurzelt. Als Frau hast Du dabei die dynamische Energie (= in Bewegung = männlich) sehr gut ausgebaut, bis einschließlich zum physischen Herz.
Die oberen 3 Chakren hingegen sind weiblich (= statisch = systemisch starr), d.h. sie ruhen noch – da Du ja auch Frau bist – noch in ihrem Ursprung. Allerdings sehr wohl spirituell „angeregt“ und erschlossen, was das Oval anzeigt.
Es gibt allerdings auch Schriften, welche statisch und dynamisch auch andersherum zuordnen. doch das wäre dann gar nicht gut.....

Jetzt hast Du folgendes geschrieben:
die oberen drei als oval, wie ein ei

Das würde bedeuten, die unteren vier sind im Dreieck, die oberen drei im Oval, ohne sich zu berühren!
Dann aber gibst Du an:
schnittmenge war das herzchakra.

Wenn das stimmt, dann wären aber die oberen 4 (!!) im Oval, dabei das 4. Chakra (Herz) sowohl im Dreieck als auch im Oval.
Da du dann das 4. Chakra als Machtzentrum ausweist, gehe ich von dieser Version aus.
Sollte es anders sein, würde das Folgende völlig anders aussehen!!!

Also: von unten 4 Chakren im Dreieck, von oben die 4 Chakren im Oval, Schnittmenge (damit Überlappung zwischen Dreieck und Oval) im 4. Chakra.
Das heißt, daß Deine Spiritualität momentan im Herz "steckengeblieben" ist. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern sehe ich dies nicht positiv – aber auch nicht negativ.
Es ist eben nur der derzeitige Stand.
Was als Machtzentrum ausgewiesen wird, ist immer vorsichtig zu betrachten, denn erst wenn die volle spirituelle Energie ausgebildet ist, gibt es keine Macht mehr (obwohl man dann mehr hat als manch anderer! – Wieder ein Paradox! :D ).
Im Herzzentrum besteht die größte Gefahr, sich in der Kammer desselben „zu verlieren“. Diese Gefahr besteht zwar in jedem Chakra, doch dort ist sie am größten, weil uns die Erfahrungen dieses Chakras als beinahe Erfüllung vorkommen.
Doch diese Liebe, welche wir darin erfahren, ist leider weit abseits der wirklichen Energie der Liebe. Verlieren wir uns in dieser Kammer, verlieren wir unseren Pfad. Du erkennst solche armen Suchenden daran, daß sie heute diese spirituelle Meinung haben und morgen die andere – alles nur, um mehr Schein als SEIN verbreiten zu können. In Wahrheit sind sie ihrem Geltungsdrang erlegen und erkennen es leider nicht. Sie buhlen um Liebe und Anerkennung.....
Aber da besteht bei dir -wie ich das sehe - bislang keine Gefahr! ;)

Darum Achtung: Das Herzchakra nicht übermäßig betonen!
Doch darauf will das Oval hinweisen: Gehe weiter, verweile nicht länger darin, konzentriere Dich auf die 5 und die 6 (Chakren) und entwickle diese.
Erst wenn die 6 erschlossen ist, kann die 7 (und dann sogar die 8) entwickelt werden!

In Deinem Horoskop (bitte wende Dich dazu an jemand Erfahrenen – vielleicht an jemanden, der Dir Dein vedisches Horoskop stellen kann?) müsste man dieses „stecken“ im Herz erkennen – daraus dürften die ein oder anderen Problemchen resultieren.

Auch gesundheitlich könnte mit Deinem Bildnis (also dem Yantra) z.B. ein guter Schamane arbeiten – Krankheiten und Wehwehchen, welche sich eventuell bei Dir zeigen, dürften von einem (leider) verstärkten Herzzentrum kommen (Machtbereich!): Alles zu "Herzen gehen lassen", übermäßiges Mitleiden, etc....

Tja... und jetzt? Wie kannst weitermachen?
Ganz einfach: Entweder Du kannst Dir das Bild virtuell sehr gut in der Medi vorstellen, oder Du zeichnest es Dir mit einfachen Mitteln auf und schaust es vor jeder Medi ein paar Minuten an. Wichtig: Wenn Du also Farben gesehen hast, verwende annähernd (wenn möglich sogar die gleichen) Farbtöne für Dein Bild.
Und dann stelle zu Beginn der Medi, nachdem Du in „Versenkung“ bist, an Dich die einfache Frage: „Zeige mir den Weg!“

Wie gesagt.... nur meine Interpretation.... aber vielleicht.....

Liebe Grüße und alles Gute auf Deinem Weg
Woherwig

Nachtrag:
@ Alle:
Es bringt uns Allen leider gar nichts, dies nachzumachen, denn das Bild hat ausschließlich für Marai eine Bewandtnis – Uns könnte es auf eine falsche Fährte führen!
 
Werbung:
guten morgen ihr da draußen,

gestern in einer sehr langen meditation hatte ich ein bild gezeigt bekommen..

die ersten vier chakren wurden mir als dreieck mit spitze nach oben gezeigt

die oberen drei als oval, wie ein ei

schnittmenge war das herzchakra..

die unteren vier hatten eine männliche energie
die oberen drei eine weibliche energie

die schnittmenge = herzchakra war das, wo sich alles verbindet, sich trifft, sich vereint. und wurde mir als das *machtzentrum* angezeigt.

kennt das jemand? oder hat einer / eine von euch eine idee.. vorstellung.. was das sein könnte? welche bedeutung?

dankeschön
marai

die triebe sind wohl immer gegenpolig also bei der frau sind sie männlich und umgekehrt...im herzen klar vereinigen sie sich...ja und dann schauen wir mal und lauschen den götltlichen strömungen...
 
Zurück
Oben