gespürte Anwesenheit, Traum, Zahl

Weisst du es klingt so als ob du im Traum auf irgendwas drauf gekommen bist und du warst dir sicher dass der Name dich daran erinnern würde.

So wie wenn du weisst du wirst alles wieder vergessen. Aber du willst dass es irgendwie im Gedächtnis bleibt. Dann sagst du dir das Wort immer wieder bis du es brauchst.

Vielleicht war es auch ein Test an dich selbst ob du dir was merken kannst.
Es ist vielleicht die erste Kontaktaufnahme zwischen deinem Traumich und dir.

„Merk dir erstmal einen Namen und dann später kommen die Geheimnisse des Universums“

Als Tip. Wenn du dich direkt nach dem aufwachen nicht bewegst und die Augen nicht auf machst. Dann können Erinnerungen von den Träumen besser „mit kommen“
Die gehen dann nicht verloren, aber sobald du dich bewegst sind sie weg.
Kannst du mal probieren weil dein Traum ich wahrscheinlich will dass du anfängst dir die Inhalte zu merken.

... das könntest du schon recht haben. Ich erinnere mich so gut wie nie an meine Träume. Erst in den letzten 2 Monaten, dass ich mich öfter sehr genau daran erinnere. Angefangen hat's mit einem Traum wo ich eine alte Dame im Rollstuhl umbedingt ins Freie bringen wollte, aber egal welche Tür ich geöffnet habe, es war nur ein weiterer Raum. Ins freie bin ich nie gekommen. Später bin ich draufgekommen, dass die Beschreibung dieser Dame auf meine Urgroßmutter passen würde. Die, als ich noch ein Baby war, in meinem damaligen Kinderzimmer von meiner Mutter gepflegt wurde und auch darin verstorben ist.
 
Werbung:
Nein ich kenne niemanden der so heisst.

Jaja, es ist definitiv jemand da. Ich nehme auch öfter einen großen Schatten neben meinem Bett wahr.

Da ich durch die öfters auftretende Atemnot und die gespürte Anwesenheit oft nicht einschlafen konnte, bat ich ihn auch schon darum, mich schlafen zu lassen. Auf diese Bitte hin, spürte ich ein extremes Kribbeln am Kopf (wie Ameisenlaufen) und danach war ich weg.
Ja da klingt eigentlich noch friedlich.
Du hast da auf jedenfall einen Zugang in den Träumen gefunden. Der Grund ist vermutlich auch weil du im Traum einfach fortschritte machst. Du erfährst Dinge, manche erfahren sie so und manche meditieren und manche im Traum.
Im Traum hat den Vorteil dass du da wuasi wie ein höheres selbst bist. Nur bist du gar nicht bewusst dabei sondern nur unterbewusst. Während dieser Zeit findest du immer alle Geheimnisse des Universums heraus.
Aber du hast keine Chance es dir irgendwie so beizubringen dass du es am Tag noch weisst oder dich daran erinnerst.
Jetzt versuchst du natürlich das gewonnene Wissen egal welcher Art irgendwie in den Wachzustand zu holen.
Das du nach dem Kribbeln sofort weg warst kann bedeuten dass dir diese Präsenz einfach den Ort zeigen will wo du weiter suchen sollst. Oder wo ihr euch weiter unterhalten könnt.
Nur dass du danach nichts mehr davon wissen wirst. Aber insgeheim sind alle deine Fragen schon geklärt. Du musst dich nur mehr daran erinnern!
 
Es ist nichts schlechtes, das Gefühl hatte ich auch nie.

Ich frage mich halt, ob da eine Seele noch irgendwo Hilfe benötigt, etwas noch zu erledigen ist und ich vielleicht einfach zu doof bin es zu verstehen:D:barefoot:
Das ist sehr nett von dir. Ja da könntest du recht haben. Das wird so sein. Aber mein Kind du hast komplett den Überblick verloren. Weil du diese Seele bist. Das Problem ist nur du kannst dir einfach nur selbst helfen.
Die Welt ist so. Es gibt nur wenige die da wirklich helfen können/wollen.
Du hast deine inneren Helfer. Nur die können dir helfen und die hast du ja schon gefunden. Alles ist gut, du bist am richtigen Weg um der Seele zu helfen.
Es ist ein langer Weg. Aber er muss einfach gegangen werden von allen.
Da ist ein Mensch er fühlt sich super. Es könnte nicht besser sein aber dann entdeckt er sein höheres selbst und ab da beginnt der Heilungsweg. Und ab da ist nichts mehr gut bis die Seele geheilt ist.
Das ist unser aller Weg weil unsere Seelen gefallene sind. Wir haben es einfach nicht geschafft hier Weg zu kommen. Wir haben den Flug verpasst. Darum sitzen wir hier quasi für immer fest. Ausser wir lernen selbst zu fliegen.
 
Da ist ein Mensch er fühlt sich super. Es könnte nicht besser sein aber dann entdeckt er sein höheres selbst und ab da beginnt der Heilungsweg. Und ab da ist nichts mehr gut bis die Seele geheilt ist.

Wenn das, was ich im Moment erlebe und wahrnehme, DER Heilungsprozess ist, frage ich mich was die letzten 32 Jahre dann waren!?

Nachdem ich mein bisheriges Leben lang von einem finsteren "Ort" zum nächste gelaufen bin, ist das jetzt eher Erholung. Es wirft nur einige Fragen auf und meine angeborenen Neugierde und Wissbegierde tut ihr übriges :D
 
Wenn das, was ich im Moment erlebe und wahrnehme, DER Heilungsprozess ist, frage ich mich was die letzten 32 Jahre dann waren!?

Nachdem ich mein bisheriges Leben lang von einem finsteren "Ort" zum nächste gelaufen bin, ist das jetzt eher Erholung. Es wirft nur einige Fragen auf und meine angeborenen Neugierde und Wissbegierde tut ihr übriges :D
Da heilt sich grad was viel grösseres.
Eine Seele. Da werden wir alle früher oder später mitziehen müssen.
Ist leider so.
Erstmal kommt das erkennen was die aktuelle Welt überhaupt ist.
Wenn man erkennt wie scheisse das ist dann wird man es ändern wollen oder?
Und genau das ändern wollen ist der Heilungsprozess.
Denn bisher hat gar niemand was gewollt. Es ist einfach irgendwas dabei heraus gekommen. Und das ist nicht gut.
Jetzt ist unsere Aufgabe das was nicht gut ist zu etwas zu machen was gut ist.
 
Da werden wir alle früher oder später mitziehen müssen.
Ist leider so.

Ich denke nicht, dass wir da alle. mitziehen MÜSSEN. Jede Seele kann es für sich selbst entscheiden, ob sie sich am Heilungsprozess beteiligt, oder nicht.

Diejenigen die es nicht wollen/können werden aussortiert... Auf welche Weise auch immer!

Ich hatte bisher unzählige Prüfungen und die Frage am Ende jeder Prüfung war stets die selbe "willst du da durch oder gibst du auf"

Die Prüfungen kamen in verschiedenen Formen...

Zum einen war eine immer wiederkehrende Situation, dass ich, immer dann wenn ich wirklich am Boden lag, Personen kennenlernte die ein Suchtproblem hatten. Seien es Drogen, Alkohol, Spielsucht usw. Jedes mal wenn ich nicht mehr weiter wusste, wurde mir diese Option angeboten...Also, die Option aus der Situation zu flüchten und aufzugeben.

Und einige Situationen mehr, wo ich heute weiß, dass ich geprüft wurde...

Diese Prüfungen bekommt jeder früher oder später... jeder Mensch in einer anderen Form... und es gilt sich zu entscheiden...
 
Ich denke nicht, dass wir da alle. mitziehen MÜSSEN. Jede Seele kann es für sich selbst entscheiden, ob sie sich am Heilungsprozess beteiligt, oder nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit. Bis das innere Gleichgewicht von Menschen so gestört ist.
Dann geht das über von einem auf den anderen wie ein Lauffeuer. Das wird immer schneller und schneller.
Irgendwann kann man sich nicht mehr wehren.
 
Werbung:
Was währe passiert mit dir hättest du dich anders entschieden ?

Naja entweder ich wäre nicht mehr hier oder mir würde es so ergehen wie diesen Personen die ich in diesen Zeiten kennenlernte.

Erst kürzlich wieder einen Jugendfreuns getroffen. Gleich alt wie ich... Ich war schockiert... der brachte keinen ganzen, vernünftigen Satz raus, sag aus wie der Tod persönlich. Starkes Drogenproblem seit der Jugend!

Einer weiteren wurden damals die Kinder weggenommen. Eines davon habe ich in meine Obhut genommen unter der Vorrausetzung, dass sie einen Entzug macht. Machte sie auch, bekam die Kinder wieder... Einige Jahre später kam ein Rückfall und die Kinder waren entgültig weg.

Einige sind an Organversagen usw verstorben oder begingen Suizid.

Hätte ich mich anders entschieden, wär ich heut nicht ich. Alles was ich erlebte hat mich vielleicht in dem Moment zu Boden gezwungen aber es hat mich jedesmal etwas gelehrt, was mir heute oft hilft.

Ich war als Kind schon anders als andere und hatte in meiner Jugend schon andere Prioritäten als meine Altersgenossen. Da passten Suchtprobleme udg echt nicht rein und das war mir immer bewusst.

Ich weiß es nicht, wie mein Leben heute aussehen würde, hätte ich mich anders entschieden... ich kann es nur erahnen, aber ich glaub nicht. dass es ein gutes wäre.
 
Zurück
Oben