Gestern auf NDR

angel010180

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
67
Ort
Fulda
Hi,
gestern Abend ca. 21.45 kam auf NDR ein Bericht über verschiedene alternative Heilmethoden, die dann durch Wissenschaftler analysiert wurden.

Wisst ihr was ich interessant fand, dass der Begriff "Hand auflegen" verwendet wurde, obwohl es für Wissende klar war, dass es Reiki war. Selbst gewisse Dinge, die der Orthopäde (er konnte es) von sich gab.

Warum wurde nicht gesagt, dass es Reiki ist, und jeder es lernen kann, anstatt zu sagen "die einen können es, die anderen nicht". (Wortlaut war nicht identisch aber so kams rüber)

Liebe Grüße

Manuel
 
Werbung:
Hallo,

es muß sich aber nicht unbedingt um Reiki Praktizierende gehandelt haben (habe den Film jetzt nicht gesehen). Handauflegen gab es schon immer.

Selbst wenn die Wortwahl verdächtig klang, kann es sein, dass ein Heiler lediglich aus der Eso-Szene Informationen übernommen hat, weil er dort etwas über die Theorie seiner Tätigkeit gelernt hat.

Das Außergewöhnliche an Reiki ist weder das Handauflegen noch die spirituelle Lehre, beides gibt es auch bei vielen anderen Traditionen. Sensationell ist die Einfachheit der Weitergabe durch leicht verständliche Einweihungen.

Liebe Grüße :):)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wenn es jetzt in dieser Dokumentation nicht direkt um Reiki geht, sollte man sich diese dennoch ansehen. Denn es geht dort um eine grundsätzliche Betrachtung dieser Phänomene. Ich finde diese Dokumentation für sehr gelungen, da man sich dort dem Thema völlig wertfrei und unbefangen genähert hatte.

Wer diese Dokumentation anschauen möchte, kann dies unter dem nachstehenden Link zur Homepage des HR-Fernsehens nachholen:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_33826822

Viel Spaß und neue Erkenntnisse
Merlin :zauberer1
 
Zurück
Oben