gestern beim Spar

Ich habe eine kleine Rechenmacke :)

Hab schon als Kind immer die Autonummern der vorbeifahrenden Autos addiert (als sie noch 6-stellig waren...)

Und im Supermarkt rechne ich schon beim Rauflegen aufs Band überschlagsmäßig mit. Ist auch ein wunderbares Gehirntraining und ich komm immer ziemlich genau hin.

Aber die Rechnung selbst kontrollier ich fast nie, nur wenn mir die Differenz ganz arg vorkommt.

lg
Sunny
 
Werbung:
....ja das Leergut oft wird es schon abgegeben in schmutzigen Taschen, und dann wird es echt grauslich man kommt dran, das Wechselgeld folgt, der Gedanke man sollte mit Einweghandschuhen einkaufen gehen, dieser Gedanke gefällt mir immer mehr..................!:D

LG

Desinfektionsspray von deiner Arbeit tuts doch auch...:lachen:


Hmmmm......ob das zu ner neuen Mode werden könnte...:tomate:?


:umarmen:
 
Habt ihr keine Scanner-Kassen? Da bekommt man doch durch den Ton mit, wie oft der Artikel drübergezogen bzw. versehentlich doppelt registriert wurde.


wenn man an der kasse sitzt und es ist viel los....wird drum herum viel geredet, bekommt das eine kassiererin nicht mehr so genau mit,
am besten beim einkauf auf die kassenanzeige schauen, dort sieht man ja was die kassiererin über den scanner zieht und kann es so am besten mitverfolgen.
 
Desinfektionsspray von deiner Arbeit tuts doch auch...:lachen:


Hmmmm......ob das zu ner neuen Mode werden könnte...:tomate:?


:umarmen:


...na so eine Mini-Ausführung an Fläschen wäre doch die Idee,:D und ein paar Einweghandschuhe habe ich immer im Beutel, man weis ja nie wem man begegnet, einem Alien bei Spar oder Penny, du liebe Güte der grüne Schleim, da sag ich nur Verätzungen..........:lachen:
...wenn ich im Bistro meine Utensilien aus dem Beutel krame und die Ew-Handschuhe auf dem Tisch landen, kommt der ironische Spruch, das ist die Hygienetussi........!:lachen:

LG:umarmen:
 
Früher, ohne Computerkassen, haben Kassierinnen mehr Arbeit gehabt, waren sogar oft im Stress (bei Hofer waren sie super flink!) . Jetzt rechnet die Kasse Retourgeld aus, das Tempo des Scannens ist nicht überwältigend flott, im Gegenteil. Es wird immer weniger dem Hirn abverlangt. Bewegung ist für die Organefunktion, für die Extremitäten enorm wichtig, das Benützen des Hirns für das Gedächtnis, Verlangsamung der Demenz (kommt eh immer früher), und auch fürs jünger aussehen. jawohl.
 
in der Schlange an der Kasse. Kassierin, eine junge Frau, macht eher einen aufgeweckten Eindruck, hübsch ist sie auch, kein billiger Weibchentyp.

Kundin vor mir reklamiert ihren Rechnungszettel, Fleisch, 15,50, wurde zweimal verrechnet. Ich komme dran, statt 1em finde 3 Granatapfelsäfte, aber 1 und nicht 2 Topfenpackungen. Reklamation. Ein Mann meint, ja, da muß man sich dazuverdienen. Kassierin lacht. Der unterschlagene Topfen zeigt eher, sie ist für den qualifizierten KassierinJob nicht geeignet, oder dér Kassencomputer spinnt.

ist mir auch schon so gegangen... aber bei meiner war es pure absicht. sie hat mich so in ein gespräch verwickelt, dass ich es viel zu späz merkte, dass sie mir ein produkt 3 mal abgerechnet hat! sie war auch super sympathisch... na ja,,, man klernt nie aus:D
 
Früher, ohne Computerkassen, haben Kassierinnen mehr Arbeit gehabt, waren sogar oft im Stress (bei Hofer waren sie super flink!) . Jetzt rechnet die Kasse Retourgeld aus, das Tempo des Scannens ist nicht überwältigend flott, im Gegenteil. Es wird immer weniger dem Hirn abverlangt. Bewegung ist für die Organefunktion, für die Extremitäten enorm wichtig, das Benützen des Hirns für das Gedächtnis, Verlangsamung der Demenz (kommt eh immer früher), und auch fürs jünger aussehen. jawohl.
na dann weißte ja Bescheid, PAULA! Dann fröhliches Älterwerden...
Und einkaufen kannste auf dem Wochenmarkt, da wird noch auf dem Zettelchen mit dem Stift gerechnet (wenn das alles korrekt aus Kundensicht ist dann freß ich einen Besen). Die Hände und Füße der VekäuferInnen sind verfroren und die Äderchen im Gesicht aufgeplatzt von der Kälte, aber das war früher sicher auch schon so:rolleyes:
Es gibt auch Supermärkte, an denen man seine Waren selber einscannen kann, alles praktisch per Computer. Da braucht sich niemand mehr über Verkäuferinnen ärgern und die wiederum müssen Samstags nicht mehr bis 22 Uhr arbeiten für ein Taschengeld, das nicht zum Leben und zum Sterben reicht...
Ach ja die gute alte Zeit:nudelwalk
da sind die Menschen nicht so alt geworden (ist bei manchen vielleicht besser)..., Frauen beim ersten Fick gleich geschwängert worden, mußten Kohlen geschaufelt werden und alle waren ja ach so schlau weil sie noch im Kopf rechnen mußten
:escape:
 
na dann weißte ja Bescheid, PAULA! Dann fröhliches Älterwerden...
Und einkaufen kannste auf dem Wochenmarkt, da wird noch auf dem Zettelchen mit dem Stift gerechnet (wenn das alles korrekt aus Kundensicht ist dann freß ich einen Besen). Die Hände und Füße der VekäuferInnen sind verfroren und die Äderchen im Gesicht aufgeplatzt von der Kälte, aber das war früher sicher auch schon so:rolleyes:
Es gibt auch Supermärkte, an denen man seine Waren selber einscannen kann, alles praktisch per Computer. Da braucht sich niemand mehr über Verkäuferinnen ärgern und die wiederum müssen Samstags nicht mehr bis 22 Uhr arbeiten für ein Taschengeld, das nicht zum Leben und zum Sterben reicht...
Ach ja die gute alte Zeit:nudelwalk
da sind die Menschen nicht so alt geworden (ist bei manchen vielleicht besser)..., Frauen beim ersten Fick gleich geschwängert worden, mußten Kohlen geschaufelt werden und alle waren ja ach so schlau weil sie noch im Kopf rechnen mußten
:escape:

Uii, da hab Dich an wundem Punkt gedrückt, Puenktchen. Ich bin in Hier und Jetzt, aber ich lerne auch aus der Geschichte. Bist selbst Kassierin oder Verkäuferin? Ich habs nicht so mit dem Beamtentum, war immer selbständig, da denkt man anders, selbst-verantwortungsvoller. Man wird nach eigener Leistung bezahlt.

Tatsache ist, daß die jungen Menschen von heute weniger aushalten können, als früher, es gibt eine Zappelphilipp-Anzahl, die man früher nicht gekannt hat. Tatsache ist, daß Lehrer häufiger im Krankenstand sind, als früher z.B. Ich stelle es nicht fest, um zu sagen, früher war besser. Im Mittelalter würde ich nicht leben wollen, auch nicht in der ersten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts. Ich frage mich, was sind Gründe dafür? Packerlsuppenenährung, Schlüsselkinder, Bewegungsmangel...
 
nein, ich bin keine Verkäuferin. Aber ich denke es ist für sie heutzutage nicht leicht und ich finde es nicht gut über sie zu lästern ohne daß sie sich hier im Forum wehren können. Sie werden nunmal gebraucht. Wie würden die Kaufhäuser aussehen, wenn niemand mehr darin arbeitet? Wir sind SEHR verwöhnt, das Obst schön zurechtgelegt und mit Licht angeschienen wie auf einem Buffet im letzten Urlaub, man wird mit Musik angenehm berauscht *g*, an der Information bei Fragen freundlich bedient. Die Regale sind VOLL mit Köstlichkeiten. Und was ist der Dank? Gemeckere! Ich find das irgendwie nicht o.k.;)

Ja, Du hast teilweise Recht. Es gibt viele Firmen die keine geeigneten Auszubildenen finden. Da weiß ich selber nicht was schief läuft, aber die Jugendlichen können sicherlich nichts dafür, sondern die Eltern. Irgendeiner muß ja die Schuld kriegen... Heutzutage werden Kinder sehr vergöttert (aber nicht alle!) und sie bekommen alles in den A... geschoben wenn sie nur einmal piep schreien. Vielleicht liegt es daran, daß sie einfach zu verhätschelt werden. Aber mit den Rohrstock verprügelt werden, das finde ich grausam.
 
Werbung:
Ich schiebe auf Packerlsuppen (fast food) und das Überlassen der Kinder sich selbst, ohne Grenzen, Geborgenheit und Schutz.

Tatsache ist, daß es in der Generation der heute 20-27 jährigen eine hohe Anzahl von jungen Menschen gibt, die nicht ohne Anleitung arbeiten können, die nur einen kleinen Radius von Aufgaben, die man ihnen stellt, bewältigen können.

Meine Generation (50+) ist dafür verantwortlich, meiner Ansicht nach.
 
Zurück
Oben