gestern beim Spar

es gibt gar keinen sparladen mehr*lächel*

ich selber bin auch so eine..................mein letzter klopper war, statt 5 euroschein für leergut, gab es den kassenbon.

lg

evian
 
Werbung:
Ich überprüfe so gut wie nie den Einkaufszettel.

Ich auch nicht, weil ichs mit dem Geld nicht so habe.
Allerdings werde ich das in Zukunft wieder vermehrt tun,
weil es eine wunderbare Möglichkeit ist sein Gedächtnis zu trainieren.
--> habe es in der Vergangenheit schon getan, neiga aber auch dazu nicht weiter zu überpüfen.

Außerdem: Wer seine Einkäufe derart organisiert, wird sicherlich mehr das kaufen, was er auch benötigt und auch nur das ausgeben, was wirklich sinnvoll ist. Du machst dir nämlich Gedanken darüber, was du tust und warum du es tust! Dann geht dir vielleicht etwas Spontanität verloren, aber du hast dafür ein bisschen Ordnung dazugewonnen.
Planung ist das A und O..Freiräume für Spontanität aber auch. ;)
 
in der Schlange an der Kasse. Kassierin, eine junge Frau, macht eher einen aufgeweckten Eindruck, hübsch ist sie auch, kein billiger Weibchentyp.

Kundin vor mir reklamiert ihren Rechnungszettel, Fleisch, 15,50, wurde zweimal verrechnet. Ich komme dran, statt 1em finde 3 Granatapfelsäfte, aber 1 und nicht 2 Topfenpackungen. Reklamation. Ein Mann meint, ja, da muß man sich dazuverdienen. Kassierin lacht. Der unterschlagene Topfen zeigt eher, sie ist für den qualifizierten KassierinJob nicht geeignet, oder dér Kassencomputer spinnt.

Ist die Kette Spar nicht pleite...:confused:


Was mich manchmal tierisch nervt, sind Menschen, die eine riesen Schlange verursachen, weil sie nicht rechnen können. Klar kann ich verstehen, dass manche kleinlich aufs Geld schauen müssen, aber ich finds dann doch etwas übertrieben, wegen 3 Cent um die sich mal ein Kunde im Kopf verrechnet hatte, rumzumachen. Ich stand direkt hinter dem und hab sozusagen im Geiste seine laute Rechnungsüberprüfung mitgerechnet, die hatte gestimmt, was er dann kleinlaut eingestehen mußte, nachdem er die Kassiererin als dumm hingestellt hatte.

Kein Einzellfall. Besonders schlimm ists manchmal beim Leergut, denn in manchen Geschäften muß mans noch an der Kasse abgeben...Da könnt ich manchmal :3puke:


Wenn mir was spanisch vorkommt am zu zahlenden Betrag, schau ich mal auf der Rechnung kurz nach. Aber das kommt mega selten vor. Ich bin da nicht so hinterher, weil mich paar Cent auch nicht ärmer machen...:D




LG ELIN
 
Ich habe ea auch nicht mit dem Geld. Ich bin immer sehr großzügig egal in welche Richtung.
Es gab aber mal eine Zeit in der ich sehr rechnen musste. Jeden Euro umdrehen und überlegen...das fiel mir sehr schwer.

Sparen ist auch nichts für mich. Das meiste Geld habe ich komischer weise wenn ich gar nicht darüber nachdenke.
Ich weiß, dass das für einen der Rechnen muss arrogant klingt, aber es ist nunmal bei mir so.
 
meine 2 Granatapfelsaftflaschen - 1 Topfen waren Peanuts, 3 Euro und Cents, aber 15,50 kann ich schon spenden, Kassierin hat nix davon, es sei denn , sie nimmt dann all die Waren, die sie mehrmals kassiert hat. Das glaube ich aber nicht, ich vermute Schlampigkeit. Kassierin wirkte nicht so, als wäre dieser Job ihre Wunsch Position, vielleicht war sie Stundentin, mit 25-30 Stunden angestellt. Somit ist der Nutzniesser der Konzern.

Großzügig ist, wenn ich gebe, weil ich merke, das jemand etwas braucht, und ich nicht verpflichtet oder zuständig bin oder wenn ich nicht kleinlich bin, wenn man mich um etwas ersucht.

East, bleib, so wie Du bist :umarmen:
 
das kann mal passieren...
so grob überfliege ich es eigentlich immer und weiß ungefähr was es kostet. Ich denke schon daß man als Kunde auch achtgeben sollte, weil es kann immer mal ein Fehler passieren und dann ist es das gute Recht es zu sagen. Kommt darauf an wie. Rummeckern find ich auch furchtbar oder wenn die Kunden wie die Geier ihre Einkaufszettel kurz nach dem Bezahlen studieren und nicht weitergehen und man selber nicht einpacken kann. Neulich hat man mir statt 9 Flaschen Wasser 79 berechnet, da hab ich einfach höflich gefragt ob da evtl. etwas nicht stimmt wegen dem hohen Betrag auf dem Bon. Alles kein Problem, der Ton macht die Musik. Lustig ist es wenn man für ein paar Kleinigkeiten ein paar Hundert Euro bezahlen soll, sowas hab ich auch schon erlebt. Da kann man dann aber nicht anders als einen blöden Spruch loslassen und das alle lachen, was solls denn.
 
Ist die Kette Spar nicht pleite...:confused:


Was mich manchmal tierisch nervt, sind Menschen, die eine riesen Schlange verursachen, weil sie nicht rechnen können. Klar kann ich verstehen, dass manche kleinlich aufs Geld schauen müssen, aber ich finds dann doch etwas übertrieben, wegen 3 Cent um die sich mal ein Kunde im Kopf verrechnet hatte, rumzumachen. Ich stand direkt hinter dem und hab sozusagen im Geiste seine laute Rechnungsüberprüfung mitgerechnet, die hatte gestimmt, was er dann kleinlaut eingestehen mußte, nachdem er die Kassiererin als dumm hingestellt hatte.

Kein Einzellfall. Besonders schlimm ists manchmal beim Leergut, denn in manchen Geschäften muß mans noch an der Kasse abgeben...Da könnt ich manchmal :3puke:


Wenn mir was spanisch vorkommt am zu zahlenden Betrag, schau ich mal auf der Rechnung kurz nach. Aber das kommt mega selten vor. Ich bin da nicht so hinterher, weil mich paar Cent auch nicht ärmer machen...:D




LG ELIN



....ja das Leergut oft wird es schon abgegeben in schmutzigen Taschen, und dann wird es echt grauslich man kommt dran, das Wechselgeld folgt, der Gedanke man sollte mit Einweghandschuhen einkaufen gehen, dieser Gedanke gefällt mir immer mehr..................!:D

LG
 
Werbung:
Wer hat den heute schon noch die Zeit den Kassenzettel zu kontrollieren?
Ja, wenn man nur ein paar Sachen kauft, aber wenn der Wagen voll ist?
Möchte nicht wissen, wieviele Fehler da passieren.

Mir ist erst kürzlich passiert, dass eine Kassiererin zu mir gesagt hat, ich solle doch bitte mal kurz nachrechnen und kontrollieren, den ihr käme das schon sehr viel vor, was ich bezahlt habe. Mir übrigens auch!!!

Hat im Endeffekt aber alles gestimmt.
Seitdem kaufe ich nur mehr selten in dieser Ladenkette ein, war nicht der Spar.

Aber stimmt schon, man sollte schon kontrollieren und nicht alles so hinnehmen.

Glg W.
 
Zurück
Oben