Gestalten im TV....

Morpheus

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
15
Ort
an der Donau
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hatte unlängst eine, für mich etwas unheimliche Beobachtung gemacht.. Ein Freund ist mein Zeuge dazu. Unser Bekannter aus Tirol hat uns über Ostern für einige Tage im Waldviertel besucht. Eines Abends (Karfreitag), kurz nachdem wir den Fernseher ausgeschaltet haben und uns noch ein Glas Wein einschenkten, erschien im !ausgeschalteten!Fernsehgerät ein schemenhaftes Gesicht am rechten Rand.
Anfangs waren wir beide erschrocken, dann aber nahm die Faszination überhand. Das Gesicht veränderte sich leicht, war aber über die ganze Zeit über (20 Minuten ca. dauerte die Erscheinung insgesamt) - blieb aber nur wie ein Seitenprofil sichtbar. Es war aber eindeutig als Gesicht zu erkennen.
So wie das Gesicht am Fernseher auftauchte, verschwand es auch wieder.
Wer von Euch hat jemals auch schon so eine Erscheinung gehabt, bzw. wer kann mir über solche Phänomene etwas erzählen?

Liebe Grüsse
Morpheus
 
Werbung:
Morpheus schrieb:
Wer von Euch hat jemals auch schon so eine Erscheinung gehabt, bzw. wer kann mir über solche Phänomene etwas erzählen?

Wie alt ist der Fernseher?

Die Mattscheiben bei alten Fernsehern leuchten meist nach dem ausschalten noch eine ganze Weile leicht nach. Ausserdem "brennen" sich lange gezeigte Standbilder in die Mattscheibe ein, so dass dieses Nachleuchten nicht die gesammte Fläche gleichmäßig betrifft. Mag sein, dass das wie ein Gesicht aussah.

Viele Grüße
Joey
 
Hy Morpheus,

das klingt ja interessant, aber man muss natürlich auch oben erwähntes in Betracht ziehen,dass es vielleicht ein alter Fernseher ist. Wenn es ca. 20 Minuten gedauert hat, wieso hast du denn kein Foto gemacht oder ähnliches. Das wäre doch sehenswert gewesen? :zauberer1
 
Danke für Euren Kommentar! Ja natürlich wäre ein Foto hilfreich, natürlich habe weder ich, noch mein Besuch an die Möglichkeit gedacht. Es war einfach faszinierend.
Tja, der Fernseher ist in der Tat ein älteres Modell, wahrscheinlich ist es eher eine technische Sache als eine übersinnliche... Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Morpheus
 
Hallo!
Es gibt sogar einen Künstler der macht mit alten Fernsehgeräten solche Standbilder, also eingebrannten Bilder (Fernsehröhre)die stellt er dann aus!
Also ein ganz natürliches erklärbares Phänomen! Und schon lange bekannt!
Liebe Grüße - Mononoke
 
Werbung:
Ja schaut etwas gruselig aus, hast recht! Als Kind, da waren die Fernseher nicht so gut wie heute, da gabs auch den Effekt und ich hatte alles mögliche im ausgeschalteten Fernseher gesehen und habe mich total gefürchtet!
Lieben Gruß - Mononoke
 
Zurück
Oben