Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Ich habe das Gefühl, dass es jetzt deswegen so schlimm ist, weil du manche als Böse eingeteilt hast. Die, die jetzt ständig auf dir rumhacken, sind genau diejenigen. Es kommt mir so vor, als ob sie dir das überhaupt nicht verzeihen können und suchen nun jede Möglichkeit, dir eins draufzugeben.
Es ist eine schwierige Situation, denn klar, ist das Piesacken ein nicht akzeptables Verhalten, andererseits denke ich mir, wie wäre es mir gegangen, wenn ich als Böse von dir eingeteilt worden wäre? Ich käme damit glaub ich auch nicht klar.
Das Thema ist für mich durch, Lilith. Ich weiß nun, welchem Zweck die Dualität von Gut und Böse dient: der Erweiterung.
Das Piesacken und Rumgehacke ist dann augenblicklich bedeutungslos.
 
Werbung:
Simi ich verstehe das jetzt net so.. du meintest doch jeder einzelne ist Gott, und jetzt ist gott wieder eine höhere einheit oder wie man das nennen mag :confused:
Das ist so:
Gott ist die Essenz, die formlose Grundsubstanz, aus der alles besteht. Du bist diese Essenz. Aber nicht du als Person Chia oder ich als Person Simi. Die Personen sind Rollen, in die die Essenz hineinschlüpft wie in einen Handschuh, durch den sie sich verkörpert und Gestalt annimmt. Die Essenz, die sich in deiner Person verkörpert und die Essenz, die sich in meiner Person verkörpert, ist ein und dieselbe- Gott. Die Frage ist, wofür du dich hältst: für die Person oder für die Essenz. Darum: wer bist du? Darum: erkenne dich selbst!

Wenn ich dich frage, wer du bist, was antwortest du dann?

Chia? Das bist nicht du, das ist dein Name
18? Das bist nicht du, das ist dein Alter.
Ein Mann? Das bist nicht du, das ist dein Geschlecht.
Schüler? Das bist nicht du, das ist deine Tätigkeit.
Freundschaftsunfähig? Zitterig bei Aufregung? Einer, der sich anderen nicht zeigt, wie er ist? ...

Verstehst du, Chia? Alles, was du von dir sagen kannst, betrifft immer nur die Person, für die du dich hältst- das bist nicht du. In Wirklichkeit bist du Gott.
 
Hehe ;) Das ist der Punkt..
Man kann sich nicht verstecken..
Egal was man tut, man meint es auf eine Art und Weise.
Und nie wirkt man anders, als es diesem Meinen entspricht.. nie
Ja klar!

Dann tus doch einfach ^^ ;)
Wie ich es meine? *lol

Der grundsätzliche Irrtum liegt ja genau darin: dass ich meine, es müsse eine Vereinigung stattfinden. Tatsächlich besteht die bereits seit Anbeginn der Zeit, ergo: es gibt nichts zu vereinigen, ergo gibt es auch nichts zu tun. Das mach' mal: tue nichts! Aber sehne dich gleichzeitig nach der Vereinigung - die bereits besteht - wie ein Ertrinkender nach Luft. Gleichzeitig, wohlgemerkt. *lol
 
Das ist so:
Gott ist die Essenz, die formlose Grundsubstanz, aus der alles besteht. Du bist diese Essenz. Aber nicht du als Person Chia oder ich als Person Simi. Die Personen sind Rollen, in die die Essenz hineinschlüpft wie in einen Handschuh, durch den sie sich verkörpert und Gestalt annimmt. Die Essenz, die sich in deiner Person verkörpert und die Essenz, die sich in meiner Person verkörpert, ist ein und dieselbe- Gott. Die Frage ist, wofür du dich hältst: für die Person oder für die Essenz. Darum: wer bist du? Darum: erkenne dich selbst!

Wenn ich dich frage, wer du bist, was antwortest du dann?

