Gestern hat Gott mich verarscht

g...o...t1....t2...t1=rechts t2=links...o=gerade aus..das licht der taschenlampe:D...g=die spirale die zum lichtpunkt führt ...deine kleine erleuchtung ...ein anfang ist gemacht...:)gott....hat sich durch sich selbst ausgedrückt....:D
 
Werbung:
Also, Humor hat er ja! :D

Gestern morgen, als ich mit dem Auto unterwegs war ( es war noch dunkel ), da dachte ich (wie so oft) über Gott und die Welt nach. Und da kam wieder der Wunsch nach nichts geringerem als Erleuchtung in mir auf. Ja, diese verflixte Erleuchtung. Darüber werde ich vielleicht später noch ein bisschen philosophieren. Ich gurke also mit meinem Auto durch die Gegend, denke an Erleuchtung und dann komme ich an eine kleine T-Kreuzung, an der ich kurz anhalten musste.

Da kam sie, die Erleuchtung. Vor mir, auf der Straße, eine kleine Halogen-Taschenlampe. Sie wahr an und strahlte mich direkt an. Ich hielt an, nahm die Taschenlampe auf, knipste das Licht aus und nahm das gute Stück mit.

Ihr hättet mal mein Gesicht sehen müssen. :D

Dieses Ding wird mich nun immer an diese kleine Geschichte erinnern.

:danke: für was auch immer. Jedenfalls hatten wir ( Gott und ich ) unseren Spaß dabei.


:D genial :thumbup:

und happy birthday noch :flower2:
 
Ich verkriech mich, ich unwissende!

Ah, hab noch ne these:

Dein/sein Schutzengel, hats licht angemacht, damit er wieder aufwacht.
a la "Überraschung, du Nudel!"
 
also lieber muggle ich find das eine sehr wichtige entdeckung auf dem weg zu deiner erleuchtung....gott hat humor ...ab das gehts wesentlich schneller nehm ich mal an...mit der erleuchtung...wenn du sie im aussen suchst ...bekommst du die taschenlampe im inneren ist ja immer sone leuchte an ..und wartet nur darauf ...dass du mal hinschaust...:D

So ähnlich hab ich auch gedacht. Ich bin nicht das vermeintliche Ich, sondern seine Essenz. So wie ein Stück Knetgummi, geformt zu einem Elefanten, nicht der Elefant sondern immer noch das Knetgummi ist. Doch das Ich glaubt er sei ein Elefant und so sucht sich der Elefant in seinem Schwanz und Rüssel, in dem was als das Ich erscheint und in dem was als etwas anderes erscheint. Er merkt nicht, dass es sein eigener Rüssel ist wenn er auf etwas schaut. Und in Wahrheit schaut er noch nicht einmal, denn diesen Elefanten hat es nie gegeben, nur seine Essenz, die Knetmasse.

Ich komm nicht drum herum in solchen Metaphern zu denken.
....sagt der Elefant Muggle, wohl ahnend, dass ein nicht existierender Elefant gar nichts denken kann. Das was gedacht ist, wird als denkender gedacht.

Und der freie Wille? Es ist der Wille von allem was ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben