Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Diese hinterrücks-Aktion von flimm entspricht ja dem 12. Haus.
Wieso? Flimm hat doch gar nichts im 12. Haus.

Lilith12 schrieb:
Ich habe das mit Mars in 12 schon erlebt, und muss gestehen, dass ich das auch schon gemacht habe (hinterrücks gelästert).
Mich würde interessieren, worin der Unterschied zwischen Saturn in 12 und Mars in 12 besteht (hinsichtlich angegriffen werden)?
Und wieso hinterrücks gelästert? Hat sie doch gar nicht.
Sie hat Werbung für diesen thread hier gemacht- ich finde das klasse.

Du spielst auf das Sender-Empfänger Problem an, Lilith- darum ging's ja auch in jakes thread. Der Empfänger bestimmt die Botschaft- der Empfänger war in diesem Fall ich.
Der Sender, in diesem Fall flimm, kann eine ganz andere Absicht gehabt haben- was kümmert mich das? Gar nicht! Ich bin der Empfänger, ich bestimme. Ich hätte mich ja auch ärgern können.

Tatsächlich ist es so: die Essenz Gottes ist in beiden dieselbe- Sender und Empfänger sind eins. Wenn ich das sehe, schaue ich objektiv, dann ist alles, was ich sehe, gut und nützlich. Das bedeutet aber auch, dass ich die Absicht der Person des Senders objektiv erkennen kann- und die war nicht nett.
 
Werbung:
Wieso? Flimm hat doch gar nichts im 12. Haus.
Ich meinte dein 12. Haus; dass man so eine Aktion mit einem schwierigen Planeten in 12 anzieht.

Und wieso hinterrücks gelästert? Hat sie doch gar nicht.
Sie hat Werbung für diesen thread hier gemacht- ich finde das klasse.
Wenn du es so sehen kannst, dann ist das klasse!:zauberer1 Dann ist's eh an dir abgeprallt.

Du spielst auf das Sender-Empfänger Problem an, Lilith- darum ging's ja auch in jakes thread. Der Empfänger bestimmt die Botschaft- der Empfänger war in diesem Fall ich.
Der Sender, in diesem Fall flimm, kann eine ganz andere Absicht gehabt haben- was kümmert mich das? Gar nicht! Ich bin der Empfänger, ich bestimme. Ich hätte mich ja auch ärgern können.


Tatsächlich ist es so: die Essenz Gottes ist in beiden dieselbe- Sender und Empfänger sind eins. Wenn ich das sehe, schaue ich objektiv, dann ist alles, was ich sehe, gut und nützlich. Das bedeutet aber auch, dass ich die Absicht der Person des Senders objektiv erkennen kann- und die war nicht nett.
Ich habe es auch schon erlebt, dass Angriffe mich nicht getroffen haben, weil kein wunder Punkt da war. Ich überlege: logisch wäre eigentlich, dass man so eine Aktion nur dann anzieht, wenn der wunde Punkt da ist. Warum geschehen solche Angriffe aber dann, wenn kein wunder Punkt da ist? Ich meine damit das Gesetz "Wie innen, so außen". Was ist es in einem selber, das Angriffe anzieht, die abprallen?
 
Der Sender, in diesem Fall flimm, kann eine ganz andere Absicht gehabt haben- was kümmert mich das? Gar nicht! Ich bin der Empfänger, ich bestimme. Ich hätte mich ja auch ärgern können.

ja man sieht sehr deutlich an deinen Antworten wie dich das und all das andere so gar nicht kümmert.....

Egal mit welchen Häusern, Planeten, *objektiven Wahrheiten Gottes*, dessen Sprachrohr du zu sein meinst, du noch anrückst...soviel geballte Verblendung gepaart mit missionarischem, subjektivem Eifer ist sogar in diesem Forum zum Glück die Ausnahme...sonst wäre hier jeder Thread bald mit einem Schloß versehen.

:rolleyes:
 
Hallo

Uranus/Pluto in 7 (bei Simi) fordern ihre Energien...

Das ist der Ansatz für mich, - richtig schlau werde ich da (noch) nicht raus. Aber die gewisse Selbstüberhöhung (Person) zweitweise erkläre ich mir daraus. Da fehlt irgendwie der Ausgleich (im Sinne 7. Haus/Waage), aber ich kann es astrologisch nicht zum Reim bringen. Im Grunde meine ich, dass es eine Ungeschicktheit ist.

Da Simi mal gesagt hat, dass sie sich noch nicht als vollendet betrachtet, ist das vielleicht eine Art Prozess, und ich bin gespannt, wie das vielleicht in ein paar Jahren aussieht.

LG
Stefan
 
Hallo

Bei Simi vermute ich die "Probleme" in der 1. /7. Haus Achse .
Aber ich bin noch nicht so weit, das zu begründen. Es hat irgendwie etwas mit Reaktionen zu tun, die aufgrund mangelnder Sensibilität für die Interaktionen hervorkommen. Die einen sagen Verblendung, ich würds anders beschreiben. Aber leider fällt mir da kein geeignetes Wort für ein. Irgendwie der "Aussen"-Bezug.

LG
Stefan

Warum solls nicht auch "Dimensionen" geben, die über das Horoskop hinaus gehen? Ich versteh das zwar einerseits, warum hier immer wieder auf dem Horoskop rumgeritten wird, weil das ja der einzige Bezugspunkt ist, den mensch (!) hat; aber ab nem bestimmten Punkt kann dann durchaus die Person in den Hintergrund treten und dann dürfte ja auch das Horoskop ne eher untergeordnete Rolle spielen, bzw. eher ne andere Dimension da hindurchscheinen.
 
Hi Annie

seitdem ich "die Archetypen der Seele " im Regal habe, denke ich da immer wieder dran, dass es eine Dimension über dem Radix gibt.

Da gibt es zB eine Grundangst, und eine Nebenangst, die sich die Seele ausgesucht hat vor der Inkarnation.
Wenn man die Grundangst in den Griff kriegt, kommt die etwas schwächere Nebenangst stärker zur Geltung.

Aber bei der Grundangst gibt es eine Verwirklichungsart, die auf die positive Verwirklichung der Angst zielt, aber es bleibt in der Wurzel eine Angst ( nur bezeichnen viele Leute das als Tugend; zB aus der Angst "Gier" wird die "Selbstzufriedenheit", man wählt dann freiwillig zB eine asketische Lebensform, aber die Wurzel der Angst bleibt).

Bei Simi weiss ich es nicht, wenns erlaubt ist, würd ich fast meinen, dass sie aus der Grundangst eine angebliche Tugend gemacht hat (während die Angst bleibt).
Aber nicht, dass ich das verurteile.
Meine Schwächen können da nicht mithalten... - den Mut, den Simi hat, den hätt ich gern.

Herumreiten auf dem Horoskop, ja, das stimmt. Aber ich tats auch nur, weil Simi selbst das in diesem Thread angekündigt hat. Vielleicht ist es nicht ganz in Ordnung. Eigentlich komme ich da selbst wieder zu dem Trip, ich müsste den Leuten beweisen, dass ich differenziere, dass ich auch noch die Schwächen sehe. Ich könnte das auch für mich behalten. Hätt ich konstruktive LÖSUNGEN, hätt ich kein Problem damit .- Aber ich kann Simi nichts anbieten-

LG
Stefan
 
Hi Annie

seitdem ich "die Archetypen der Seele " im Regal habe, denke ich da immer wieder dran, dass es eine Dimension über dem Radix gibt.

Da gibt es zB eine Grundangst, und eine Nebenangst, die sich die Seele ausgesucht hat vor der Inkarnation.
Wenn man die Grundangst in den Griff kriegt, kommt die etwas schwächere Nebenangst stärker zur Geltung.

Aber bei der Grundangst gibt es eine Verwirklichungsart, die auf die positive Verwirklichung der Angst zielt, aber es bleibt in der Wurzel eine Angst ( nur bezeichnen viele Leute das als Tugend; zB aus der Angst "Gier" wird die "Selbstzufriedenheit", man wählt dann freiwillig zB eine asketische Lebensform, aber die Wurzel der Angst bleibt).

Bei Simi weiss ich es nicht, wenns erlaubt ist, würd ich fast meinen, dass sie aus der Grundangst eine angebliche Tugend gemacht hat (während die Angst bleibt).
Aber nicht, dass ich das verurteile.
Meine Schwächen können da nicht mithalten... - den Mut, den Simi hat, den hätt ich gern.

Herumreiten auf dem Horoskop, ja, das stimmt. Aber ich tats auch nur, weil Simi selbst das in diesem Thread angekündigt hat.

LG
Stefan

hi,

manchesmal ist das die einzig angemessene antwort auf das überleben,ich denke die stimme die simi vernimmt und ich meine das völlig ernst ist real,diese stimme ist ihre schöpfung und sie hat diese antwort gefunden,es ist ihre antwort auf ihr leben und wenn man mit kräften und spannungen konfrontiert ist die sehr gegen das leben gerichtet sind dann braucht der mensch um zu überleben antworten,die steigen dann aus der tiefe der seele auf und schützen das individuum,wenn ich mir dieses horoskop anschaue dann wurde diese kräfte sehr früh freigesetzt und es gab keine freie entscheidungsmöglichkeit weil einfach zu klein und schutzlos,ich würde sagen simi fehlt etwas und wenn ich versuche das zu identifizieren das fehlt hier eindeutig der vater und den findet man dann in der stimme gottes und das hat so gesehen absolut seine berechtigung,denn dieser gott der verlässt sie nicht und ist somit ihr schicksal in dem sie geborgenheit findet!
 
hi,

manchesmal ist das die einzig angemessene antwort auf das überleben,ich denke die stimme die simi vernimmt und ich meine das völlig ernst ist real,diese stimme ist ihre schöpfung und sie hat diese antwort gefunden,es ist ihre antwort auf ihr leben und wenn man mit kräften und spannungen konfrontiert ist die sehr gegen das leben gerichtet sind dann braucht der mensch um zu überleben antworten,die steigen dann aus der tiefe der seele auf und schützen das individuum,wenn ich mir dieses horoskop anschaue dann wurde diese kräfte sehr früh freigesetzt und es gab keine freie entscheidungsmöglichkeit weil einfach zu klein und schutzlos,ich würde sagen simi fehlt etwas und wenn ich versuche das zu identifizieren das fehlt hier eindeutig der vater und den findet man dann in der stimme gottes und das hat so gesehen absolut seine berechtigung,denn dieser gott der verlässt sie nicht und ist somit ihr schicksal in dem sie geborgenheit findet!

Das klingt ja so, als würde Simi in irgendwas flüchten, um ihren Schmerz nicht zu spüren. Den Eindruck hab ich irgendwie nicht. Sondern eher von denen, die hier permanent mit irgendwelchen Thesen kommen, um sich ihr Verhalten zu erklären.
 
Werbung:
hi,

ich würde das eher als ich heb mich selbst raus sehen,bevor es andere tun,
ich kann das schon nachvollziehen weil selbst zwilling und schütze mond,meine archetypen sprechen auch mit mir :)

viel zu oft als es zufall sein könnte wird ein teil der zwilling sonne abgespalten entweder der gute oder schlechte,meistens wird der schlechte verbannt nur der gräbt sich dann ein loch und steht plötzlich im vorgarten und jeder kann ihn sehen,in simis fall benenne ich diesen teil als kleinen terroristen,der kommt wirft die bombe ab lacht sich einen und zeigt der welt den vogel um sich über die belanglosigkeit zu erheben die ebenfalls ein thema dieses horoskopes ist nämlich im sinne von lösen,wir dürfen nicht vergessen simi trägt die botschaft und zwar von a nach b,vom sender zum empfänger,ich denke simis botschaften sind in erster linie an sie selbst gerichtet und so soll das auch sein denn daran erkennt der mensch wer er ist!
 
Zurück
Oben