Chia? Das bist nicht du, das ist dein Name
18? Das bist nicht du, das ist dein Alter.
Ein Mann? Das bist nicht du, das ist dein Geschlecht.
Schüler? Das bist nicht du, das ist deine Tätigkeit.
Freundschaftsunfähig? Zitterig bei Aufregung? Einer, der sich anderen nicht zeigt, wie er ist? ...

Verstehst du, Chia? Alles, was du von dir sagen kannst, betrifft immer nur die Person, für die du dich hältst- das bist nicht du. In Wirklichkeit bist du Gott.

Da sind aber ein paar fehler drin xD egal^^
Aber ich hab nochmal eine frage dazu.
Woher kannst du das alles mit gewissheit sagen???
Ich mag diese "theorie" (oder wie man das nenen mag) das jeder gott ist, also jeder mensch dadurch verbunden ist, schlieslich ist das auch meine grundeinstellung das jeder mensch gleich ist aber für mich ist da eine falle, das man das sagt um ruhe in sich herzustellen was natürlich richtig ist, aber ist das wirklich DIE wahrheit :confused:
 
Hallo Folks,

was geht denn hier ab? Wenn es nicht so ernst wäre, müsste ich lachen.

Lieben Gruß

Martin
 
Die entstandene Aufregung tut mir leid, aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, an die benötigten Informationen zu kommen, als die Leute direkt darauf anzusprechen. Dass die davon nicht sonderlich begeistert waren, sich auf solche Art einsortiert zu sehen, ist mir im Rückblick völlig klar. Ich hätte es aber nicht anders machen können, und ich weiß, ich würde es wieder tun- von daher entschuldige ich mich nicht.

Hallo Simi,

was meinst du mit benötigten Informationen?

Nun dann hast du selbst subjektiv einsortiert, also nicht Gott,
mit deiner eignene subjektiven Meinung habe ich so kein Problem.

doch "benutze" nicht den Namen Gottes für solch Ungeheuerlichkeiten,
und schon garnicht wenn du irgendwelche Personen meinst einteilen zu müssen.
(man könnte meinen du schiebst Gott wie eine Schubkarre oder wie einen zu fetten Bauch vor dich her.)
Für dich selbst kannst du das denken.

Aber Verkünden in Gottes Namen?

Nein! :tomate:

LG
flimm
 
Hi Simi.

Hört sich alles schön und gut an,aber es hat eine zwanghafte Wirkung,denn wenn du schreibst,dass Gott durch dich spricht,dann kann/soll man dir nicht widersprechen,weil das Wissen deiner Aussagen nach göttlich ist.

Es gibt so viele Leute,die behaupten,dass Gott durch sie spricht,aber wirklich kann ich das nur wenigen glauben.

Ich möchte dir nicht zu nah treten und nicht über dich urteilen,
aber ehrlich zu sagen fühlen sich deine Aussagen nicht heilig kann,weil darin wenig Liebe enthalten ist.
Deine Aussagen fühlen sich irgendwie kühl und kalkuliert an,nicht warm und wahrhaftig.
Du sagst so ungefähr: Du hast Zwillings-Sonne und Schütze-Mond :
Gott spricht durch dich.
Aber du stelltst das Zeichen Schütze somit auf ein Potest und sagts,dass das Kontakt zu Gott hat und somit "heiliger" ist,als die anderen.

Ich denke und fühle,dass es nicht so ist.

Wir alle sind Kinder Gottes und wir alle sind Gott gleich nah.
Wir alle haben die Möglichkeit uns mit Gott zu verbinden.
Hi Ayukas!

Ich habe mal fett markiert, worin das Missverständnis besteht.

Es geht bei der Zeichen- und Haus-Stellung von Sonne und Mond nicht darum, wer sich mit Gott verbinden kann. Jeder Mensch kann sich mit Gott verbinden! Jeder, hörst du! Tatsächlich ist bereits jeder Mensch Gott, nur wissen die wenigstens, dass es so ist- sie glauben, sie wären die Person.
Die Achse Zwillinge/3. Haus und Schütze/9. Haus ist die Verkünder-Achse, dh Zwillinge/3. Haus vermittelt, während Schütze/9. Haus predigt. Das ist die Rolle der Person, sie ist festgelegt. Gott nimmt in der Person diese bestimmte Gestalt an- was aber nicht heißt, dass er in anderen Personen keine Gestalt annimmt. Das tut er sehr wohl! Nur eben eine andere.

Nimm zB Mutter Teresa. Daten: 26.8.1910 in Skopje, Mazedonien um 13:53 Uhr. Sie hatte Sonne in Jungfrau im 8. Haus und Mond in Stier im 5. Haus. Hat sie über Gott gesprochen? Nein! Das war nicht ihre Rolle. Stattdessen hat sie einen Orden gegründet, Sterbehäuser gebaut und Schwestern ausgebildet.

Verstehst du jetzt, was ich meine?

Die Frage ist doch die: wenn Gott bereits mit jedem Menschen verbunden ist, warum nimmt er dann nicht in allen Gestalt an? Es kommt darauf an, ob der Mensch erkannt hat, wer er ist. Selbsterkenntnis ist das Zauberwort- und darum geht's bei der Astrologie. Nicht um Farben, Ayukas- und nicht um neue Herrscherzuordnungen. Das ist Spielerei. Es geht um die Ängste- die halten Gott im Inneren unter Verschluss. Die räume beiseite, dann nimmt ER Gestalt auch in dir an.
 
Hallo Simi,

was meinst du mit benötigten Informationen?
Hi flimm!

Ich habe lang und breit erklärt, was meine Frage war- ich wurde niedergebrüllt. Ich habe nicht locker gelassen- und meine Informationen schliesslich bekommen, mein Dank geht an euch alle, vor allem aber an Rael.

Dass du jetzt nicht mal weißt, was ich eigentlich wissen wollte- dafür kann ich nix. Du hättest mir besser zuhören sollen, statt den Meldebutton zu drücken. Mein letztes post an dich konnte ich nicht mehr abschicken, da der thread mal wieder geschlossen war. Jetzt isses zu spät, ich will nicht mehr.

flimm schrieb:
Nun dann hast du selbst subjektiv einsortiert, also nicht Gott,
mit deiner eignene subjektiven Meinung habe ich so kein Problem.

doch "benutze" nicht den Namen Gottes für solch Ungeheuerlichkeiten,
und schon garnicht wenn du irgendwelche Personen meinst einteilen zu müssen.
(man könnte meinen du schiebst Gott wie eine Schubkarre oder wie einen zu fetten Bauch vor dich her.)
Für dich selbst kannst du das denken.

Aber Verkünden in Gottes Namen?

Nein! :tomate:
Für jemanden, der gar nicht mitgekriegt hat, worum es eigentlich ging, nimmst du den Mund sehr voll. Ich habe -zig Anläufe genommen, es dir zu erklären. Ich wiederhole: jetzt isses zu spät! Ich erkläre dir gar nix mehr. Vor allem nicht nach deiner Einlage heute in Forum Allgemeine Diskussion. Meinst du wirklich, ich sehe sowas nicht?
 
Werbung:
Vor allem nicht nach deiner Einlage heute in Forum Allgemeine Diskussion. Meinst du wirklich, ich sehe sowas nicht?
Diese hinterrücks-Aktion von flimm entspricht ja dem 12. Haus.
Ich habe das mit Mars in 12 schon erlebt, und muss gestehen, dass ich das auch schon gemacht habe (hinterrücks gelästert).
Mich würde interessieren, worin der Unterschied zwischen Saturn in 12 und Mars in 12 besteht (hinsichtlich angegriffen werden)?
 
Zurück
Oben