Gestaltwandlung

Werbung:
an den themenstarter;
falls du noch nicht weiterbist..magietechnisch oder sonstwie-ich habe da etwas das bei jedem klappt!!
kauf dir andersfarbige kontaktlinsen,färb deine haare einbisschen,schmink dich um - heisst "anders", zieh dich anders an oder ganz aus :confused: (bitte nur wenns zumutbar ist)
und keiner erkennt dich wieder! vorallem praktisch wenn man gerne klaut oder andere verrückte sachen macht.. =))
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimon
schau doch mal von wo der Begriff eigenlich kommt
und dann sag mir was der unterschied zwischen "nur armen Seelen" und "bösen" Daimonen ist!!!!

Ich habe mir jetzt nicht die ganze Seite durch gelesen,was auch nicht nötig ist.
Aber wo eigentlich der Begriff Dämon herkommt,wird auch aus dieser Seite nicht klar,denn der Begriff Dämon wird aus der Sicht vieler Kulturen beschrieben,und erklärt.

Aber eines ist ganz klar:
Immer wenn Menschen bestimmte Naturkräfte nicht verstanden haben,haben sie es als Magie angesehen,und es bestimmten dämonischen,oder nicht-dämonischen Wesen zugeschrieben.

Das gleiche gilt für Engel,bzw. dem Geist von gut und böse.
Hier stieß,und stößt heute noch der Mensch an seine Grenze des be-greifens,und "erfindet" Wesen die dafür verantwortlich sind.

Was nun den Unterschied zwischen "armen Seelen" und "bösen Dämonen" angeht:
Wie sollte ich den Unterschied zwischen etwas was es gibt (Seele) und etwas was es nicht gibt (Dämon) erklären,als dass es das eine gibt,und das andere nicht.

Das was allgemein als Dämon,Satan oder so beschrieben wird,ist nichts anderes als ein Geist.Aber kein Geist der eine Persönlichkeit ist/hat,sondern einfach nur Geist.
Um es etwas plumper auszudrücken,sowas wie eine Idee,eine Inspiration...dies ist Geist.

Die Seele allerdings ist nicht nur Geist,sie hat schon etwas personifiziertes,wenn auch der Ausdruck "personifiziert" nicht der richtige ist.
Denn die Seele inkarniert sich in die Materie,denn alles was Materie ist,ist beseelt.
Geist inkarniert nicht in der Materie,so wie sich eine Idee nicht von alleine umsetzt,also sich materialisiert,denn nur das Denkende Lebewesen kann die Idee umsetzen,so kann der Dämon niemals von alleine aktiv werden,wenn nicht der Mensch in sich selber dem Geist Dämon das Leben gibt,ihn also umsetzt.

Grüsse vom Narren
 
Naja... wie du meinst...

ich zweifle deine Sichtweise nicht mehr an, da wir einfach ein anderes Verständnis von Dämonen haben...

Für mich sind es eben so wie im klassischem Sinn gemeint....
"böse imaterielle Wesenheiten" und somit sind diese armen Seelen die du beschrieben hast eben (fast) das gleiche...

aber nach deiner Sichtweise ist es eben was anderes...
scheiss babylon ;)

wörter sind doch eh überflüssig, denn es ist was es ist... und somit ist alles GEIST...
 
Werbung:
PurpleHaze,ich erwarte,und verlange schon garnicht,das Irgendjemand meine Sicht der Dinge als seine Wahrheit annimmt.
Um Gottes Willen.

Ich bin zufrieden,wenn jemand versteht wie ich es meine.
Babylon hin oder her! ;)

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben