Gesprächstherapie

Hallo Elli,

so ähnlich Geschichten sind das, was ich auch mitbekomme.
Schön, dass du es geschafft hast - gratuliere! :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Handwerksprofi,

ich kann zwar nicht von mir selbst berichten, aber von einer Freundin. Der hat die Gesprächstherapie sehr gut geholfen.

Klar - so wie Souldancer geschrieben hat - kannst deine Sorgen und Probleme auch jemand anderem erzählen, und das gratis, nur soooo leicht is es auch wieder nicht. Man erzählt nicht alles seinen Freunden, und wieviele Leute haben denn soooo gute, beste Freunde, denen man ALLES anvertrauen würde?

Ihr hat der Therapeut jedenfalls geholfen und ihr auch neue Sichtweisen aufgezeigt.

Liebe Grüße
Kessy
 
...

Ne, am Schluss hab ich die ganzen sogenannten Experten ignoriert und hab mich selbst therapiert. Dies hab ich so erfolgreich hinbekommen, dass mir diese "Experten" nun meine Geschichte gar nicht mehr glauben. Weil ich dafür zu gesund bin. Hahaha. Hätte ich keine Geschwister als Zeugen und Beweis würd ich jetzt als Lügner da stehen. Find ich wirklich schlimm. Zuerst wird einem die Kindheit total kaputt gemacht und wenn man es dann schafft, sich als Erwachsene wieder einigermassen auf die Reihe zu kriegen wird man nochmal bestraft und als Lügner beschimpft. pah...

Also nein. Ich halte nichts von diesen Psychoexperten. Gar nichts. Es gibt sicher ein paar Einzelne, die was auf dem Kasten haben und tatsächlich Heilerfolge auslösen können. Aber das sind die wenigsten und die kann man mit der Lupe suchen. Für die meisten Therapeuten ist ihr Job nur eine Kombination aus Broterwerb, Selbsttherapie und HachBinIchGut.

Naja, so hat jeder seine Geschichten.

:zauberer1

Hallo Elli!

willkommen im club!

ich hab mich jetzt fast totgelacht, weil ich genau die gleichen erfahrungen machen durfte. ich bin zwar kein inzestkind, aber meine geschichte geht in die selbe richtung.

mach dir nichts draus, ich bin sogar schon hier im forum als lügnerin hingestellt worden..
hauptsache es geht uns gut und die hier anwesenden psychotherapeuten werden es uns nicht übel nehmen :D :D :D

lg
sandy
 
Hm, ich habe mit einer Gesprächstherapie gute Erfahrungen gemacht. Mir war wichtig, daß ich keine Medikamente nehmen muss. Ich hatte eine sehr gute Therapeutin, die immer genau wusste was ich gerade brauchte. Sie hat mit vielen unterschiedlichen Techniken gearbeitet.
Bevor ich die gefunden hatte, habe ich mit einer anderen auch eine negative Erfahrung gemacht.
Ich halte sehr viel davon, weil ich denke, es gibt einen Punkt, da kann man sich selber nicht mehr helfen. Es gibt natürlich Ausnahmen.
Eberesche
 
Hallo Elli!

willkommen im club!

ich hab mich jetzt fast totgelacht, weil ich genau die gleichen erfahrungen machen durfte. ich bin zwar kein inzestkind, aber meine geschichte geht in die selbe richtung.

mach dir nichts draus, ich bin sogar schon hier im forum als lügnerin hingestellt worden..
hauptsache es geht uns gut und die hier anwesenden psychotherapeuten werden es uns nicht übel nehmen :D :D :D

lg
sandy


Hallo Sandy, hallo Elli,

als Lügnerin wurde ich schon von "Therapeuten" hingestellt, ich hätte mir das ausgedacht. Gehöre ich wohl auch zum Club. :tomate:

Das kommt daher, weil viel zu wenig bekannt ist, dass bei psychischen Traumata Gedächtnislücken entstehen und die Geschichte nicht mehr richtig erzählt werden kann. Hinzu kommt, dass das Traumata an einem anderen Zeitpunkt einsetzt, als allgemein angenommen. Deshalb wird einem auch nicht geglaubt.

Es gibt Experten, die mit EMDR arbeiten. Über diese kann ich nichts schreiben, weil ich nie dort war. Selbst eine Therapeutin, die bei mir gute Erfolge mit der analytischen Kinesiologie ist davon weggekommen. Sie arbeitet jetzt mit Hypnose und NLP und meint den Patienten jetzt sagen zu müssen, was gut für sie ist.

Traurige Therapeutenlandschaft.

Pluto
 
...

*seufz* ... *mal Sandy und Pluto die Hände reich*

:kiss4::umarmen::zauberer1

Und jetzt tanzen wir den Pseudotherapeuten auf der Nase rum.

:banane::banane::banane:

Jedem, der wirklich eine Gesprächstherapie braucht, drück ich die Daumen, dass er einen der ganz wenigen Guten findet. Bitte unbedingt auf Referenzen achten!

Grüesslis
:zauberer1
 
was ich vorhin vergessen hab zu schreiben:
mit der ersten psychotherapeutin kam ich auch überhaupt nicht klar!!
sie meinte ich soll den kontakt zu meiner mutter abbrechen u zu einer ärztin gehen, weil sie der meinung ist, dass ich medikamente brauche, um meine kratzsucht zu besiegen! nach der 4.oder 6. sitzung hatte ich ihr nichts mehr zu sagen und ging dann nicht mehr zu ihr hin!!

mittlerweile habe ich eine super psychotherapeutin gefunden, die ist übrigens aus graz!!! und ich habe meine selbstzerstörung OHNE medikamente besiegt und musste auch nicht den kontakt zu meiner mutter abbrechen!!

also leute, wenns beim ersten mal schlechte erfahrungen gibt, lasst euch nicht entmutigen und geht weiter zum nächsten therpeuten!!

mlg zwergal007
 
Werbung:
Zurück
Oben